Outlook 2016 Kontaktinformation im Posteingang nutzen und Namen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kontaktinformation im Posteingang nutzen und Namen anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Posteingang im Outlook 2016 ist klassisch aufgebaut: Links die Ordner des Posteingangs und E-Mailpostfachs Links Mitte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von km163, 25. September 2018.

1. km163
    km163 Gast

Hallo,

mein Posteingang im Outlook 2016 ist klassisch aufgebaut:

Links die Ordner des Posteingangs und E-Mailpostfachs

Links Mitte die E-Mailübersicht mit Absendername, Betreff und Kurzvorschau (1 Zeile)

Rechts die Ansicht der gesamten Nachricht.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme die E-Mail eines Nutzers, z.B.

peter123 <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, wobei peter123 der von Peter eingestellte Absendername im Mailheader ist. Ich habe nun peter123, mir besser bekannt als "Peter Max Muster" eingespeichert als Kontakt in meinem Exchange-Adressbuch ("Meine Kontakte">Kontakte") zu dem auch das Postfach gehört.

Ich will, dass peter123 in der Mailübersicht (liste links) nun ersetzt wird durch meinen Anzeigename, der im Kontakt eingespeichert wurde, also dass statt peter123 erscheint "Peter Max Muster". Analog sollen alle Absender, die eingespeichert sind, mit ihrem Anzeigename eingespeichert werden.

Wie geht das?

2. km163 Win User

Hallo,

ich verwende Office 365 Home (darauf läuft die Lizenz der Office), bin aber auch mit einem Office Business von der Arbeit angemeldet, von der das Exchange-Adressbuch ist. Aber weder bei meinem Privaten noch beim geschäftlichen Account funktioniert die Anzeige
    im Posteingang von "Anzeigen als".
  3. Augustine_E Win User

Hallo km163,

danke für dei Rückmeldung.

Sie haben in Ihrer ersten Nachricht erwähnt, dass Sie das Exchange-Adressbuch verwenden. Darf ich fragen, welche Office-Edition (Home/Business/Professional/ProPlus) Sie verwenden? Dies ermöglicht uns, Sie besser zu unterstützen oder Sie an die zuständige
    Abteilung zu verweisen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEG
  4. Leo_L Win User

Hallo km163,

danke für deine Nachricht.

Eigentlich sollte der Vor-und Zuname angezeigt werden und nicht die Email-Adresse.

Du kannst unter deinem Adressbuch mit einem Rechtsklick auf den Kontakt und Eigenschaften übrigens Anzeigen als bearbeiten.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  5. Alexandra_G Win User

Hallo km163,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Konntest du das Problem mittlerweile mit den Outlook Kontaktinformationen nach Anzeigename im Adressbuch lösen?

Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden Beitrags zu reparieren?

Überprüfe gegebenenfalls, ob nicht korrupte Dateien vorliegen. Der folgende hilfreiche Beitrag zum Verwenden
    des Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    zeigt dir, wie vorzugehen ist, um Windows-Systemdateien auf Beschädigungen zu überprüfen und beschädigte Dateien wiederherzustellen.

Gib uns Bescheid, ob die Überprüfung geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. km163 Win User

Hallo Leo,

Danke für deine Antwort.

Leider ist alles genauso eingestellt. Der Absender hat ein "Anzeigen als", es wird trotzdem nicht angezeigt.

Stattdessen sehe ich bei jedem Absender den Namen, der als Absender im Header der Mail steht und die Mailadresse.

Anzeigen als hat keinerlei Auswirkung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kontaktinformation im Posteingang nutzen und Namen anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kontaktinformation im Posteingang nutzen und Namen anzeigen - Similar Threads - Outlook 2016 Kontaktinformation

Forum Datum

Outlook 2016 Posteingänge

Outlook 2016 Posteingänge: wie kann man bei Outlook 2016 die Posteingangsordner verschiedener Email - Konten in einem Ordner zusammenfasen? Bei WIN 10-Mail geht das vortrefflich. Für einen Tipp würde ich mich sehr freuen....
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 29. August 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Outlook.com 29. August 2017

Anzeige Absender-Name im Posteingang

Anzeige Absender-Name im Posteingang: Hallo, im Posteingang (Outlook 2016) werden bei mir von den Absendern nur die E-Mail-Adressen (in der Spalte VON) angezeigt, aber nicht die Absendernamen (egal ob interne oder externe Mails)....
Microsoft Office 31. Juli 2017

Outlook 2016: Posteingang

Outlook 2016: Posteingang: 1.) Aus meinem Posteingang erschwinden oft nach Sekundenbruchteilen eingegangene Nachrichten, ehe ich sie öffnen kann. Mit dem Telekom-Support konnte das Problem nicht geklärt werden. Wer weiß...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Posteingang Outlook 2016

Posteingang Outlook 2016: E-Mail Posteingang erscheint unter dem Ordner Posteingang. Wird dieser umgehend geöffnet erscheint das Mail normal. Beim Schliessen des Mails bleibt dieses ca. 1 Minute noch im Ordner und dann...
Microsoft Office 25. April 2017

Namen bei "an:" anzeigen

Namen bei "an:" anzeigen: Hallo allerseits, seit einiger Zeit werden mir beim Erstellen einer Email im Feld "an:" bzw. "cc:" nur noch die Email-Adressen meiner Kontakte angezeigt und nicht mehr die zugehörigen Namen....
Microsoft Office 23. Januar 2017
Outlook 2016 Kontaktinformation im Posteingang nutzen und Namen anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.