Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet ?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich sichere meine wichtigen Dateien regelmäßig; so auch die aktuelle Outlook.pst Datei mittels eines Programms nach dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WS_21, 20. März 2022.

1. WS_21
    WS_21 Gast

Guten Tag, ich sichere meine wichtigen Dateien regelmäßig; so auch die aktuelle Outlook.pst Datei mittels eines Programms nach dem Opa/Vater/Sohn-Prinzip. Diese Sicherung bezieht nur Dateien ein, welche sich seit dem letzten Sicherungslauf verändert haben aktuelleres Datum.In meinem Outlook 2016 Profil auf meinem Desktop ist nur die "Outlook-aktu.pst" Datei für Email, Kontakte, Kalender etc. verknüpft und im Dateimanager ist zu erkennen, wann ich zuletzt das Outlookprogramm geschlossen hatte. Leider wird auch die viel ältere, m.E. nicht verknüpfte Vorgängerdatei "Outlook.pst" irgendwie ebenf

2. WS_21 Win User

Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet!

Hallo Frau Diane Poremsky, nachdem ich 'MS-Outlook' aus der Suchindizierung (testweise) entfernte wurden in Outlook2016-Emails oder ...-Aufgaben überhaupt nichts mehr gefunden. Deshalb füge ich 'MS-Outlook' in der Indizierung wieder hinzu, aktivierte das Outlook-Suchfeld und dazu im Menü die Suchfeld-Optionen und startete die Outlook-Indizierung, was einige Zeit dauerte. Seitdem funktioniert die Outlooksuche wieder in allen Kategorien.
    <br />Allerdings wird leider die Outlook.pst-Datei beim Outlookstart auch immer noch kurzzeitig aktiviert und ihr Speicherdatum fortgeschrieben; das Problem bleibt halt noch erhalten.
    <br />PS.: Unter Systemsteuerung / Indizierungsoptionen /ändern werden die zu indizierenden Verzeichnisse aufgelistet und im anderen Fenster wie im Dateimanager leider nur teilweise angehakt. Üblicherweise kann man im Dateimanager selbst beim Öffnen weiterer Unterverzeichnisse verfolgen, welche davon ebenfalls angehakt sind und somit den Aktivierungsstrang nachvollziehen. Das funktioniert leider bei den Indizierungsoptionen nicht immer, auf dem Weg zu den tieferen Unterverzeichnissen gibt es Kennzeichnungslücken (es sind keine Haken gesetzt), eine Inkonsistenz bei MS.
    <br />Gruss von
    <br />
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich >>
    Leider ist die Datei Outlook.pst jedoch immer noch für kurze Zeit aktiviert, wenn Sie Outlook starten und das Speicherdatum aktualisiert wird. Das Problem bleibt.

Ich denke, es liegt daran, dass die PST ursprünglich im Profil war. Deshalb ist es nicht geöffnet, wenn Sie es umbenennen.
  4. WS_21 Win User

Hallo Frau Diane Poremsky, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich nutze ein DOS orientiertes Programm, welches mit verschiedenen Suchfiltern die zu sichernden Dateien findet und sie als ZIP-Datei auf ein Sicherungsmedium schreibt. Ausschlaggebend ist, dass die Datei ein aktualisiertes Speicherdatum als die letzte Sicherung hat.
    <br />In Outlook2016 nutze ich schon immer nur POP3 Konten.
    <br />Aufgrund einer starken Indizierungsstörung richtete ich bereits vor wenigen Jahren auf meinem PC ein neues lokales Konto für mich ein und verband das neue Outlook2016 Profil mit der zuletzt benutzten Outlook.pst Datei. Danach funktionierte die Indizierung zwar wieder, aber in meiner Datenmanager-Verzeichnisstruktur brach das Chaos aus, was ich nicht mehr erleben möchte.
    <br />Nach einem Systemreset und Neuinstallation mittels einer älteren Systemsicherung funktionierte der PC wieder ziemlich normal, wirklich entscheidend war wohl die Löschung aller zu indizierenden Verzeichnisse und die schrittweise neue Festlegung der Indizierungen; seitdem läuft es wieder.
    <br />Ich habe gerade in der Systemsteuerung in den Indizierungsoptionen neben verschiedenen Verzeichnissen auch den ausgewählten Eintrag "Microsoft Outlook" entdeckt und diese Auswahl einmal entfernt. Ich werde mal abwarten, ob die Email-Indizierung immer noch funktioniert und die Outlook.pst Datei nun nicht mehr gestartet wird.
    <br />Notfalls kann ich "Mircosoft Outlook" wieder für die Indizierung aktivieren.
    <br />Gruß von
    <br />
  5. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo WS_21

