Outlook 2016: Kein automatischer Posteingang - muss erst "Ordner aktualisieren"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Kein automatischer Posteingang - muss erst "Ordner aktualisieren" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Öffnen von Outlook 2016 gelangen Mails nicht mehr automatisch in den Posteingang. Erst beim manuellem Klick auf "Ordner aktualisieren"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fikus4, 4. Juni 2018.

1. fikus4
    fikus4 Gast

Nach dem Öffnen von Outlook 2016 gelangen Mails nicht mehr automatisch in den Posteingang.

Erst beim manuellem Klick auf "Ordner aktualisieren" werden die Mails vom Server (IMAP) abgerufen und gelangen in den Posteingang.

Danach kommen die Mails aber laufend automatisch im Posteingang rein, während dem die Anwendung geöffnet bleibt (so wie es ein soll).

Retest: Outlook 2016 beenden - Anwendung wieder starten. - zeigt wieder das selbe Verhalten.

Ich muss immer zuerst "Ordner aktualisieren" wählen. Lösung??

mfg fikus4

2. Augustine_E Win User

Hallo Fikus,

danke für die Nachricht.

Damit wir dich besser unterstützen können, möchten wir sicherstellen, dass du die aktuelle Version von Office verwendest, deshalb sollst du bitte zuerst überprüfen, ob irgendwelches Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden:
    Installieren von Office-Updates. Du sollst danach das Problem nochmal
    prüfen.

Wenn das nicht hilft, bitte die folgenden Problembehandlungen durchführen, und uns das Ergebnis Bescheid geben:

Problembehandlung 1:

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Hier findest du mehr Information dazu: Office-Anwendungen
    im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    .

Problembehandlung 2:

Du kannst auch versuchen Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.

Problembehandlung 3:

Wenn du eine Antiviren-Software von Drittanbieter auf deinem System hast, schlage ich vor, dass du zum Testzweck, das Tool des Herstellers verwendest, um die
    Antivirus-Software restlos zu deinstallieren.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. HansBaer Win User

Outlook 2010 individuelle Autoarchivierung

Hallo Marco,

sorry habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Es ist mir noch nicht ganz klar.

Wir setzen Exchange 2007 und Outlook 2010 ein. Ich möchte das automatische löschen (nach z.B. 3 Wochen) nur für bestimmte Ordner welche unter meinem Posteingang in einem Unterordner liegen. (Hierfür gibt es pro Ordner ja auch eine eigene Option welche man
    über Kontextmenü Eigenschaften erreichen kann).

Im eigentlichen Posteingang auf der ersten Ebene möchte ich auf keinen Fall eine Autoarchivierung haben. Mir ist der Zusammenhang hier nicht klar. Was muss ich denn hierfür in deiner Maske einstellen? Wenn ich diese so einstelle löscht er mir doch auch die
    Mails aus dem Posteingang...

Danke MfG Hans
  4. redfighters Win User

Einrichten von Outlook 2016 auf dem Mac nach Umzug von Windows

Hallo,

ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe mir ein MacBook zugelegt und versuche jetzt meine 3 Outlook Konten von meinem Windows Rechner mit Office 2013 auf meinen Mac mit Office 2016 zu bekommen.

Unter Office 2013 Win hatte ich in der linken Spalte meine Ordnerstruktur meiner 3 Emailkonten. Ich hatte zum Beispiel einen GMX Ordner, unter dem die Postfächer Posteingang, Ausgang, Gesendet, etc. waren. Diese Struktur wurde beim Einrichten Automatisch
    für jedes Konto angelegt. Somit habe ich 3 Ordner Gmx und 2 mal googlemail, mit den entsprechenden Postfächern.

Ich habe die 3 *.pst Dateien auf mein Macbook mit Office 2016 kopiert. Nun zum Problem:

Ich kann die *.pst Dateien in Office 2016 Mac importieren, so dass sich die selbe Ordner Struktur abbildet, wie unter meinem Win Office. Leider sind dann dort keine Emailkonten hinterlegt, so dass ich lediglich die Mails und Ordnerstruktur importiere.

Lege ich nun Konten unter Office Mac an, kann ich die nicht mit den Ordner Strukturen verknüpfen. Alle Emails werden automatisch in den Ordner Posteingang außerhalb der Ordnerstruktur kopiert. Den Ordner, der automatisch ganz oben links in der Liste steht.
    Heißt, dass gmx Mails nicht in den GMX Posteingang kopiert werden und googlemail Mails nicht in den Googlemail Order Posteingang kopiert werden.

Alle Konten werden in den einen Ordner kopiert.

