Outlook 2016 Professional - Verschieben von Emails in Unterordner mit Fehler: Die Datei...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Professional - Verschieben von Emails in Unterordner mit Fehler: Die Datei... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community und Support,ich kann seit einiger Zeit keine Emails mehr aus meinem Postfach/Posteingang in andere Ordner in Outlook 2016 verschieben.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus Meyer1, 25. Juli 2023.

1. Outlook 2016 Professional - Verschieben von Emails in Unterordner mit Fehler: Die Datei...

Hallo Community und Support,ich kann seit einiger Zeit keine Emails mehr aus meinem Postfach/Posteingang in andere Ordner in Outlook 2016 verschieben. Ich erhalte jedes Mal die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen."Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

2. Balkon1 Win User

E-Mails können nicht verschoben werden

Erläuterung:

Die in Outlook 2007 empfangenen Emails werden gelesen und eventuell bearbeitet. Dann werden die wichtigen Emails in die entsprechenden Dateien auf Laufwerk (D) des PC verschoben.

Bisher wurden diese Emails nach dem Verschieben automatisch in den Ordner „Gelöschte Objekte“ (in Outlook) verschoben. Jetzt bleiben Sie nach dem Verschieben im Posteingang von Outlook stehen.

Dieser Fehler tritt nach einem Upgrade meines PC‘s von Windows XP HP auf Windows 7 HP auf

Balkon 1
  3. PeterKubesch Win User

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

Hallo Daniel,

ich verwende outlook.com (verwende dort 4 veschiedene Email-Adressen) und arbeite mit Outlook. Das ist ein IMAP Konto. Der Unterordner war kein Favoriten-Ordner. Die Emails sind auch nicht im Trash, ich wurde beim Verschieben auch nicht gefragt, ob ich etwas
    löschen möchte.

Danke und LG

Peter
  4. Horst600 Win User

Outlook Fehlermeldung

Hallo,

du kannst keine Datendatei einfach kopieren. Diese enthält die daten das Outlook Profil ist aber in der Registry. Hierbei stimmen Daten und Profil nicht überein. Möglich nur wenn die Datei vor der Installation von Outlook bereits vorhanden ist.

Im Nachhinein kannst du nur importieren.

Peter
    Hallo,

danke erstmal für deine Antwort, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Mein Problem liegt etwas schwieriger.

Nachdem ich versucht habe eine pst Datei vom Laptop einzufügen hat Outlook ein neues Outlook- Konto

erstellt. Soweit ok. Dann habe ich ein neues eMail- Konto erstellt. Soweit ok. Dann habe ich die pst- Datei kopiert und eingefügt. Auch noch ok, sehe auch alle Konten in Outlook.

Nun wollte ich unter mein neu erstelltes eMail- Konto Unterordner einrichten um die Dateien aus der alten pst- Datei dahin kopieren zu können. Aber es können in meinem neu erstellten eMail- Konto keine Unterordner angelegt werden. Der Hammer ist, dass ich
    eMail aus meinem neu erstellten eMail- Konto senden kann die im Unterordner vom reinkopierten eMail- Konto in gesendete eMail auftauchen.

Mein neu erstelltes eMail- Konto besitzt auch nur die Unterordner Posteingang und Suchordner. Ich verstehe auch nicht, wieso Outlook seine pst- Dateien an 2 verschiedenen Orten ablegt. Ich brauche dringend einen wirklich Guten Rat.

Gruß Horst
  5. MartinKestel Win User

Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

ich finde das wirklich skandalös.

Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  6. JWI231268 Win User

Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Gute Erklärung und bis zum Start von Outlook 2016 auch alles gut, dann kommt aber eine Fehlermeldung:

"Kann mail von xyz@sonstwo" nicht in den Ordner "sonstwo" verschieben und das betrifft _alle_ Mails, die mittels einer Sortierregel in einen Unterordner verschoben werden sollen. Sehr unschön, denn Outlook will nun gar nicht mehr.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Professional - Verschieben von Emails in Unterordner mit Fehler: Die Datei... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Professional - Verschieben von Emails in Unterordner mit Fehler: Die Datei... - Similar Threads - Outlook 2016 Professional

Forum Datum

Ich habe von Outlook 2016 auf Outlook 2021 umgestellt. Es fehlen die Unterordner unter...

Ich habe von Outlook 2016 auf Outlook 2021 umgestellt. Es fehlen die Unterordner unter...: Ich bin MAC Anwender. Ich habe von Outlook 2016 auf Outlook 2021 umgestellt. Vor der Installation von 2021 habe ich einen Export meines E-Mail Faches gemacht. Nach der Neuinstallation und Import...
Outlook.com 14. Februar 2023

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben: Hallo,ein Kollege hat Probleme seine Mails on Outlook 2016 zu verschieben.Wenn er die Mails aus dem Posteingang in seine Unterordner verschiebt, funktioniert es ohne Probleme.Sobald er jedoch eine...
Outlook.com 9. August 2022

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden: Hallo,ich habe eben in Outlook für ein Mailaccount einen Unterordner angelegt und darin 4 Mails verschoben. Diese sind daraufhin verschwunden. Selbst wenn ich in dem Webmailer meines Providers...
Microsoft Office 26. April 2021

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.: Guten Tag. Kollegen teilen Ordner mit mir, die ich gerne ueber den OneDrive Client synchronisieren moechte. Entsprechend waehle ich die Option "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen". Soweit...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Outlook.com 19. Februar 2018

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben: Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 2016 Professional - Verschieben von Emails in Unterordner mit Fehler: Die Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.