Outlook 2016 kann ich nicht mehr offnen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 kann ich nicht mehr offnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Ereignisprotokoll: Eine Beschädigung der Datenbank wurde erkannt, und der Prozess wurde beendet. Prozess: "OUTLOOK.EXE" (2834.2850)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DawnLeach, 27. September 2018.

1. DawnLeach
    DawnLeach Gast

Folgende Ereignisprotokoll:

Eine Beschädigung der Datenbank wurde erkannt, und der Prozess wurde beendet.

Prozess: "OUTLOOK.EXE" (2834.2850)

Version: 16.0.10730.20102

Datei: "D:\backup.pst"

Zuletzt: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE"

Datenbankversion: 14 (1)

Kontext: 100b0801

Ereignis-ID: 2000

404 beim Versuch Onlinehilfe link zu aktivieren

2. OliverKlodt2861 Win User

Mehrere Räume buchen

Ein Frage noch dazu, wenn ich einen freigegebenen Kalender in Outlook 2016 öffne kann ich mehrere Räume buchen. Wie passt das zusammen?
  3. UlrikeKleibrink Win User

Fehlermeldung in Outlook

Outlook 2016 und Windows 10.... ich wäre dankbar für jegliche Hilfe... kann auch Word gar nicht mehr öffnen und Excel gibt die gleiche Fehlermeldung wie Outlook...
  4. WoLiSbg Win User

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  5. JensTeichert Win User

Outlook 2010 vs 2016 im Rahmen von Office 365

Hallo Pauline,

ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe die Reparaturen durchgeführt - leider ohne Erfolg. Es hat sich nichts verändert.

Möchte ich Outlook 2016 öffnen, werde ich nach dem Profilnamen gefragt. Dort steht "Outlook". Wenn ich auf weiter gehe kommt direkt die Fehlermeldung "Microsoft funktioniert nicht mehr".

In der 2010er Variante geht's ein Stück weiter - hier wird geladen, wenn der Posteingang sichtbar ist kommt dort nach 2 Sekunden die Fehlermeldung "Microsoft funktioniert nicht mehr".

Die pst Dateien habe ich mir irgendwann einmal als Unterordner angelegt um den Posteingang zu entlasten. Die liegen irgendwo auf dem Rechner in einem Unterverzeichnis. Die Theorie sagt mir, wenn ich das finde, kann ich die pst Dateien kopieren und in das
    entsprechende Verzeichnis von Outlook 2016 kopieren und dann in Outlook 2016 anschließend öffnen.

Schauen wir mal wie ich weiter komme. Wenn noch eine Idee vorhanden ist, ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse und eine gute Nacht

Jens
  6. Augustine_E Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 kann ich nicht mehr offnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 kann ich nicht mehr offnen - Similar Threads - Outlook 2016 offnen

Forum Datum

ich kann mein outlook nicht mehr öffnen

ich kann mein outlook nicht mehr öffnen: Microsoft Outlook startet nicht oder der Fehler „Kann Microsoft Office Outlook nicht starten. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden“ erscheint.
Microsoft Office 14. Februar 2019

Outlook 2016 - lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook 2016 - lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Nachmittag Ich kann seit heute Morgen mein Outlook nicht mehr öffnen. Ich habe bereits am letzten Donnerstag, 24.01.2019, 15.43 Uhr, eine Fehlermeldung von Outlook erhalten: "Tool zum...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen: Die Meldung lautet: "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung....
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Ich kann Outlook 2016 nicht öffnen

Ich kann Outlook 2016 nicht öffnen: Hallo! Mein Outlook 2016 öffnet sich nach dem Anklicken nicht. Folgende Meldung erscheint: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden" Ich...
Microsoft Office 15. März 2018

Outlook 2016 öffnen

Outlook 2016 öffnen: Hallo, habe versucht ein eMail-Kto einzurichten, leider misslungen. seitdem lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Auf dem Bildschirm folgende Anzeige: Profil wird geladen. Eine Schnellreparatur...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Outlook 2016 öffnen

Outlook 2016 öffnen: Hallo, habe versucht ein eMail-Kto einzurichten, leider misslungen. seitdem lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Auf dem Bildschirm folgende Anzeige: Profil wird geladen. Eine Schnellreparatur...
Outlook.com 10. Februar 2017

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Ich habe ein Problem mit Outlook. Ich denke ich habe eine wichtige Datei gelöscht. Seit dem kann ich Outlook nicht mehr öffnen, auch nicht im gesicherten Modus, selbst nach Deinstallation...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Outlook 2016 kann ich nicht mehr offnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.