Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wenn ich aus einer Produktivsoftware (Combit List & Label) ein Extended MAPI (XMAPI) -Email an Outlook 365 übergeben will, kommt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorFlamme, 6. Juli 2018.

1. Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Guten Tag,

wenn ich aus einer Produktivsoftware (Combit List & Label) ein Extended MAPI (XMAPI) -Email an Outlook 365 übergeben will, kommt in einigen Fällen bei unseren Kunden oben genannte Fehlermeldung und das Programm stürzt komplett ab.

Uns wurde von der Firma Combit folgender Workaround zur Verfügung gestellt:

Möglichkeit 1: Ausführen der Fixmapi.exe:
    1.1 Beenden Sie alle Programme
    1.2 Benennen Sie die Dateien Mapi32.dll und Mapistud.dll im Ordner C:\Windows\System32\ um und vergeben Sie die Namen Mapi32.old und Mapistud.old
    1.3 Suchen Sie die Datei Fixmapi.exe im Ordner C:\Windows\System32\ und doppelklicken Sie anschließend auf Fixmapi.exe, um das Programm auszuführen. Unter Umständen ist es notwendig eine als Administrator ausgeführte Eingabeaufforderung mit dem Befehl C:\Windows\System32\Fixmapi.exe zu verwenden.
    1.4. Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie, ob der Mailversand korrekt funktioniert. Falls dies nicht der Fall sein sollte, prüfen Sie bitte Möglichkeit 2: Durchführen einer Office Reparaturinstallation.

Möglichkeit 2: Durchführen einer Office Reparaturinstallation:
    Wie Sie eine Office Reparaturinstallation durchführen können, erfahren Sie unter nachfolgendem Link auf der Microsoft Support Webseite.

Problem a) wenn man Mapistud.dll umbenennt funktioniert Fixmapi nicht, es kommt eine Fehlermeldung Getlasterror=126, das funktioniert nur wenn man Mapistud.dll nicht umbenennt. ist die Zwischenlösung fehlerhaft beschrieben?

Problem b) auch eine komplette Neuinstallation von Office, inklusive Office-Deinstallations-Tool hat nichts gebracht.

Haben Sie eine Idee wie man das Problem angehen kann?

mfg

G. Flamme

2. MarioEinsiedler Win User

Office startet nicht mehr seit Windows 7 Update

Fehlermeldungen:

Outlook - keine

Office Rest - Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert!

Lizenz Version der 2010 Version nicht bekannt. Lizenz wurde im Store erworben.
  3. GregorFlamme Win User

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

Hallo,

die Office-Version ist 32 bit.

Das Programm spricht nur die lokale Installation an, nicht online (wenn Sie das meinen).

Der Fehler erscheint ausschließlich beim Versuch ein PDF als Email aus dem genannten Programm zu senden. PDF erstellen/versenden direkt aus z.B. Word / Excel funktioniert, ebenfalls Rechtsklick im Explorer mit "Senden an ... Email".

Die Meldung kommt seit ungefähr Mai diesen Jahres, ungefähr da wurde auch auf Windows 1803 upgedatet.

Office-Updates laufen automatisch.

Gruß

G.Flamme
  4. GregorFlamme Win User

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

Hallo,

ich habe heute erneut Office 365 zuerst repariert (keine Änderung beim Fehler), danach komplett deinstalliert und auch noch Dutzende Einträge in der Registry und Reste des Office-Ordners per Hand bereinigt.

Danach habe ich Office 365 erneut neu installiert Die Fehlermeldung bleibt die Gleiche.

Bringt also nichts, wie kann man den Fehler weiter eingrenzen?

Gruß

G. Flamme
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Das passiert nur mit outlook?

Was passiert online welche Version ist es (32oder 64 bit).Seit wann kommt diese Meldung?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bitte schaue Dir einmal die Lösung in diesem
    Thread
    an.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser... - Similar Threads - Outlook 2016 Office

Forum Datum

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...: Fehlermeldung siehe Screenshot. Was kann ich noch tun???
Outlook.com 30. September 2023

Fehler Outlook : das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehler Outlook : das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Fehler Outlook : das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert
Outlook.com 26. September 2023

Office / Microsoft 365 - Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...

Office / Microsoft 365 - Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...: Guten Tag,ich habe meinen Tower PC vor wenigen Tagen auf Windows 11 von Windows 10 geupgraded und clean / neu aufgesetzt. Ich habe alle Programme und Anwendungen gut bis sehr gut unter Windows 11...
Microsoft Office 5. März 2023

Office 365 Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Office 365 Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo,ich habe mir vor einigen Tagen Office 365 Single gekauft. Leider erscheint beim Öffnen jedes Office Programmes der Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...
Microsoft Office 24. Oktober 2021

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...: Guten Tag, wenn ich aus einer Produktivsoftware (Combit List & Label) ein Extended MAPI (XMAPI) -Email an Outlook 365 übergeben will, kommt in einigen Fällen bei unseren Kunden oben genannte...
Microsoft Office 7. Juli 2018
Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.