Outlook 2016 Mailkonto kann nicht eigerichtet wrden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Mailkonto kann nicht eigerichtet wrden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich verwende seit Langem Outlook 2010. Es ist so eingerichtet, dass vier Mailadressen auf meiner eigenen Domain abgerufen werden (4 Mailkonten).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christof Schröder, 5. September 2017.

1. Outlook 2016 Mailkonto kann nicht eigerichtet wrden

Hi,

ich verwende seit Langem Outlook 2010.

Es ist so eingerichtet, dass vier Mailadressen auf meiner eigenen Domain abgerufen werden (4 Mailkonten). Hinzu kommen noch weitere Mailkonten bei gmx. Ich habe nun kürzlich Office 2016 installiert. Nach dem Start übernahm das neue Office offenbar alle Einstellungen des alten. Auch die Konten wurden übernommen. Allerdings bekam ich nun bei jedem Senden/Empfangen die Nachricht, dass vom ersten Konto (der eigenen Domain) nicht abgerufen werden könne. Ich sollte ein Kennwort eingeben, das aber nicht akzeptiert wurde.

Schließlich habe ich das POP3-Konto gelöscht und wollte es manuell installieren. Aber auch hier gab es immer Fehlermeldungen, obwohl ich alle Einstellungen analog zu den anderen funktionierenden Konten vornahm. Outlook 2010 ist immer noch aktiv, es kann weiterhin Mails von dem Domain-Mailkonto empfangen.

Was mache ich falsch?

Gruß,

Christof

2. Christof Schröder Win User

Hallo Aileen,

ich habe Office 2010 deinstalliert und den PC neu gestartet.

Dann habe ich Office 2016 reparieren lassen.

Die Einrichtung des Kontos scheitert dennoch weiterhin.

Das POP3-Mailkonto bei greatnet.de ist an sich in Ordnung.

Die Mails konnten mit Outlook 2010 ja auch bis zuletzt abgerufen werden.

Die Konten der anderen Familienmitglieder sind analog eingerichtet bei der gleichen Domain.

sie wurden vom neuen Outlook automatisch übernommen und funktionieren weiterhin.

Daher ist mir schleierhaft, weshalb ausgerechnet mein Konto nicht funktionierte und sich nicht einrichten lässt.
    Die Einrichtung funktioniert weder automatisch noch manuell!

Was kann ich tun?

Zum Screenshot: würde ich gerne so versenden, dass das nicht jeder einsehen kann. Bei den Konten werden ausschließlich Klarnamen verwendet.

Gruß,

Christof

P.S.:
    Meine Version: Microsoft Office Professional Plus 2016
  3. Kyle_Si Win User

Hallo Christof,

hat sich dein Problem mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. Aileen_G. Win User

Hallo Christof,

damit ich dir besser weiterhelfen kann, teile mir bitte die exakte
    Version deiner Office 2016-Suite
    mit.

Weiterhin empfehle ich dir, deine ältere Office-Version zu deinstallieren. In
    diesem Artikel
    wird beschrieben, dass eine Koexistenz von zwei Versionen zwar möglich ist, ab und an allerdings mit kleineren Fehlern behaftet sein kann.

Sobald die Deinstallation (gehe dabei bitte vor wie
    hier
    unter Option 2 und 3 beschrieben) der älteren Version abgeschlossen ist, solltest du die

verbliebene Version reparieren
    .

Versuche dann, dein POP3-Konto wieder wie gewohnt einzurichten. Funktioniert dann alles wie gewohnt?

Falls nicht, so mache bitte Screenshots von den entsprechenden Fehlermeldungen beim Einrichten des Kontos und füge sie deinem nächsten Beitrag hinzu, so dass ich mir ein besseres Bild von der Situation machen kann.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  5. KUSTO Win User

Compi auf Werkeinstellungen zurückgesetzt / Office 2010 neu installieren

Die Lizenz wrde in Zug (Schweiz) erworben
  6. Hanno_997 Win User

Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos

Habe zwischenzeitlich mal auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 versucht. Das Ergebnis ist aber dasselbe. Das Mailkonto kann nicht eingebunden werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Mailkonto kann nicht eigerichtet wrden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Mailkonto kann nicht eigerichtet wrden - Similar Threads - Outlook 2016 Mailkonto

Forum Datum

Outlook - Mailkonto läuft nicht

Outlook - Mailkonto läuft nicht: Ich nutze Outlook und hatte immer u.a.mein Arcor-Konto eingebunden. Jetzt funktioniert das Abrufen von Mails nicht mehr. Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt. Nun kann ich zwar senden,...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Microsoft Office 29. April 2020

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Outlook.com 29. April 2020

Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten

Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten: Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2016 neu installiert und möchte das Mail-Konto wieder wie auf dem alten Rechner mit POP3 einrichten. Beim Start von Outlook 2016 wird nach der Eingabe der...
Microsoft Office 14. April 2019

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen: Guten Abend, ich möchte gerne ein Mailkonto manuell konfigurieren - von 1blu. Daten habe ich alle zur Hand. Über den Weg neues Konto erstellen scheitere ich kläglich. Ich kann nirgends meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook 2016 IMAP mailkonto

Outlook 2016 IMAP mailkonto: Bisher sind bei meinen 4 Mailadressen immer wieder im posteingang plötzlich verschwunden. Jetzt habe ich bei 2Mailadressen deutsch/englische ordner. Bei 2 Mailadressen sind alle ordner in deutsch....
Microsoft Office 8. Mai 2018

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139) Beim Einrichten der Mailkonten in...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Outlook 2016 Mailkonto kann nicht eigerichtet wrden solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 2016 ist installiert Mailkonto kann nicht eingerichtet werden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.