Outlook 2016 Emailkonto in PST-Datei gesichert, aber beim anschließenden öffnen...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Emailkonto in PST-Datei gesichert, aber beim anschließenden öffnen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eben ein Emailkonto mit Outlook 2016 in eine PST-Datein gesichert. Beim Wiederaufrufen habe ich diese Fehlermeldung erhalten: 800CCCD2-0-0-733... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AuLi2025., 1. Juni 2025 um 18:52 Uhr.

1. AuLi2025.
    AuLi2025. Gast

Outlook 2016 Emailkonto in PST-Datei gesichert, aber beim anschließenden öffnen...

Ich habe eben ein Emailkonto mit Outlook 2016 in eine PST-Datein gesichert. Beim Wiederaufrufen habe ich diese Fehlermeldung erhalten: 800CCCD2-0-0-733 und diesen Hinweis: Synchronisiererversion 16.0.5467.1000.Im Posteingang sind angeblich 61 ungelesene Nachricht. Beim Anklicken des Posteingang wird aber nichts angezeigt. 19:45:33 Synchronisiererversion 16.0.5467.100019:45:33 Postfach "............." wird synchronisiert19:45:33 Fehler im Ordner 'Gelöschte Elemente'.19:45:33 &

2. Günther.H Win User

Outlook 2016 wieder herstellen

Hallo Oliver,

der Trick ist, den automatischen Einrichtungsassistenten bei Outlook abzuschaloten, um

1. die gesicherte *,pst Datei manuell hinzufüguen zu können

2. da Emailkonto danach manuell einzurichten.

Die funktionierende Lösung gibts hier :

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2016/outlook-2013-2016/58b1d5b2-d4f3-4a6c-bd5d-ed09ba1d7f41?messageId=a21120db-ca2b-4557-9d2c-70628f9174c8

Viele Grüße

Günther
  3. Thomas_K_1987 Win User

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Links haben mir geholfen das Problem zu lösen. Anbei noch drei Anmerkungen, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat:

- Als ich die Kontakte in Outlook 2010 das erstmals als csv-Datei exportiert habe, waren diese wenn man die Datei in Excel öffnet in sehr vielen Excelzellen (also Zeilen
    und Spalten) dargestellt. Also genauso wie es in dem Bild in der oben verlinkten Beschreibung zum Export zu sehen ist. Für den Import in Outlook 2016 braucht es aber kommagetrennte Angaben, also im Grunde nur Zeilenangaben mit vielen ";" dazwischen.
    Mir ist nicht klar, warum bei der oben verlinkten Beschreibung ein "falsches" Format gezeigt wird, aber wenn man den Anleitungen folgt funktionieren sowohl Export unter Outlook 2010 als auch anschließend der Import unter Outlook 2016.

- Leider hätte ich dadurch aber die ganzen Bilder zu meinen Kontakten verloren, da die csv-Datei natürlich nur die Textdaten überträgt. Um auch die Bilder zu übertragen, muss man wie auch in der oben verlinkten Anleitung zum Export beschrieben eine pst-Datei
    erzeugen.

- Beim Importieren der pst-Datei hatte ich dann wieder das eingangs beschriebene Problem, dass die Kontakte nun im Reiter "Emails" beim Emailkonto erscheinen, nicht aber im Reiter "Personen". Das Problem lässt sich aber einfach durch Drag & Drop der Kontakte
    zum Reiter "Personen" lösen. Es ist also viel einfacher als gedacht :)
  4. LPSoell Win User

Outlook 2016 ... kann nicht gestartet werden ... Fenster nicht geöffnet werden

Hallo Herr Taskov,

die im Link beschriebene Prozedur kann ich nicht durchführen - ich habe noch gar keine pst-Datei! Wie beschrieben, ist Outlook 2016 zwar neu installiert, will aber nicht starten und ich kann (auch schon bei der Installation) kein Emailkonto einrichten ("MAPI-Fehler").

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Söll
  5. Marco Seefeldt Win User

wie finde ich meine alten E-Mails

wie geschrieben, versuch es erst einmal mit dem Texteditor zu oeffnen und schau dir an was dort, an Text, enthalten ist.

Outlook kann mit dieser .dat Datei nichts anfangen, deine alten Eintraege werden dort nicht enthalten sein.

Dein E-Mail Kontingent befindet sichnur in der .pst-Datei. In diesem Pfad: "C:\Benutzer\[ihr Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\" ist diese zu finden. Meisten wird diese Outlook.pst genannt.

Wenn du keine .pst-Datei gesichert hast, hast du auch deine alten E-Mails nicht gesichert.

Schau bitte noch einmal in das Verzeichnis hinein, oder nutze die Windows-Suche und suche nach *.pst.

Ich druecke dir die Daumen!

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  6. steve1da Win User

wie ändere ich den Speicherort meiner outlook.pst-Datei.

Schließe Outlook, verschieb die pst-Datei und öffne Outlook wieder. Du solltest jetzt beim Start eine Abfrage nach dem Ort der pst bekommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Emailkonto in PST-Datei gesichert, aber beim anschließenden öffnen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Emailkonto in PST-Datei gesichert, aber beim anschließenden öffnen... - Similar Threads - Outlook 2016 Emailkonto

Forum Datum

Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen

Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen: Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen. Ich werde nac einem passwort gefargt aber ich hatte gar kein passwort eingegeben! Bitte dringende Anruf 0176-60988810. Ich habe 25 Jahre email...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Outlook 2016 pst-Dateien in Outlook 2013 öffnen

Outlook 2016 pst-Dateien in Outlook 2013 öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren,mir ist es nicht mgl., pst-Dateien die in Outlook 2016 erstellt wurden in Outlook 2013 zu öffnen. Hierbei erscheint die Fehlermeldung, dass es sich um keine pst-Datei...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien: Beim öffnen von älteren, gesicherten Outlook Dateien pst erhalte ich die Fehlermeldung, es würde keine Daten gefunden, obwohl es grössere Dateien sind und Daten vorhanden sind. Bei der...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei: Ich erhalte bei Outlook Office 2016 die folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Microsoft Office 25. April 2017

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Outlook.com 25. April 2017
Outlook 2016 Emailkonto in PST-Datei gesichert, aber beim anschließenden öffnen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.