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Muss ehrlich sein, ich habe ein wenig Mühe, der Beschreibung und der Frage zu folgen.

In Outlook konfigurierte Datendateien werden automatisch geöffnet (d.h. der Zeitstempel geändert), sobald Outllook geöffnet wird. Keine anderen PST-Dateien wären von Outlook betroffen

Zum Anzeigen der in Outlook konfigurierten Datendateien. Gehe zu

<File> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte

Wenn auf eine Datendatei, die sich nicht im Outlook-Profil befindet, im Hintergrund zugegriffen wird, wird dies nicht von Outlook ausgeführt, sodass ich als Erstes überprüfen würde, welches Programm Sie zum Ausführen der Sicherungen verwenden. Falls dies zutrifft, ist es wirklich keine gute Idee, ein "inkrementelles" Backup einer PST-Datei vorzuarbeiten.

Wenn ich Ihre Frage missverstanden habe, geben Sie bitte zusätzliche klärende Informationen an</Data></Account></File>
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

<br />

>>
    Ich habe gerade den ausgewählten Eintrag "Microsoft Outlook" in den Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung neben verschiedenen Verzeichnissen entdeckt und diese Auswahl einmal entfernt. Ich werde abwarten und sehen, ob die E-Mail-Indizierung noch funktioniert und die Datei Outlook.pst nicht mehr gestartet wird.

Dadurch wird die Outlook für Windows-Suche aktiviert. Wenn diese Option deaktiviert ist, greift die Suche auf die integrierte Suche von Outlook zurück. Es ist langsamer, beschränkt sich aber nicht darauf, das Betteln von Worten zu finden. Wenn Sie nach unten suchen, kann die Windows-Suche "down", "downtown" finden, während die Outlook-Suche auch "Turndown" finden kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet ? - Similar Threads - Outlook 2016 PST

Forum Datum

alte E-Mails aus .pst

alte E-Mails aus .pst: alte emails aus .pst lesen
Outlook.com 10. Januar 2024

Réparer Outlook PST

Réparer Outlook PST: Réparation pour Outlook PST - outil puissant pour réparer et extraire des éléments de courrier à partir d'un fichier PST corrompu. Outil de réparation Outlook PST fiable dans le monde entier,...
Microsoft Windows 19. November 2022

Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet!: Fortsetzung meiner noch ungelösten Anfrage v. 31.3.22, Zusammenfassung meines noch bestehenden Problems:Bei meiner wöchentlichen Datensicherung fällt mir schon länger auf, dass bei den zu...
Outlook.com 9. Juli 2022

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht...

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht...: Bei einem Verwandten vn mir der mit den Office 365 Abo arbeitet, gibt es immer wieder Probleme bei Outlook 365. Konfiguriert sind 3 Mailkonten. Bei zweien von ihnen kommt regelmässig die obige...
Microsoft Office 20. August 2019

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem PC gespeichert. Jetzt möchte ich auf Office 365...
Outlook.com 26. März 2019

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018

Meine Outlook-Datendatei(1).pst fehlt plötzlich ?

Meine Outlook-Datendatei(1).pst fehlt plötzlich ?: Hallo, Betrifft Outlook 2013. Wollte mein Outlook öffnen, plötzlich kam dies Meldung: C:\Users\HP\Dokuments\Meine Outlook-Datendatei(1)-pst wurde nicht gefunden. Bitte um Hilfe !!!!! Mit dem...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.