Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,wir mussten leider feststellen, dass, wenn ein externer Termin mit der Eigenschaft "ohne Erinnerung" zugesagt wird, dieser genau so im Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Arne Feller, 29. Februar 2024.

1. Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern

Moin,wir mussten leider feststellen, dass, wenn ein externer Termin mit der Eigenschaft "ohne Erinnerung" zugesagt wird, dieser genau so im Kalender landet. Die eigene Outlook-Option "vorher erinnern" wird anscheinend dabei übergangen, VOR der Zusage wird die eigene Erinnerung jedoch noch angezeigt.Wie kann ich das einstellen, dass ich bei JEDEM Termin erinnert werde, ohne das erst aufwändig kontrollieren oder händisch ändern zu müssen?Bei Lotus Notes ging das :Auch auf unserem Exchange 2019 habe ich nichts dazu gefunden.Hat jemand eine Idee? Ein Add-In? Mother Google und eine langwierige Suc

2. Christian Markus Win User

Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

Folgendes habe ich beobachtet:

Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

Kann mir hier jemand helfen?
  3. Havo1879 Win User

in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

@Peter

ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  4. Robert Gebhart Win User

Unerwünschte Erinnerungen nach Eintrag in Outlook 2016

Hallo!

Bei jedem Termin, den ich in Outlook 2016 (Desktop) eintrage, erscheint in outlook.com automatisch eine unerwünschte Erinnerung (15 Minuten vor dem Termin), die dann zB auch auf meinem Windows Phone erscheint. Sowohl in outlook.com als auch in Outlook 2016
    sind standardmäßig die Erinnerungen ausgeschaltet. Das Problem gab es schon vor einigen Monaten (mit Outlook 2013), wie ich mich erinnern kann, dann hat es eine Weile funktioniert und jetzt muss ich mich wieder mit dem gleichen Problem rumschlagen.

Weiß jemand Abhilfe bzw. wie teilt man den entsprechenden Microsoftprogrammierern diesen Bug mit?

Danke für jede Antwort.

MfG,

R. Gebhart
  5. Lemmy27 Win User

Kalender Erinnerungen 15 Min

Das Problem besteht in der Tat weiterhin, ich habe es heute noch getestet.

Nochmal zusammengefasst: Wenn ich Termine in Outlook 2016 erstelle, dann grundsätzlich ohne Erinnerung, weil ich diese nicht benötige. Dort bleiben die Erinnerungen dann auch aus. Auf Outlook.com erscheint dieser Termin aber mit Erinnerung (immer 18 Stunden
    bei ganztägigen und 15 Minuten bei Terminen mit fester Uhrzeit). Das führt dazu, dass auch in der Windows Mobile Outlook-App dieser Termin mit Erinnerung erscheint, obwohl ich das nicht möchte.

Gleiches gilt übrigens auch für den Geburtstagskalender: Jeder neu erstellte Geburtstag wird standardmäßig mit einer Erinnerung von 18 Stunden erstellt (logisch, da es ja im Endeffekt ein ganztägiger Termin ist). Ich möchte aber nicht erinnert werden! Mir
    reicht es einen Überblick über Geburtstage und meine Termine zu haben.
  6. AyKay_114 Win User

M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren

Die Erinnerung kommt von der Organisatorenseite, das heißt, wenn Ihre Frau diese Termine plant, kann sie die Erinnerung deaktivieren, indem Sie auf Datei- -Option- -Standarderinnerung deaktivieren, wenn das Meeting arrangiert wird.
    Leider ist das so keine Lösung. Sie trägt die Termine auf dem iPhone ohne Erinnerung ein und ich werde daran erinnert und sie nicht.
    <br />Vielleicht nochmals ergänzend. Ich werde auf meinem iPhone und in Webmail etc. bei jedem neuen Termin den sie hinterlegt 15 Minuten vorher daran erinnert. Ich muss den Termin jedes Mal nachdem sie einen Termin angelegt hat diesen bearbeiten und die Erinnerung deaktivieren.
    <br />
    In Office 365 gibt es eine Option zum automatischen Verwerfen von Erinnerungen für vergangene Ereignisse Wenn Sie keine Erinnerungen für vergangene Ereignisse sehen möchten, können Sie Outlook anweisen, Erinnerungen für vergangene Ereignisse automatisch zu schließen.
    Diese Option habe ich bereits auch im Internet gefunden, sind allerdings erstmal Uninteressant.
    <br />Grüsse
    <br />AyKay
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern - Similar Threads - Outlook 2016 externer

Forum Datum

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Automatische Erinnerungen zu Terminen

Automatische Erinnerungen zu Terminen: Hallo,ich habe ein Problem mit Terminerinnerungen, und finde keine passende Antwort im Forum oder beim Googeln:Ich habe im den Optionen unter "erweitert" bei "Erinnerungen" alle Häkchen gesetzt,...
Outlook.com 25. Juli 2022

Outlook Termin ohne Erinnerung

Outlook Termin ohne Erinnerung: Hallo zusammenLeider habe ich das Problem, dass Einladungen von aussen keine Erinnerung im Kaelnder haben. Die Einladung kommt selbst mit 15 min rein und wenn ich meinen Kalender konsultiere steht...
Microsoft Office 21. August 2021

Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,...

Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,...: Hallo aus Norddeutschland,unsere Version Outlook 365 ->> auf PC´s windows 10-Pro Stand 12.05.21 - 13:00 Uhr Wir möchten eine Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mailadressen, bei...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, wenn bei Outlook 2016 das Erinnerungsfenster mit fälligen Erinnerungen aufkommt, lassen sich diese nicht öffnen. Es gibt auch keinen sichtbaren "Button" dafür, nur die Schaltflächen...
Microsoft Office 20. März 2017

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook: Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ? Wenn ja, wie + für welche Pakete geht das genau (outlook365, outlook 2016,...
Outlook.com 13. November 2016
Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.