Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen zur Zeit bei uns Outlook 2016 mit IMAP-Konten. Auf einem Rechner einer Kollegin werde nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephen_VZN, 15. Dezember 2020.

1. Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir nutzen zur Zeit bei uns Outlook 2016 mit IMAP-Konten. Auf einem Rechner einer Kollegin werde nach dem Start von Outlook neue Mails erst angezeigt, nachdem ein Schreibvorgang z.B. eine Mail senden oder einen Entwurf speichern erfolgt ist. Vorher verbindet sich Outlook ganz normal mit dem Server und ruft scheinbar auch die Mails ab. Sie werden aber nicht angezeigt.

Ich habe schon alle Einstellungen mit einem funktionierenden Rechner verglichen, Office komplett deinstalliert und eingerichtet. Ohne Erfolg.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße

Stephen

2. JP_38 Win User

Hallo Stephen,

Ich werde diese Frage veröffentlichen, damit andere Experten Ihnen dabei helfen können,

Bezug
  3. Diane Poremsky MVP Win User

E-Mail sollte synchronisiert werden, wenn er einen Ordner öffnet.

Klicken Sie auf die Registerkarte Senden/Empfangen, um das Menü zu öffnen, um das Menü zu öffnen, und definieren Sie dann Sende-/Empfangsgruppen - was ist die automatische Sende-/Empfangszeit? Der Standardwert ist 30 Minuten - Sie können es auf 5 - 8 Minuten
    eingestellt haben.

Klicken Sie auf Bearbeiten. Ist das IMAP-Konto so eingestellt, dass es in den Sendeempfang einbezogen wird?

4. Stephen_VZN Win User

Hallo Jonathan,

vielen Dank!

Viele Grüße

Stephen
  5. Stephen_VZN Win User

Hallo Jonathan,

ja, das habe ich versucht. Ohne Erfolg.

Noch eine Ergänzung. Das Problem tritt immer nach einem Neustart von Outlook auf. Wenn einmal ein Speichervorgang erfolgte und das Postfach aktualisiert ist werden neue Mails sofort angezeigt. Beim nächsten Neustart von Outlook tritt das Problem erneut auf.

Viele Grüße

Stephen
  6. JP_38 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich bin Jonathan, unabhängiger Berater hier, um mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

Haben Sie versucht, eine Online-Reparatur zu machen? Wenn nicht, tun Sie dies bitte und aktualisieren Sie, wenn das Problem noch vorhanden ist.

Sie können unten einen Link überprüfen, um Sie zu erfahren, wie Sie Ihre Microsoft-

https://support.microsoft.com/en-us/office/repa...

Hoffe, dass dies Ihnen hilft.

Jonathan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich...
Outlook.com 16. März 2025

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich: In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von IMAP auf POP ist auch nicht möglich, weil...
Outlook.com 7. Oktober 2021

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016: Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook...
Microsoft Office 10. April 2020

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Hallo, ich habe Office 2016 auf einem neuen Rechner, den ich gerade installiere. Ein angelegtes IMAP Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Daraufhin habe Konto...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich versuche gerade Outlook 2016 unter Windows 10 auf meinem Surface einzurichten. Dabei möchte ich 2 IMAP-Postfächer einrichten. Sobald...
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2 Konten hat dies auch problemlos durch...
Microsoft Office 10. September 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017
Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.