Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 Wechsel von Geschäftslizenz auf Privatlizenz kann Outlook und gmail nicht kommunizieren. Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoBürgi1, 31. Januar 2021.

1. Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden

Nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 Wechsel von Geschäftslizenz auf Privatlizenz kann Outlook und gmail nicht kommunizieren. Outlook verlangt immer das PW und weist es sofort wieder zurück. Es können weder Mails gesendet noch empfangen werden. Win 10 Home und Office 2016 sind auf dem aktuellen Stand.

2. Jaenise Win User

Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo BrunoBürgi1,

Ich bin , ein Microsoft Community Independent-Berater und ein Microsoft Office-Benutzer wie Sie. Ich hoffe, ich kann Ihnen mit Ihrer Sorge helfen.

Bitte überprüfen Sie den untenstehenden Link, wie Sie das Gmail-Konto in Outlook richtig einrichten. Öffnen Sie den Link und folgen Sie den schritten.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

Sie sind Antwort wird sehr geschätzt. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das Problem behoben ist oder noch nicht.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich sehr bereit zu helfen.

Bleiben Sie sicher & haben Sie einen schönen Tag.

Aufrichtig

3. AndreasSC Win User

Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016

Hallo,

bzgl. Welche Version... Er schreibt: Outlook 2016, daher gehe ich von Office 2016 aus.

Falls allerdings die Edition gemeint ist, das weiß ich natürlich nicht.

Allerdings habe ich das gleiche Problem mit Outlook 2016 (aus Office Home&Business 2016).

Auch bei mir werden Mails, die ich per IMAP von einem Strato Server abhole teils gar nicht bzw. sehr verzögert (bis zu 3 Tage!) abgerufen.

Klicke ich unter "Senden und Empfangen" | Senden-Empfangen-Gruppen | auf "Posteingang, werden die Mails meistens abgeholt. Das kann aber kein Dauerzustand sein, zumal ich mir interessehalber das Konto im Thunderbird (gleicher PC, gleicher Nutzer, ... alles
    gleich) eingebunden habe und dort funktioniert das automatisch Abrufen problemlos.
  4. blaualb Win User

0utlook

Eigentlich sollte der Bug mit dem Abholen behoben sein.

Office ist aktuell? Datei -> Konto -> Updateoptionen und prüfen lassen.
    Leider nein; Outlook holt weiter alte Mails neu ab und das von Konto und Unterkonto

und erzeugt jede Menge Doubletten. Live Mail macht so etwas nicht.

Ich habe überprüft: Office 2013 ist aktuell.

Grüße

Walter
  5. DimiTreee Win User

Veraltete gmail Kontoeinstellung

6. Markus-Lorenz Win User

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

Also das Problem ist

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail
    bei einstellungen :

Dann diese Einstellung:

pop.gmail.com

SSL aktiviert (Port 995)

smtp.gmail.com

TSL aktiviert (Port 587)

SMTP-Server erfordert Authentifizierung

aber senden funktioniert nicht.

Nun habe ich festgestellt: Wenn ich in Firefox mich an meinem gmail anmelde und öffne funktioniert plötzlich auch outlook. Aber ich möchte nicht beides öffen, sonst brauche ich Qutlook 2016 nicht. Bei Outlook 2013 hatte ich keine Probleme. Aber auch dieses
    Problem im Outlook 2016 besteht erst seit 8 Tagen, vorher war alles in Ordnung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Warum kann ich mit Outlook keine Mails am Gmail senden?

Warum kann ich mit Outlook keine Mails am Gmail senden?: Bekomme von Google eine Meldung, das Microsoft nicht alles bereitstellt spf und aus diesem Grund wird das Mail nicht zugestellt.
Microsoft Office 29. Mai 2024

ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen

ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen: ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen
Microsoft Office 7. Juni 2022

Ich kann keine Mails von meinem Outlook Konto senden.

Ich kann keine Mails von meinem Outlook Konto senden.: Ich habe mich heute bei Outlook registiert und wollte jemanden einen Mail senden da kam diese Fehlermeldung Der Fehler lautet [0x80004005-0x00000b22-0x00000501]. Ich weis nicht was ich jetzt...
Outlook.com 22. September 2020

"Senden an" mit GMail als Konto in Mail App?

"Senden an" mit GMail als Konto in Mail App?: GMail habe ich zu den Konten hinzugefügt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.[IMG]
Apps 17. Oktober 2019

Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr

Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr: Folgendes Problem konnte ich bislang nicht lösen: Mein Outlook 365 hat bis vor 2 Tagen meine Mails aus meinen 3 gmail-Postfächern problemlos abgeholt. Ohne dass ich mir einer Änderung an...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto: Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10: 1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange, ein privates mit GMail über IMAP. 2. Das...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.