outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich

Diskutiere und helfe bei outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass mir zugesandte Mails mit Terminen nicht in meinem Kalender importiert werden können.Nach einem Klick auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KKN., 29. April 2024.

1. KKN.
    KKN. Gast

outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich

Hallo,seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass mir zugesandte Mails mit Terminen nicht in meinem Kalender importiert werden können.Nach einem Klick auf Öffnen, öffnet sich Outlook "new" mit einer Importmöglichkeit.Ich möchte allerdings meine Termine in Outlook 2016 importieren.Welche Lösung gibt es dafür. Bin für jede hilfreiche Info dankbarGrüße Karsten

2. ResLi58 Win User

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

Besten Dank für Deine Antwort.

Ja, das Problem besteht immer noch, wenn ich den vollständigen Outlook-Kalender (4 MB) in eine .ICS-Datei exportiere und dann in den Outlook.com-Kalender importieren will. Wenn ich jedoch die Zeitspanne einschränke, z.B. 19.10.2016 - 31.12.2017 (51 KB),
    dann funktioniert der Import.

Ist die Grösse der zu importierenden .ICS-Datei beschränkt?
  3. Alexandar Petrov Win User

Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Erklärungen.
    <br />
    <br />Wie in dem Video angezeigt wird, wenn man eine .ics Datei im Outlook hinzufügen oder importieren will, werden keine Anmeldeinformationen von dem Besitzer des Kalenders verlangt. Sobald die .ics Datei erstellt wird, kann jeder diese Datei ohne deine Anmeldeinformationen im Outlook hinzufügen oder importieren. Ich habe noch eine Anleitung für die .ics Import im Kopano gefunden. Möglicherweise muss es man für den .ics Import im Kopano Sytemen folgen. Wir haben leider keine Erfahrung damit und unterstützen verbundene Anliegen nicht.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Matthias R L Win User

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

Mein geschäftlicher Kalender ist nicht in outlook, sondern in Lotus Notes.

Diesen Kalender exportiere ich aus Notes in ein ics-Format.

Diese ics-Datei konnte ich zu livenet-Zeiten problemlos in meinen livenet-Kalender importieren, das geht seit der Umstellung von livenet auf outlook nicht mehr :(

Die ID ist doch nur bei einer Synchronisation relevant, nicht aber bei einem Import einer Datei.

Genau dafür gibt es doch diese Export- Import-Funktion, dass man einen Kalender unabhängig von irgendwelchen IDs in einen anderen Kalender importieren kann.

Und diese Funktion gab es und die hat gut funktioniert.

MS müsste doch nur das wieder zur Verfügung stellen was es schon gab, mehr wollen wir doch gar nicht.

Kopfschüttelnde Grüsse, Matthias.
  5. AG0167 Win User

Google ICS Kalender Import funktioniert nicht

Hallo Sarah,

ich habe zwischenzeitlich die Ursache herausfinden und den Export erfolgreich importieren können.

Bei den Import-Optionen gibt es folgende Auswahl:

o Erinnerungen verwenden, die sich bereits in der ICS-Datei befinden

o Standarderinnerungen für alle importierten Termine verwenden

Mit der Option "Erinnerungen verwenden, die sich bereits in der ICS-Datei befinden" kommt es zur Fehlermeldung. Mit der Option "Standarderinnerung" klappt der Import!

Viele Grüße

Andreas
  6. Thomas AndreasMichel Win User

Importieren eines Kalenders in Outlook - ics Datei

Habe gerade erneut den Import versucht - einmal habe ich die Endung ics beibehalten, einmal durch https ersetzt, es war immer noch nicht möglich - bestehen die Serverprobleme weiterhin, oder gibt es ein anderes Problem? LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich - Similar Threads - outlook 2016 import

Forum Datum

Import von ics-Datei wird verweigert

Import von ics-Datei wird verweigert: Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
Outlook.com 23. November 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 10. März 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich: Guten Tag. Ich habe gerade einen Notebook gekauft und MS Office 2016 Professional Plus installiert. Im Outlook kann ich keine Kontakte importieren: der Schalter "Importieren und Exportieren" ist...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

ics-Datei lässt mein Outlook 2016 abstürzen

ics-Datei lässt mein Outlook 2016 abstürzen: Hallo, ich versuche, meinen Outlook.com-Kalender im Desktop Outlook 2016 anzuzeigen und bin dazu wie in diesem Thread beschrieben vorgegangen:...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.