Outlook 2016 - Manuelle Kontoeinstellung für neues Konto öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Manuelle Kontoeinstellung für neues Konto öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meine Jimdo E-Mail mit Outlook 2016 verwenden. Bei der Einrichtung eines neuen Kontos in Outlook muss nach Angabe der Jimdo Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeeBeeBeeBee, 27. Oktober 2018.

1. Outlook 2016 - Manuelle Kontoeinstellung für neues Konto öffnet sich nicht

Hallo,

ich möchte meine Jimdo E-Mail mit Outlook 2016 verwenden. Bei der Einrichtung eines neuen Kontos in Outlook muss nach Angabe der Jimdo Hilfe das Konto manuell eingerichtet werden. In Outlook habe ich unter "Erweiterte Optionen" den Haken für die manuelle Einrichtung gesetzt. Danach kommt aber nur die Auswahl der Art des Kontos und ich kann nicht alle Einstellungen manuell vornehmen. Selbst in der eigenen Hilfe von Outlook sieht der Ablauf dann anders aus, als es im Programm abläuft. Vor allem gibt es keine Möglichkeit den Anmeldenamen und das Kennwort anzupassen.

Die Frage ist nun, wie kann ich die komplette manuelle Einrichtung öffnen (so wie sie früher war)?

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Selbst im einfachen Windows 10 Email Programm lässt sich das Konto ganz simple mit Adresse und Kennwort einrichten. Es muss somit ein spezifisches Outlook Problem sein, dass mich nicht an die Einstellungen lässt, solange das Konto nicht vollständig eingerichtet ist.

Bee

2. Augustine_E Win User

Outlook 2016 - Manuelle Kontoeinstellung für neues Konto öffnet sich nicht

Hallo Bee,

danke für die Nachricht.

Wenn Sie nicht zu den erweiterten Einstellungen gelangen, können Sie Folgendes versuchen: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Email >E-Mail-Konten... > Neu.../bearbeiten…

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEG
  3. RolfZuppiger Win User

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit Administrator-Kennung angelegt werden mussten

Seit 2 Wochen haben wir das selbe Problem auf 3 PC's Betriebssystem Windows 10

Office 2016 Outlook.

Kontoinformationen - Kontoeinstellungen - ändern

Es geht ein neues Fenster auf, wo man die Kontoeinstellungen nicht mehr ändern kann.

Pop-Einstellungen (Fenster) mit Optionen E-Mail-Einstellungen zurücksetzen

oder WEITER. Wenn weiter = Einstellungen erfolgreich aktualisiert.

Bei Option zurücksetzen passiert gar nichts.

Für eine Kontoänderung mus das bestehende Konto gelöscht werden und ein neues

Konto erstellt werden. Bei einer Neueröffnung erscheinen dann wieder die richtigen Fenster für die manuelle Einrichtung.
  4. Vossibaer1973 Win User

Outlook 2016 Kontoeinstellungen geaendert

So, habe durch zufall einen weg gefunden schnell zu dem altbekannten Fenster mit den Einstellungen zu gelangen:

In Outlook (2016) auf Datei klicken dort im Menu "Kontoeinstellungen" auf "Profile verwalten" klicken dann oeffnet sich ein neues Fenster und dort auf E-Mail Konten klicken.

So ist man wieder im gewohnten Einstellungen und kann alles einsehen.
  5. spidertoss Win User

Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden

Ich hatte das gleiche Problem.

Die Lösung war bei mir über Kontoeinstellungen > Profile verwalten zu gehen.

Dann auf neues Konto. Das Bild sieht zwar genau gleich aus wie wenn man direkt in Outlook ein neues Konto anlegen möchte, aber es kommt nicht die verflixte Microsoft Automatik, sondern man kann wieder schön wie früher alles manuell eingeben.

Ich hoffe der Tipp hilft.
  6. spidertoss Win User

Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht

Ich habe das Problem nun doch lösen können.

Die Lösung war bei mir über Kontoeinstellungen > Profile verwalten zu gehen.

Dann auf neues Konto. Das Bild sieht zwar genau gleich aus wie wenn man direkt in Outlook ein neues Konto anlegen möchte, aber es kommt nicht die verflixte Microsoft Automatik, sondern man kann wieder schön wie früher alles manuell eingeben.

Ich hoffe der Tipp hilft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Manuelle Kontoeinstellung für neues Konto öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Manuelle Kontoeinstellung für neues Konto öffnet sich nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Manuelle

Forum Datum

Neuer Outlook manuell synchronisieren

Neuer Outlook manuell synchronisieren: Hallo :Gibt es im neuen Outlook keine Möglichkeit mehr zur manuellen Synchronisation?Die Intervalleinstellung für den Synchronisationsabstand scheint ebenso nicht mehr vorhanden zu sein.Leider...
Outlook.com 27. Februar 2024

Neue Kontoeinstellung nach Update von Outlook

Neue Kontoeinstellung nach Update von Outlook: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln, ich finden die Kontoeinstellungen für SSL nicht mehr, bzw. da kommt man seit dem Update nicht mehr dran. Wo sind nun diese Einstellungen hin?
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht: Hallo, da ich meinen eMail-Provider geändert habe (ist de facto gleich geblieben, aber der Nutzername und Einstellungen haben sich geändert), wollte ich ein eMail-Konto im Outlook anpassen. Wenn...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016 Kontoeinstellungen geaendert

Outlook 2016 Kontoeinstellungen geaendert: Das bisherige Fenster um die Konten zu aendern oder einzustellen wurde irgendwie durch update oder was auch immer geaendert. Wo bitte komme ich jetzt an die Einstellungen wie Server, Ports etc ran?
Microsoft Office 13. August 2018

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Microsoft Office 15. April 2017

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Outlook.com 15. April 2017

Outlook 2016 Prof Kontoeinstellungen

Outlook 2016 Prof Kontoeinstellungen: Mein Outlook 2016 speichert die Outlook Datei unter LW\User\Name Dokuments\Outlook-Dateien\Outlook.pst. Um Mails und Adressen aus der Vergangenheit nicht zu verlieren, habe ich die Outlook.pst von...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Outlook 2016 - Manuelle Kontoeinstellung für neues Konto öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.