Gehe ich anders rum vor, entsteht auch gar nicht diese Struktur wie unter Windows Office. Ich kann alle Konten Anlegen, dann erscheinen in der Liste allerdings nicht die Ordnerstrukturen, sondern es bleibt bei den vorhandenen Ordnern Posteingang, Entwürfe,
    etc. die von Anfang an da sind.

Wie kann ich nun die unterschiedlichen Konten einrichten, dass ich wieder meine Postfachstruktur habe wie einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit meinen Unterordnern Posteingang, gesendete, und einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit den Unterordnern und diese mit den abgerufenen
    Emails entsprechend befüllt werden und ich meine alten Mails importieren kann?
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Neue IMAP Ordner erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo theking,

Wenn Sie zum ersten Mal einen Ordner in einem IMAP-Konto erstellen, sollten Sie ihn im Konto in webmail erstellen. Auf diese Weise wissen Sie, wo der Server es haben möchte - einige IMAP-Server wollen die Ordner als Unterordner des Posteingangs, andere wollen
    sie auf der gleichen Ebene wie der Posteingang.

Nachdem Sie den ersten Ordner erstellt haben, können Sie die Ordner in Outlook erstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Posteingang oder auf Ihre E-Mail-Adresse in der Ordnerliste und wählen Sie einen neuen Ordner aus.

Wenn Sie Ordner online erstellt haben und diese nicht in Outlook angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in outlook, und wählen Sie IMAP-Ordner... klicken Sie dann auf Abfrage. Ist der Ordner aufgeführt und hat er neben seinem
    Namen ein gelbes Symbol? Wenn Sie es nicht auswählen und auf Abonnieren klicken.
  6. Kryszmo60 Win User

Ordner wechseln funktioniert nicht: Ordner wird nicht übernommen

selbst gelöst, eigentlich ganz einfach: erst mal einen anderen "falschen" ordner auswählen, also nicht den Posteingang wo die Mails natürlich wieder hin sollen, der wird eingetragen und auch angezeigt. Erst dann den Ordner Posteingang auswählen, dann wird
    der plötzlich akzeptiert und bleibt stehen und Outlook funktioniert wieder.

Das Ändern des Ordnerortes ist zwar besser geworden, aber immer noch buggy.

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Kein automatischer Posteingang - muss erst "Ordner aktualisieren" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Kein automatischer Posteingang - muss erst "Ordner aktualisieren" - Similar Threads - Outlook 2016 automatischer

Forum Datum

Emails gelangen erst in den Posteingang, WENN ICH MIT DER MAUS DIESEN ORDNER ANKLICKE

Emails gelangen erst in den Posteingang, WENN ICH MIT DER MAUS DIESEN ORDNER ANKLICKE: Ich besitze einen neuen PC Windows 10, auf dem ich eine Office 365 Single Lizenz aktiviert habe. Ich habe in Outlook mehrere Konten angelegt: ...@t-online.de 1x und ...@web.de 2x. Keine Probleme...
Microsoft Office 18. August 2021

Outlook 2016 Posteingänge

Outlook 2016 Posteingänge: wie kann man bei Outlook 2016 die Posteingangsordner verschiedener Email - Konten in einem Ordner zusammenfasen? Bei WIN 10-Mail geht das vortrefflich. Für einen Tipp würde ich mich sehr freuen....
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 29. August 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Outlook.com 29. August 2017

Outlook 2016: Posteingang

Outlook 2016: Posteingang: 1.) Aus meinem Posteingang erschwinden oft nach Sekundenbruchteilen eingegangene Nachrichten, ehe ich sie öffnen kann. Mit dem Telekom-Support konnte das Problem nicht geklärt werden. Wer weiß...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Outlook 2016 verliert ständig die Verknüpfung zu Ordner im Posteingang

Outlook 2016 verliert ständig die Verknüpfung zu Ordner im Posteingang: Hallo, ich arbeite in Outlook mit Ordnerverknüpfungen und Gruppen. SOmit habe ich eine bessere Übersicht aller meiner Postfächer. Nun verliert aber Outlook ständig die Verlinkung. Die...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Posteingang Outlook 2016

Posteingang Outlook 2016: E-Mail Posteingang erscheint unter dem Ordner Posteingang. Wird dieser umgehend geöffnet erscheint das Mail normal. Beim Schliessen des Mails bleibt dieses ca. 1 Minute noch im Ordner und dann...
Microsoft Office 25. April 2017
Outlook 2016: Kein automatischer Posteingang - muss erst "Ordner aktualisieren" solved

Users found this page by searching for:

1. outlook muss ordner selber aktualisieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.