Outlook 2016 - Probleme mit Wizards "Konto hinzufügen" und "Konto ändern"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Probleme mit Wizards "Konto hinzufügen" und "Konto ändern" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit den o.a. Versionen erscheint ein neuartiger Dialog zum Einrichten von eMail-Konten Beim Einrichten eines IMAP-Kontos kann offenbar kein Login-Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lstefanl, 28. August 2018.

1. lstefanl
    lstefanl Gast

Mit den o.a. Versionen erscheint ein neuartiger Dialog zum Einrichten von eMail-Konten

Beim Einrichten eines IMAP-Kontos kann offenbar kein Login-Name mehr angegeben werden:

Da der Login-Name nicht gleich der eMail-Adresse ist, und Outlook auch nicht nach dem login-Namen fragt, scheitert die Einrichtung des Kontos.

Frage: Wie soll das funktionieren?

Das Problem taucht seit einem der letzten Updates (Windows oder Office) auf.

outlook /safe hilft nicht ein neues Profil anzulegen hilft auch nicht.

Internetrecherche hilft derzeit auch (noch) nicht.

Darüber hinaus ist der Wizard zum Ändern von bestehenden Konten extrem reduziert und erlaubt z.B. nicht mehr die Änderung von

• Password
    • Login
    • Server
    • Port

Das ist ein großes Hindernis!

Bin für jeden Rat dankbar!

2. Augustine_E Win User

3. lstefanl Win User

Nachschlag:

Ich hatte ein paar Screenschots eingefügt. Die sind anscheinend jetzt weg. Also Abschreiben. Hmmmm.

Also:

• Windows 10 Pro 1803, Build 17134.228
    • Outlook 2016 MSO (16.0.10325.20082) 32-Bit

Den Screenshots von Outlook gebe ich hier nochmal einen Chance, denn die nachzuerzählen wird echt anstrengend. Vielleicht klappts ja diesmal:

4. Andy-Ratlos Win User

Synchronisation mit Outlook.com

Hallo,

Bei einem Outlook.com-Konto kann in Outlook 2016 kein Protokoll gewählt werden. Man wählt lediglich "Outlook.com-Konto", alles andere passiert im Hintergrund. Probier's doch selber mal aus: Konto hinzufügen --> Manuelle Konfiguration --> "Mit Outlook.com
    oder Exchange...."

Gruss

David
    Siehe meinen Beitrag. Gleiche Probleme mit gmx und outlook 2016. Und ich musste manuell konfigurieren.

Gruß Andy
  5. Lukas A. Z. Win User

Outlook 365 aktualisiert Imap Konten nicht mehr zuverlässig - keine Fehlermeldung

Hallo doc no,

schön, dass du mit deinen PC-Problemen zur Microsoft Community kommst.

Wie bereits von dir beschrieben, hast du Probleme beim Abrufen deiner E-Mails. Hier würde ich zuerst einmal das Konto aus Outlook entfernen und es anschließend in Outlook neu anlegen. Unter Datei Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen kannst du das Konto
    entfernen. Es würde auch die Möglichkeit bestehen, das Konto zu Reparieren. Das ist bei mir jetzt ausgegraut, du kannst mal gucken, ob es bei dir aktiviert ist.

Eine Office-Deinstallation ist glaube ich nicht direkt nötig. Auch hier würde die Möglichkeit bestehen, Office zu Reparieren. Das geht in der Systemsteuerung unter Programme -> Programme und Features -> Programm deinstallieren oder ändern. Dann musst du
    hier den Eintrag für Office auswählen und auf ändern klicken.

Es öffnet sich ein Wizard, der dich durch eine Office-Reparatur führt. Dabei wird die Installation geprüft und beschädigte Dateien ausgetauscht.

Probiere diese Lösungsansätze bitte einmal aus.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen kann.
  6. Peter.Star Win User

........@t-online.de e-Mails auch in Outlook anzeigen/verwenden

Hallo,

da du hier Outlook schreibst gehe ich von Office Outlook aus.

Beides sind Mailkonten und lassen sich ohne weiteres in Office Outlook einbinden.

Das outlook.com Konto ist als erstes Konto automatisch hinzuzufügen. Beim ersten Öffnen von Office Outlook ist bei der Anmeldung in Windows mit dem Microsoft Konto dieses bereits vorgelegt. Das Konto muss automatisch eingerichtet werden.

Als zweites dann das T-Online Konto. Datei -> Konto hinzufügen bzw. entsprechend der jeweiligen Version vorgehen. Es kann sein das es dann zu Problemen kommt in diesem Fall nur das Protokoll auf IMAP ändern. So denn IMAP gewünscht ist.

Solltest du etwas anderes meinen beschreibe bitte genauer.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Probleme mit Wizards "Konto hinzufügen" und "Konto ändern" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Probleme mit Wizards "Konto hinzufügen" und "Konto ändern" - Similar Threads - Outlook 2016 Probleme

Forum Datum

Konto Hinzufügen Outlook 2016

Konto Hinzufügen Outlook 2016: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen. Über: Datei, +Konto hinzufügen Hier fülle ich alles aus. Habe die Einstellung von Thunderbird und aus dem Handy eingefügt. Dort...
Outlook.com 10. April 2021

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Outlook.com 9. Januar 2020

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo, ich sitze schon seit mehrere Stunden vor dem Rechner und habe schon einiges versucht, jedoch bekomme ich es nicht gebacken ein Konto in Outlook 2016 auf meinem PC hinzuzufügen. Auf...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen: Hallo Zusammen, wie kann ich ein atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen? Gibt es hierfür eine Anleitung? Danke für Eure Unterstüzung Grüße Frank
Outlook.com 16. November 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Outlook.com 15. Januar 2017

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen: Liebe Community, Seit 2 Tagen versuche ich mein Yahoo Konto einzurichten, ich habe youtube "befragt", alle Einstellungen nach diesen Empfehlungen für pop und smtp vorgenommen. Trotzdem erkennt...
Microsoft Office 16. November 2016
Outlook 2016 - Probleme mit Wizards "Konto hinzufügen" und "Konto ändern" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.