Outlook 2016 - Nichtabonnierte Ordner werden heruntergeladen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Nichtabonnierte Ordner werden heruntergeladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, seit letzte Woche Mittwoch lädt Outlook Ordner samt Inhalt herunter, die nicht abonniert wurden. Dadurch befinden sich nun mehr als 25... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M27SX, 13. August 2018.

1. M27SX
    M27SX Gast

Hallo an Alle,

seit letzte Woche Mittwoch lädt Outlook Ordner samt Inhalt herunter, die nicht abonniert wurden. Dadurch befinden sich nun mehr als 25 Tausend zusätzliche Emails auf meinem Rechner. Dieses Problem trat am gleichen Tag bei meinen zwei - voneinander unabhängig arbeitenden - Rechnern auf.

Bei meinem Arbeitsrechner wurde:

• Outlook neu installier --> keine Auswirkung
    • Office komplett neu installiert --> keine Auswirkung
    • Rechner neu installiert --> keine Auswirkung
    • Die besagten Ordner wurden dann abonniert, Outlook neu gestartet/Rechner neu gestartet und dann das Abo der Ordner gekündigt --> keine Auswirkung
    • Die Unterordner samt Inhalt lassen sich zwar löschen, da sie aber "öffentlich" sind, werden sie bei der nächsten Synchronisation wieder heruntergeladen

Posteingang bei Outlook

Testweise wurde das Email-Programm Thunderbird installiert. Bei diesem Programm werden die Ordner - nachdem das Abo gekündigt wurde - nicht mehr angezeigt.

Das Problem scheint damit eindeutig bei Outlook zu liegen!

Interessant ist auch, dass Thunderbird alle Ordnernamen sofort in deutscher Sprache anzeigt. Hierbei hat Outlook ja scheinbar auch so seine Probleme, die nur zum Teil durch umständliche Eingaben unter "Ausführen" behoben werden können.

Posteingang bei Thunderbird

System: Windows 10, Outlook 2016 (Office Professional Plus)

Beste Grüße

Mike

2. Leo_L Win User

Hallo Mike,

danke für deine Nachricht.

Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft HUP zu verwenden.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.
    Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  3. M27SX Win User

Hallo Gijs H.,

danke für den Hinweis.

Outlook 2016 (Office Professional Plus - 16.0.4639.1000) befindet sich nur auf dem Arbeitsrechner.

Auf dem Privatrechner (ebenfalls Win10) benutze ich:

Outlook 2016 (Office 365 - 16.0.10325.20036)

Wie verhält es sich damit?

Und bei beiden Rechnern werden seit dem 08.08.2018 die nicht abonnierten
    Ordner heruntergeladen.

VG

Mike
  4. Gijs_H Win User

Hallo Mike,

danke für die Rückmeldung.

Möglicherweise wurden die Ordner zuvor abonniert und heruntergeladen. Aber ich kann das nicht sicher sagen.

Was Sie tun sollten, ist, gehen Sie zur Web-Mail Ihres E-Mail-Providers und verschieben Sie die Ordner in einen anderen Ordner als den Posteingang.

Alternativ können Sie Ihr Konto entfernen und erneut hinzufügen. Legen Sie die IMAP-Ordner fest, die in Outlook angezeigt werden, wie

hier
    beschrieben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. M27SX Win User

Hallo Gijs H.,

die besagten Ordner können aufgrund der Rechtevergabe von den Mitarbeitern weder verschoben noch gelöscht werden.

Wie oben bereits beschrieben, trat das Problem seit dem 08. August auf. Eine komplette Neuinstallation von Outlook bzw. Win10 + Outlook hat das Problem nicht lösen können.

Mittlerweile steht fest, dass bei vielen Rechnern, die mit Win10 arbeiten, dieses Problem im Zusammenhang mit Outlook besteht!!!

Höchstwahrscheinlich wurde am besagten Tag ein Update für Win10 bzw. Outlook installiert, was diesen Fehler verursacht.

Beste Grüße

Mike
  6. Gijs_H Win User

Hallo Mike,

danke für die Nachricht.

Office 2016 Professional Plus ist Teil eines Home User Program (HUP) und wird auf andere Weise als die normalen Office-Versionen aktiviert. Gehen Sie auf die
    HUP-Website und wählen Sie "Ruf mich zurück", "Anruf vereinbaren"
    oder "Chat".

Ich werde den Thread offen lassen, sollte jemand einen Vorschlag haben.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Nichtabonnierte Ordner werden heruntergeladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Nichtabonnierte Ordner werden heruntergeladen - Similar Threads - Outlook 2016 Nichtabonnierte

Forum Datum

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mir freigegebene Ordner nicht auf meine Festplatte herunterlagen und dann synchronisieren lassen. Der Weg über Einstellungen-Konto-Onedrive Order wählen...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?: Hallo liebes Microsoft-Team,bitte helfen Sie mir zu folgendem Sachverhalt:Ich habe Zugriff auf einen Ordner in meinem OneDrive erteilt mit einigen Unterordnern, in denen ca. 180 Dateien liegen.Nun...
Microsoft Office 13. Februar 2025

Office 2016 kann nicht heruntergeladen werden

Office 2016 kann nicht heruntergeladen werden: Halloich habe mir office 2016 gekauft und den installer heruntergeladen.sobald ich den installer ausführe startet er, aber der ladebalken bleibt hängen.wenn ich das abbreche kommt: "neuere office...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Ordner löschen unter Outlook 2016 !

Ordner löschen unter Outlook 2016 !: Hallo, kann im Posteingang unter Outlook 2016 leeren Ordner nicht löschen ? nach Ordner löschen erscheint dieser sofort wieder , keine Ahnung warum. wie kann ich einen Ordner aus dem...
Outlook.com 13. März 2018

Outlook 2016 Ordner <Anhangssymbol>?

Outlook 2016 Ordner <Anhangssymbol>?: Hallo, nach der Migration von Domino2Exchange haben wir im Outlook den Ordner Anhangssymbol, kommt dieser Ordner von Outlook oder von der Migration von Domino2Exchange? Kann dieser Ordner...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Private Ordner in Outlook 2016?

Private Ordner in Outlook 2016?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Exchange/Outlook-Bereich, komme aus der langjährigen "Notes/Domino-Ecke", und hätte die Frage, ob man in OL2016 so etwas ähnliches wie private Ordner in...
Outlook.com 12. Oktober 2017

Outlook 2016 Darstellung der Ordner

Outlook 2016 Darstellung der Ordner: Hallo, folgendes Problem. Ich habe zwei Mail Adressen, beide liegen bei 1und1. Warum werden die Ordner bei einer Mail Adresse in deutsch und bei der anderen in englisch angezeigt? Es handelt...
Outlook.com 17. Juli 2017
Outlook 2016 - Nichtabonnierte Ordner werden heruntergeladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.