Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von michawimichawi, 16. März 2025.

1. Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich bem Versuch, das IMAP-Konto einzurichten die Meldung: Diese E-Mail-Adresse wurde bereits hinzugefügt. Ich habe lediglich im Vorfeld, ein Testkonto eingerichtet und dieses nach dem Testen gelöscht. IMAP-Konten mit anderen Mailadressen konnte ich in diesem Profil problemlos parallel zu vorhandenen, gleichnamigen POP3-Konten einrichten.Ich habe dann ein zweites Profil in Outlook erzeugt und ein IMAP-Kon

2. Peter.Star Win User

Mails sind noch ungelesen, obwohl sie bei GMX schon gelesen wurden/gelesen markiert sind

Hallo,

du hast in Office Outlook dein Konto als POP3 Konto eingerichtet? POP3 holt nur Mails ab und synchronisiert diese nicht, richte dein Konto als IMAP ein.

Gruß

Peter
  3. Peter.Star Win User

Aktionen (z.Bsp. Löschen / Verschieben) in Microsoft Outlook auch auf Outlook.com

Hallo,

wie hast du das Konto in Office Outlook eingerichtet, als POP3, IMAP oder EAS-Konto?

Gruß

Peter
  4. Saarpirat Win User

Outlook 2016 - Nachrichten können nicht gelöscht werden

Ich habe mir gerade (nachdem ich auch fast an Outlook 2016 verzweifelt bin) geholfen indem ich meine Mailkonten gelöscht habe und alle manuell als POP3 neu eingerichtet habe.

Und zwar über manuelle Konfiguration und dann über die Auswahl POP3 oder IMAP.

Bei mir ist jetzt alles so, wie vorher in der 2010er Version.
  5. Thomas_6683 Win User

E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

In meinem Outlook 2016 gibt es ein geschäftliches Exchange-Konto (geschäftliche Domain) sowie ein privates POP3-Konto (KabelBW). Hier treten keine Probleme auf.

Nun habe ich mir ein weiteres privates Konto (private Domain), jedoch als IMAP, eingerichtet.

Wechsele ich nun vom Posteingang des Exchange- oder POP3-Kontos zum IMAP-Posteingang, so "blitzt" für einen Bruchteil einer Sekunde die Mailübersicht auf.

Also genau wie im Screenshot von BigWoelfi.

Kann man hier etwa tun? Ist schon recht störend.

Gruß

Thomas
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 mit Postfach verbinden

Hallo Silko,

bei welchem Anbieter ist das Konto? Wie ist es in Outlook eingerichtet (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync)?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Hallo, ich nutzt Outlook 2016 mit POP3, da ich mit IMAP nicht klar kam. Habe eh nur einen PC, daher egal. So jetzt habe ich das alles wieder eingerichtet, aber die im Posteingang eintreffenden...
Microsoft Office 29. August 2020

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Moin zusammen, ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016). Dieses wird aber im linken Reiter bei den Konten nicht als einzelnen, separates...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3: Hallo, ich möchte mein IMAP Konto in ein POP§ Konto umwandeln. Wie geht das? In der Einstellung ist das IMAP Konto grau unterlegt und lässt sich nicht auf ein POP.3 Konto um stellen. Wie kann...
Microsoft Office 21. November 2017

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist: Hallo zusammen Ich habe Microsoft Office 2016 Standard als MSI Edition auf einem TerminalServer 2012 R2 installiert. Ich habe nun mit mehreren Testusern und auch auf unterschiedlichen...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.