Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich gebe in Outlook-Kontakten öfters sinnvolle Infos im Feld Notizen ein. Leider verschwinden diese öfters, ohne dass ich sie gelöscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelgaZmn, 25. Oktober 2018.

1. HelgaZmn
    HelgaZmn Gast

Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte...

Guten Abend,

ich gebe in Outlook-Kontakten öfters sinnvolle Infos im Feld Notizen ein. Leider verschwinden diese öfters, ohne dass ich sie gelöscht habe.

Ich habe Office 2016 auf dem PC installiert und nutze Office 365 Business Essentials, insbes. um meine Kontakte, E-Mails und Termine auf allen Geräten (inkl. Android-Smartphone) synchron zu halten.

Was kann die Ursache sein?

Besten Dank im Voraus für Ihre Tipps.

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte verschwinden immer mal wieder

Hallo Helga,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mache bitte zuerst sicher, dass Outlook auf dem neuesten Stand ist. Wurde dein Office 365 Konto als Exchange Online Postfach nur an einem Rechner verbunden? Bestätige bitte noch welche

Office Version und Build
    verwendest du genau am betroffenen Rechner.

Damit du deine Kontakte immer verwenden kannst und keine zugehörigen Informationen verloren gehen, kannst du die am besten im Office 365 Exchange Online Verzeichnis

generieren
    und dort bearbeiten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HelgaZmn Win User

Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte verschwinden immer mal wieder

Hallo Alexander,

danke für die Rückmeldung.

1) Ich habe Office Home und Business 2016. Version 1809, Build 10827.20181.

Offenbar die aktuelle Version lt. Programmcheck.

2) Ich hatte Office 365 Business Essentials vorher an einem Desktop PC, jetzt nicht mehr im Betrieb, jetzt nur noch auf einem Notebook.

3) Bitte erkläre mir, wie ich "Kontakte im Office 365 Exchange Online Verzeichnis generieren und bearbeiten" kann.

Im Portal Office365 online unter Outlook???

Nicht mehr im Outlook 2016?

PS: Das Office 2016-Paket habe ich unter meiner privaten E-Mailadresse (Microsoft-Konto) gekauft und installiert und Office 365 unter meiner Business E-Mail-Adresse. Daher habe ich auch OneDrive und OneDrive for Business.

Ist das alles evtl. problematisch?

Besten Dank im Voraus.

Helga
  4. Sk-cvk Win User

Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

Moin,

Wenn du ein Office365 Abo mit einem Exchange Konto (aus der Cloud) hast, ist es ganz einfach: Du verbindest alle deine Geräte / Computer / Smartphones etc. mit diesem Exchange Konto und die synchronisieren sich vollautomatisch über das Exchange Konto ind
    er Cloud. Da musst Du gar nix machen, das läuft völlig transparent ab.

Office365 Abos mit Exchange Konto sind zum Beispiel:

Exchange Online P1

Business Essentials

Business Premium

Enterprise E1

Enterprise E3

Mehr zum Thema Office365 Abo und die unterschiedlichen Pläne findest Du hier:

products.office.com/.../compare-more-office-365-for-business-plans
  5. Sk-cvk Win User

Office 365 und/oder Exchange Online , was genau benötige ich?

Oli,

Ja, "Email auf Unternehmensniveau" ist Exchange Online aus der Office365 Cloud.

es gibt 3 Varianten der Business "pakete",

a) Business Essentials zu 4,20,

b) Business zu 8,80

c) Business Premium zu 10,50.

Exchange, auf dass es dir ja anscheinend ankommt, ist nur in Essentials (a) und Premium (c) enthalten, nicht jedoch im Business (b)

Das Business B gibt dir im Grunde nur die Office 2013/2016 Desktop Lizenzen, die großen Clouddienste wie Exhange und Sharepoint fehlen da. Da du Exchange willst, ist (b) nicht der richtige Tarif für Dich.

a) hat nur die Clouddienste

c) hat alles.

Du fragst was der Unterschied zwischen Exchange Online und einem der 2 BUsiness Pläne ist.. Nun, Exchange Online ist nur Exchange, sonst nichts. Business hat noch zusätzlich Sharepoint, Skype for BUsiness, Onedrive for Business und was sonst noch so rumgurkt
    mit dabei. Eventuell auch Desktop Software (c). Wenn du davon nur Exchange brauchst, dann brauchts auch kein Business Plan.

Ob dazu nicht ein kostenloses MS / Outlook.com Konto ausreicht. Nun, hm, keine Ahnung, ich hab mir seit zig Jahren keine kostenlosen Outlook.com Konten mehr angesehen. Ich bin mit Exchange Online wunschlos glücklich. Aber es soll auch Leute geben, die mit
    den kostenlosen POP3/IMAP KOnten bei den gängigen Webspace Provider glücklich werden.
  6. wemdens Win User

Office 365 Outlook Kontakte synchronisieren

Ich persönlich finde die Exchange Variante am komfortabelsten - da hast du alles synchronisiert (Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben) mit allen deinen Services. So eine Office 365 Lizenz (Office 365 Business Essentials) kostet auch nicht die Welt.

Die Alternative wäre z.b. Über einen Carddav Server zu gehen und diesem entsprechend über ein Carddav Outlook Plugin zu synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte... - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook Kontakte Notizen

Outlook Kontakte Notizen: Hallo Community, Ich habe bisher immer Informationen zu den einzelnen Kontakten in unter Notizen in dem Kontakt abgelegt. Viele davon in einer aus Word importierten Tabelle. Leider funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Outlook.com 4. Dezember 2020

Office365 in Server 2016 Essentials

Office365 in Server 2016 Essentials: Hallo Community, ich habe einen frischen Server2016Essentials aufgesetzt und über das Dashboard Office365 integriert. Wenn ich im Dashboard nun im Bereich Office 365 auf "Office 365 verwalten"...
Microsoft Office 14. März 2017

Office365 in Server 2016 Essentials

Office365 in Server 2016 Essentials: Hallo Community, ich habe einen frischen Server2016Essentials aufgesetzt und über das Dashboard Office365 integriert. Wenn ich im Dashboard nun im Bereich Office 365 auf "Office 365 verwalten"...
Microsoft Office 13. März 2017
Outlook 2016 / Exchange / Office365 Business Essentials: Notizen innerhalb der Kontakte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.