Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,heute kommt es mir vor, als wären die Kopfzeilen bei Aufgaben in Outlook 2016 viel größer als bisher. Also die Informationen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von James_1987, 4. Juni 2021.

1. James_1987
    James_1987 Gast

Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg

Hallo Community,heute kommt es mir vor, als wären die Kopfzeilen bei Aufgaben in Outlook 2016 viel größer als bisher. Also die Informationen wie Betreff, Fälligkeitsdatum etc. Sie nehmen so viel Platz weg, dass ich auf dem Laptop-Bildschirm kaum noch Platz habe für den eigentlichen Aufgabentext. Dies betrifft die Anzeigevariante "Aufgabe". In der Anzeige "Details" sehe ich die Kopfzeilen so wie ich es auch von der Aufgabensicht bisher gewohnt war aber halt keinen Langtext. Ich kann mich nicht erinnern, da etwas verändert zu haben. Habe ich das evtl. unbeabsichtigt verstellt?Wo kann ich das ein

2. Peter_K1 Win User

MS Project 2013 Höhe der Kopfzeile einstellen

Hallo Bernhard,

danke für die schnelle Hilfe. Diese Formatierungs-/Einstellungsoptionen hatte ich schon alle durch.

Ich habe das Problem jedoch beheben können. Es lag an einem in der Kopfzeile eingebundenen Firmenlogo, das deutlich größer war, als der sichtbare Teil und dadurch sehr viel freien Platz einnahm. Habe das Logo zurechtgeschnitten und neu eingefügt und damit
    die Raum der Kopfzeile auf normales Maß zurückgeführt.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gruß Peter
  3. Martin Eberhard Win User

Aufgaben mit Kontakten verknüpfen in Outlook 2013

Ich suche dringend eine Lösung um AUfgaben mit Kontakte wieder zu verknüpfen. In Outlook 2016 fehlt diese Funktion.

Das ist sehr schlecht, da somit das Arbeiten mit Aufgaben nahezu unmöglich wird, insbesondere bei größeren Datensätzen.

Hoffe hier auf sofortige Aktivierung der ehemaligen Funktion!

Danke!
  4. Claus Busch Win User

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Hallo Lars,

die Kopf- und Fußzeilen passen sich immer der Seitengröße an. Da in deinem Screenshot sehr viele Spalten zu sehen sind, nehme ich mal an, dass du als Format mindestens DIN-A3 oder noch größer eingestellt hast.

Wenn du Spalten ausblendest, werden diese nicht gedruckt. Dafür rutschen dann die Spalten rechts davon in das eingestellte Format und werden mit gedruckt. Damit scheint die Kopfzeile sich zu erweitern, aber die Kopfzeile geht trotzdem nur auf die gedruckte
    Seite.

Wenn du etwas machen willst, das mit der Kopfzeile nicht zu bewerkstelligen ist, formatiere dir die erste Zeile entsprechend und bringe dort die gewünschten Informationen unter. Diese Zeile kannst du dann für den Druck als Wiederholungszeile oben einrichten.

Claus
  5. Max1116 Win User

To-Do ändert Fälligkeitsdatum von Emails

Das Gleiche passiert bei Outlook Aufgaben. In Outlook nehme ich an einem Tag Erstellungs- und Fälligkeitsdatum komplett raus. Am nächsten Tag um 9 Uhr läuft die To-Do App (iPhone) und macht einen Reminder für die anstehenden Aufgaben --> in Outlook wird
    die Aufgabe mit dem ursprünglichen Erstellungsdatum und dem heutigen Fälligkeitsdatum wieder angezeigt.
  6. Manuel S.t. Win User

Hallo Lars,

mein Name ist Manuel und ich hbin unabhängiger Berater.

Die Frage ist, ist der Inhalt der Kopfzeile riesig, dann kannst du den Inhalt über den Reiter Start -> Schriftart / Schriftgröße anpassen.

Oder du wählst klickst eine Kopfzeile mit korrekter Größe an, wählst Start -> Format übertragen und klickst die zu große Kopfzeile an.

Alternativ könntest du auch den gesamten Inhalt des Tabellenblatts in ein neues kopieren, ohne die Kopfzeile.

Klappt etwas davon?

Grüße,

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg - Similar Threads - Outlook 2016 Kopfzeilen

Forum Datum

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen: Guten Tag,Ist es in Outlook 365 möglich, die Größe der Kopfzeile bei einer E-Mail, die ich lese, zu verändern? Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Kopfzeile eine andere Größe aufweist als bei...
Outlook.com 25. Januar 2023

Nehmen Sie ihr Outlook überall hin mit

Nehmen Sie ihr Outlook überall hin mit: Seit dem letzten Office 365 Update bekommen wir die folgende Meldung in Outlook: [IMG] Beim Klick auf Herunterladen wird folgende Webseite geöffnet: https://w2.outlook.com/l/mobile Gibt es...
Microsoft Office 18. August 2020

Excel Kopfzeile ist sehr gross: Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist. Meine Frage ist jetzt:...
Microsoft Office 25. September 2019

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben: Hallo, bei meinem Outlook 2016 erscheint unter "Kalender" und "Personen" nicht die entsprechende Ansicht. So wird z. B. die Emailansicht mit Mails unter "Kalender" oder unter "Personen"...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook 2016 - Aufgaben

Outlook 2016 - Aufgaben: Hallo, bis vor wenigen Tagen habe ich Outlook 2010 genutzt. In den Aufgaben habe ich Text-Notizen Formatiert (Farbe, Fett, Schriftgröße usw.). Seit der Umstellung auf 2016 ist die...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2016 - Aufgaben

Outlook 2016 - Aufgaben: Hallo, bis vor wenigen Tagen habe ich Outlook 2010 genutzt. In den Aufgaben habe ich Text-Notizen Formatiert (Farbe, Fett, Schriftgröße usw.). Seit der Umstellung auf 2016 ist die...
Outlook.com 14. August 2018

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, Ich habe in Word 2007 Dokumente erstellt wo ich in die Kopfzeile den Briefkopf eingefügt habe. Nun besitze ich Word 2016 nun wird der Briefkopf nicht...
Microsoft Office 13. April 2017
Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.