Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Stunden damit verbracht habe herauszufinden, dass meine Aufgaben in Outlook 2016 (Desktop) nur synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lokiots, 3. Oktober 2018.

1. lokiots
    lokiots Gast

Hallo zusammen,

nachdem ich nun viele Stunden damit verbracht habe herauszufinden, dass meine Aufgaben in Outlook 2016 (Desktop) nur synchronisiert werden können, wenn ich zur Anmeldung ein @outlook-Konto verwende, läuft zumindest die Synchro in eine Richtung. Aufgaben welche ich online in Outlook-Aufgaben (outlook.com) oder in Office To-Do eintrage, werden auf dem Desktop angezeigt. Allerdings hat das erstellen und löschen von Aufgaben auf dem Desktop keine Auswirkung auf die Online-Anwendungen. Demzufolge kann ich die Aufgaben nur in eine Richtung synchronisieren und mein iPhone bekommt die Infos nicht. Woran kann das nun noch liegen? Und gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzliche Synchro-Apps, die Aufgaben-Synchro sicherzustellen ohne das zusätzliche Outlook-Mail-Konto zu verwenden? Ich nutze Gmail.. Danke und viele Grüße

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. lokiots Win User

Hier mal ein Screenshot meines Outlook-Portals.. so muss eig alles stimmen.

3. lokiots Win User

Ps: Deine Schlussfolgerung ist korrekt.

"Zusammengefasst es läuft alles nur, wenn du in Office Outlook eine Aufgabe erfasst wird diese nicht synchronisiert. Ist das soweit korrekt?"

Diese Aufgabe müsste ja auch online erscheinen und somit auf mein iPhone gespiegelt werden, welches ebenfalls eine Outlook-App verwendet.
  4. lokiots Win User

Ich habe das Gmail Konto "entbunden", jetzt funktioniert es scheinbar. Vielen Dank dafür.. warum auch immer Gmail zur Einbindung angeboten wird..

Welchen Zweck hat die Online-Einbindung eines "Gmail"-Kontos? Wenn ich Gmail auf iPhone und Desktop im Outlook 2016 eingebunden habe, hat die Online-Einbindung keinen wirklichen Mehrwert?!
  5. lokiots Win User

Hallo Peter, ich hatte eingangs geschrieben, dass ich auf meinem Desktop (Outlook 2016) versuche, Aufgaben zu erstellen und diese auf outlook.com (quasi Exchange) anzeigen zu lassen. Das funktioniert nicht. In die andere Richtung klappt es allerdings. Welche
    Einstellungen muss ich denn dafür vornehmen?

Zum Thema Gmail.. wie im Screenshot zu erkennen, habe ich Gmail als zusätzliches Konto erfolgreich eingebunden. outlook.com bietet diese Möglichkeit sogar ganz konkret an (siehe Bild im Anhang). Warum sollte das nicht mehr mgl. sein?

6. lokiots Win User

Hallo Peter, das kann eig nicht die Lösung des Problems sein. Wie oben beschrieben, habe ich bereits ein Outlook-Login inkl. Outlook-Mail eingerichtet und diese Profile in Outlook 2016 integriert. Zusätzlich habe ich noch mein Gmail-Konto in Outlook eingebunden.
    Ungeachtet der oben beschriebenen Tatsache, will Outlook die Aufgaben nur One-Way synchronisieren. Kalender funktioniert in alle Richtungen. Mail funktioniert auch in alle Richtungen. Nur die Aufgaben will er nicht löschen oder speichern, wenn ich via Desktop-Anwendung
    die Anweisung gebe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange - Similar Threads - Outlook 2016 lädt

Forum Datum

Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht

Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht: Hallo, ich und meine Freunde haben ein Problem beim versenden bzw. beim empfangen von Aufgaben aus dem Outlook heraus. So sieht es aus, wenn wir eine Aufgabe erstellen und dann einer Person...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Outlook 2016 - Profil lädt nicht

Outlook 2016 - Profil lädt nicht: Hallo, ich bin kein Fachmann und ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung... Aaaalso, folgendes Problem: Ich wollte in meinen Outlook ein weiteres neues Konto einrichten. Habe das auch versucht,...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange: Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Stunden damit verbracht habe herauszufinden, dass meine Aufgaben in Outlook 2016 (Desktop) nur synchronisiert werden können, wenn ich zur Anmeldung ein...
Outlook.com 3. Oktober 2018

Outlook 2016 Exchange 2016

Outlook 2016 Exchange 2016: Folgende Konfiguration in der Domain Exchange 2016 Windows 10 Outlook 2013 Outlook 2016 Beim Zugrif mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server läuft Alles ohne Probleme. Bei Outlook 2016...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook 2016 - Aufgaben

Outlook 2016 - Aufgaben: Hallo, bis vor wenigen Tagen habe ich Outlook 2010 genutzt. In den Aufgaben habe ich Text-Notizen Formatiert (Farbe, Fett, Schriftgröße usw.). Seit der Umstellung auf 2016 ist die...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2016 - Aufgaben

Outlook 2016 - Aufgaben: Hallo, bis vor wenigen Tagen habe ich Outlook 2010 genutzt. In den Aufgaben habe ich Text-Notizen Formatiert (Farbe, Fett, Schriftgröße usw.). Seit der Umstellung auf 2016 ist die...
Outlook.com 14. August 2018

Outlook 2016 Exchange

Outlook 2016 Exchange: Hallo zusammen! Kann ich mit Outlook 2016 mit meheren Exchange Konten arbeiten ? Würde gerne Office 365 zulegen. Es gibt jedoch unterschiede und ich möchte mir gerne die richtige Version kaufen!...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.