Outlook 2016 Konto/Datendatei

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Konto/Datendatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe nach einer Neuinstallation in meinem Outlook 2016 ein Konto mit einer bestehenden Datendatei für einen Windowsbenutzer angelegt . Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulHeschl, 13. Februar 2018.

1. PaulHeschl
    PaulHeschl Gast

Ich habe nach einer Neuinstallation in meinem Outlook 2016 ein Konto mit einer bestehenden Datendatei für einen Windowsbenutzer angelegt . Nachdem ich aber mehrere Mailadressen für meine Familie habe (aber nur einen Benutzer in Windows verwenden möchte), habe ich nun Profile im Outlook mit Auswahlmöglichkeit angelegt. Danach habe ich das irrtümlich angelegte Konto gelöscht. Dabei ist aber der Eintrag unter Datendatei bestehen geblieben und lässt sich nicht mehr löschen.

Beim Programmstart von Outlook wir nun nicht nach dem Profil gefragt, sondern sofort auf die Datendatei zugegriffen. Bei Programmstart als ADMIN wird aber sehr wohl nach dem zu verwendenden Profilgefragt und die Mails werden korrekt empfangen und zugeordnet.

Wie kann ich nun diesen falschen Eintrag der Datendatei (unter Konteneinstellungen) entfernen um die Profilauswahl für den Benutzer zu ermöglichen?

2. Dan_Av Win User

Ansicht Einstellung Outlook

Hallo besu25,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Outlook Heute ist nur für deine Standard Mailbox verfügbar.

Wenn du mehr als ein E-Mail-Konto in Outlook 2016 hast, überprüfe, ob dein E-Mail-Konto mit allen Kalender- und Aufgabeninformationen als Standard-E-Mail-Konto festgelegt ist. Wenn du dir nicht sicher bist, gehe auf:

Datei> Kontoeinstellungen> Kontoeinstellungen> Datendateien.

Wenn deine Datendatei mit den Kalender- und Aufgabeninformationen nicht als Standard gesetzt ist, lege die Datendatei als Standard fest.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  3. PaulHeschl Win User

Nachdem mein Problem dringend war, habe ich den Benutzer gelöscht und für einen neuen Benutzer die richtigen Einstellungen durchgeführt. Jetzt funktioniert alles wie erwartet.

LG, Paul
  4. Leo_L Win User

Hallo Pauk,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Prof - massive Probleme mit Neuinstallation (vorher Office 2007) auf Windows10

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Outlook speichert alle Elemente (u.a. E-Mails, Kontakte, Kalender) in einer Outlook-Datendatei mit der Dateierweiterung *pst. Sichere alle Outlook-Datendateien einschl. der Archivdateien.

Deinstalliere Microsoft Office 2007.

Installiere Microsoft Office 2016 Professional neu.

Bitte füge die Outlook-Datendateien hier in Microsoft Outlook 2016 ein: Outlook, Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen. Definiere die aktuelle Datendatei als Standarddatendatei.

Wurde die Outlook-Datendatei ordnungsgemäß hinzugefügt?
  6. Pauline R. Win User

Office 2010 vollständig entfernen Win 8.1 64 Bit

Hallo,

auch bei POP3-Konten wird in Outlook 2010 eine eigene Datendatei für jedes Konto angelegt. Hier hat man aber die Möglichkeit alle Konten in einer Datendatei zusammenzuführen und man kann dann die übrigen Datendateien aus Outlook entfernen. Bei IMAP geht
    das leider nicht, hier hat jedes Konto eine eigene Datendatei und das lässt sich auch nicht ändern. Du kannst natürlich über Regeln alle ankommenden E-Mails auf einen Posteingang umleiten, die zusätzlichen Datendateien können aber nicht entfernt werden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Konto/Datendatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Konto/Datendatei - Similar Threads - Outlook 2016 Konto

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert

Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert: Versuche die Datendatei (*.ost) zu wechseln und klicke auf eine andere Datei *.ost im Dateiverzeichnis Dann kommt die Meldung Das ausgewählte Format der Outlook-Datendatei (.pst) kann nicht...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Outlook.com 18. Januar 2018

Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht...

Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht...: Als ich versucht habe einen neuen Email Konto hinzuzufügen bekommen ich jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Ich habe bereit 2 Email Konten im Outlook problemlos hinzufügen können, allerdings sind...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt: Neuerdings werden in Datei-Kontoeinstellungen-Kontoeinstellungen-Datendateien letztere nicht mehr angezeigt. Das Fenster bleibt komplett leer: [IMG] Outlook selbst mit allen Konten...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Outlook 2016 Konto/Datendatei solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 2016: was ist das konto outlook-datendatei?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.