Outlook 2016 Mac als App NUR mit Online-Daten verwenden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Mac als App NUR mit Online-Daten verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ärgere mich grün und blau über dieses nach wie vor mangelhafte OWA für Office 365 von Microsoft. Da merkt man noch gut, daß diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Besch (mbesch), 25. August 2018.

1. Outlook 2016 Mac als App NUR mit Online-Daten verwenden

Hallo zusammen,

ärgere mich grün und blau über dieses nach wie vor mangelhafte OWA für Office 365 von Microsoft. Da merkt man noch gut, daß diese Company sich einfach mit Online-/Mobile-First extrem schwer tut.
    Aus dem Grund will ich nun halt aus Verzweiflung auf meinem Mac doch Outlook 2016 verwenden mit mehreren Office 365-Konten. Allerdings soll das NUR online erfolgen, und nicht in megagrossen offline-Dateien, die nicht kontrollierbar sind und die Platte hier für mich unnötig vollbügeln. Hab das versucht mit dem Ausschalten des Häkchens im Menü "Outlook" bei "Offline arbeiten" entfernt (was aber leider bei jedem Neustart wieder da ist und sich wohl nicht einstellen lässt.). Geht dann eine Weile, mittendrin meldet sich das System dann mit anhängender Fehlermeldung daß ihm jetzt Speicher für die Maildatei fehlt (was? warum schalt ich den Mist denn aus!) und er jetzt Outlook beenden muss.
    Hat einer Idee dazu?

Danke,
    Markus

2. Markus Besch (mbesch Win User

mit dem Tool OmniDiskSweep kann ich mir das auf der Platte gerade mal anschauen.

34,5 GB an Daten setzt mir Outlook hier an Daten auf die Platte.

und in der aktuellen Version 2016 für Mac gibt es weder einen PST noch einen OST File, sind tausende an einzelnen Files.
  3. Markus Besch (mbesch Win User

...der einzige Artikel dazu, den ich gerade gefunden habe und der das Elend nochmals bestätigt:

https://office-watch.com/2017/reduce-disk-space-used-outlook-mac/
  4. Augustine_E Win User

Hallo Markus,

danke füre die Rückmeldung.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Ihre Absichten sind, aber ich kann Ihnen versichern, dass der Offline-Modus bedeutet, dass Sie lokal arbeiten können, ohne sich mit dem Server zu verbinden. Wenn Sie online gehen, werden die Änderungen, die Sie offline
    vorgenommen haben, wieder mit dem Server synchronisiert.

Es würde helfen, das Problem besser zu verstehen, wenn Sie uns Screenshots der Fehlermeldungen senden und Ihre Absichten genauer beschreiben könnten. Wir möchten auch gerne wissen, welches Email-Protokoll (IMAP/POP/Exchange) Sie verwenden.

Haben Sie schon vesucht Office neu zu installieren?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEG
  5. Markus Besch (mbesch Win User

Hallo Alexandra,

danke für die flotte Reaktion.

Leider bringt das nichts, alles nur für Windows. Auf Mac gibts weder die genannten Menüs, noch dass sich die aufgeführten Menüpunkte woanders finden lassen.

Gruß,

Markus
  6. Gordon.Shumway Win User

Hi,

verstehe nicht auf was du hinauswillst.

Was soll nur online erfolgen?

Du hast das Office Paket 2016 für MAC installiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Mac als App NUR mit Online-Daten verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Mac als App NUR mit Online-Daten verwenden - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

Outlook App für Mac

Outlook App für Mac: Hallo,ich habe gesehen, dass die Exchange-Unterstützung für die Mac-App bald verfügbar sein wird. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann genau das der Fall sein wird? Außerdem würde ich gerne...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden: Hallo zusammen Ich habe bei Office.com ein zweites Konto mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Unter Outlook für Windows kann ich dann das zweite Konto als Absender Email Adresse auswählen....
Microsoft Office 11. März 2020

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden: Hallo zusammen Ich habe bei Office.com ein zweites Konto mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Unter Outlook für Windows kann ich dann das zweite Konto als Absender Email Adresse auswählen....
Outlook.com 11. März 2020

Outlook 2016 für MAC

Outlook 2016 für MAC: Hi Meine MAC User können einen im Sharepoint online frei gegebenen Kalender nicht öffnen, weder über das Menuband («verbinden mit Outlook») im Sharpoint noch über eine Einladung per Mail. Auch...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Outlook 2016 für Mac

Outlook 2016 für Mac: Guten Tag zusammen, ich habe die folgende Frage: Ich nutze Outlook für Mac auf meinem iMac mit IMAP-Postfächern. Ich möchte nun Kopien der E-Mails lokal auf externer Festplatte sichern, da es...
Microsoft Office 12. September 2017

T-Online Konto in Outlook 2016 für Mac hinzufügen

T-Online Konto in Outlook 2016 für Mac hinzufügen: Hallo, ich habe Outlook für Mac. Und möchte ein T-Online Konto hinzufügen. Ich habe alles probiert, jegliche Einstellungen aus dem Netz gesucht und probiert. Yahoo, Gmail kann ich einwandfrei...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Outlook online / Outlook 2016

Outlook online / Outlook 2016: Seit Freitag finde kein Sync der Konten zwischen Lokal und dem Exchange - Server statt. Dies betrifft diverse Konten (nicht nur meine Sondern auch die Meiner Kunden). Es steht nur ein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Outlook 2016 Mac als App NUR mit Online-Daten verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.