Outlook 2016 Farbkategorisierung von Terminen in Aufgabenleiste

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Farbkategorisierung von Terminen in Aufgabenleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze in Outlook 2016 die Aufgabenleiste in der Emailansicht um nicht zwingend in den Kalender wechseln zu müssen,wenn ich wissen will, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tine_4711, 19. September 2018.

1. Tine_4711
    Tine_4711 Gast

Ich nutze in Outlook 2016 die Aufgabenleiste in der Emailansicht um nicht zwingend in den Kalender wechseln zu müssen,wenn ich wissen will, was demnächst ansteht. In der Kalenderansicht wird ein Termin eingetragen und Kategorisiert mit Farben. In der Kalenderanschicht werden die Farben richtig angezeigt, in der Aufgabenleiste in der Emailansicht werden nur die zeitlich begrenzten Termine farblich angezeigt, ganztägige Termine sind einfach nur grau hinterlegt und können so superschnell übersehen werden. Wie lässt sich dieser Fehler beheben?

2. Augustine_E Win User

Hallo Tine,

danke für die Nachricht.

Bitte beschreibe das Problem mit einigen Screenshots, damit wir das Problem besser verstehen können.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Tine_4711 Win User

Hy,

ich bin mir ziemlich sicher das dies kein normales verhalten ist, da ich Ganztägige Termine ja auch in unterschiedlichen Kategorien habe (zb. Privat, Firma, usw.) und diese farblich unterscheiden möchte, außerdem hat es auch in einer älteren Office Version
    ohne Probleme funktioniert.

Mich ins nächste Forum zu verweisen ist auch nicht ok für mich, hab auch schon mit dem MS-Support gesprochen, die haben mich auf dieses Forum verwiesen und sie schicken mich ins nächste!!

Von beiden seiten bekomme ich die Antwort "vermutlich...", "eventuell...", "ich denke..."

Könnt ihr das nicht MS-Intern klären? Mit euren Entwicklern sprechen usw.... und mir dann eine Antwort geben?

lg

Tine
  4. Augustine_E Win User

Hallo Tine,

danke für die Rückmeldung.

Das kann ich auch auf meiner Seite bestätigen. Ich denke, das ist ein normales Verhalten, um den ganztägige Termine
    von den anderen zu unterscheiden. Ich würde jedoch empfehlen, dass Sie das

Outlook UserVoice Forum
    verwenden, um Ihre Ansichten diesbezüglich zu teilen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Tine_4711 Win User

Anbei die Bilder zum Problem, in der Kalender Ansicht wird der ganztägige Termin in Farbe angezeigt, in der Aufgabenleiste der Email Ansicht ist der ganztägige Termin nur grau, der begrenzte Termin wird farblich dargestellt... hat aber unter Outlook 2010
    funktioniert !

6. Bernard_Par Win User

Outlook 2010 / 2016 - Kalender

Hallo René,

vielen Dank für die Nachricht.

Aus deiner Berichterstattung verstehe ich dass nur die Termine des Primären Kalenders in der Aufgabenleiste, angezeigt werden.

Dieses Verhalten ist beabsichtigt ("by design"). Es war in Outlook noch nie möglich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste anzeigen zu lassen, sondern nur den Hauptkalender der Standarddatendatei.

Das ist auch in Outlook 2016 noch so.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Farbkategorisierung von Terminen in Aufgabenleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Farbkategorisierung von Terminen in Aufgabenleiste - Similar Threads - Outlook 2016 Farbkategorisierung

Forum Datum

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar: Hallo,ich habe meinem Outlook ein weiteres Konto Firmenkonto hinzugefügt. Seitdem sind in Outlook alle ursprünglichen Einzeltermine nicht mehr im Kalender sichtbar. Nur noch die Serientermine...
Outlook.com 14. April 2022

Termine in der Aufgabenleiste von Outlook 365

Termine in der Aufgabenleiste von Outlook 365: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem Outlook365. Nach Integration des Internetkalenders von Google, möchte ich die Termine gerne auch in der Aufgabenleiste dargestellt haben. Leider habe ich in...
Microsoft Office 30. März 2020

Termine werden in der Aufgabenleiste in Outlook nicht mehr angezeigt

Termine werden in der Aufgabenleiste in Outlook nicht mehr angezeigt: Hallo, Nach Installation eines zusätzlichen email Accounts in Outlook werden die Termine in der Aufgabenliste nicht mehr angezeigt. Es erscheint "Sie haben nichts geplant". Offensichtlich hat...
Microsoft Office 14. März 2019

Outlook 2016 Aufgabenleiste

Outlook 2016 Aufgabenleiste: Ich hatte vorher Outlook 2010, da konnte ich alle Termine für einen Monat sehen, bei Outlook 2016 sehe ich nur 7 Tage im Voraus die Termine. Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen? [IMG]
Microsoft Office 11. September 2018

Probleme mit der Farbkategorisierung in Outlook

Probleme mit der Farbkategorisierung in Outlook: Ich möchte meine E-Mail mit einer Farbkategorisierung gerne ein wenig ordnen jedoch bekomm ich das Symbol dafür in der Menü leiste angezeigt jedoch ist es ausgegraut und ich kann es nicht...
Microsoft Office 14. März 2018

Outlook 2016 --- Aufgabenleiste: Nur Termine anzeigen OHNE Datumsnavigator

Outlook 2016 --- Aufgabenleiste: Nur Termine anzeigen OHNE Datumsnavigator: Guten Tag zusammen, mein Arbeitgeber hat in den letzten Tagen ein Update von Office 2010 auf Office 2016 durchgeführt. In Outlook 2010 war es möglich in der Aufgabenleiste nur die Termine...
Microsoft Office 30. November 2017

Fehlende Termine in Outlook Aufgabenleiste

Fehlende Termine in Outlook Aufgabenleiste: Guten Tag In der Aufgabenleiste ist der Kalender eingeblendet. Leider werden mir vereinzelt nicht alle Termine der kommenden Woche angezeigt vom Outlook Kalender angezeigt. Werden die noch...
Microsoft Office 11. August 2017
Outlook 2016 Farbkategorisierung von Terminen in Aufgabenleiste solved

Users found this page by searching for:

1. outlook aufgabenleiste kalender farbe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.