Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein großes Problem und bin schier am Verzweifeln. Bin für jede Hilfe oder Ideen dankbar. Unter Windows 11 lässt sich kein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Annife, 27. Januar 2022.

1. Annife
    Annife Gast

Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem

Liebe Community, ich habe ein großes Problem und bin schier am Verzweifeln. Bin für jede Hilfe oder Ideen dankbar. Unter Windows 11 lässt sich kein neues Email-Konto Aol einrichten. Sämtliche übliche "Standard-Lösungenswege" siehe Windows-Website brachten keinen Erfolg. Die Fehlermeldung zeigt an: Anmelden beim Eingangsserver IMAP nicht möglich. Die Servereinstellungen entsprechen aber den AOL Vorgaben Pot 993 bzw. 465 Zwei-Phasen-Authentifizeriung stellt ebenfalls kein Problem dar. Obwohl eine Fehlermeldung erscheint, wird die .ost-Datei aber auf dem Gerät angelegt, ein Konto ist abe

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Annife

In Outlook konfigurierte AOL-Konten erfordern die Verwendung einer AOL <App password=""> als das Kennwort, das beim Konfigurieren des Kontos in Outlook verwendet werden soll.

Sagen Sie, dass Sie ein Konto in Outlook unter Windows 10 hinzufügen können, das Sie nicht benötigen, <App password=""> aber Sie tun es, wenn Sie Windows 11 verwenden? Die Konfiguration von Outlook ist nicht vom verwendeten Betriebssystem abhängig. Außerdem beziehe ich mich nicht auf ein Konto, das bereits in Outlook mit Win 10 vorhanden ist, sondern auf eines, das Sie sind <adding> auf die gleiche Weise wie bei der Verwendung von Outlook & Win11

Outlook MVP Diane Poremsky hat einen detaillierten Artikel darüber, was erforderlich ist und welche Schritte befolgt werden müssen

Korzystanie z kont Yahoo i AOL w Outlooku
    https://translate.google.com/translate?sl=auto&...

Andere AOL-Artikel von Interesse

AOL Mail für Verizon-Kunden
    https://help.aol.com/products/aol-mail-verizon

Konfigurieren von POP- und IMAP-Einstellungen für Verizon.net AOL-E-Mail-Konten
    https://help.aol.com/articles/how-do-i-set-up-o...

Erstellen und Verwalten von App-Passwörtern von Drittanbietern
    https://help.aol.com/articles/Create-and-manage...

Erforderlicher Haftungsausschluss für das Forum: Die oben genannten Links sind Nicht-Microsoft-Websites. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
    </adding></App></App>
  3. 1822036 Win User

WIN 11 Synchronisierung mit Outlook 19

danke, ich habe noch 3 PCs mit WIN10 und Apple iPhone 12 da funktioniert alles einwandfrei.
    Outlook19 ist auf den PCs installiert.
    Habe auch auf dem WIN11 PC Outlook schon neu installiert, hat sich aber nichts geändert, bei der Erstinstallation von icloud OutlookforWindows verbindet sich der PC mit den Apple Account und lädt auch Kalender und Kontakte herunter aber man kann diese dann eben nicht auf dem PC ändern bzw. synchronisieren sich dies dann nicht mit den anderen Geräten.
  4. now2 Win User

Microsoft Office - login.microsoftonline.com - HTTP404

Ich habe das Problem nun ebenfalls mit Outlook 2016 unter Win10 1903, von heute auf morgen selber aufgetreten. Nutze 2 Exchange-Konten bei Microsoft.

Gibts schon eine Lösung oder muss ich nun für immer Webmail verwenden und kann Outlook löschen?
  5. Cinchocaine Win User

Mails verschwinden

Ich hab auch so ein Problem. Habe die Ordner MeContact PersonMetadata und Unwanted neu.

Der Ordner Gesendete Elemente ist leer. Im Ordner Postausgang sind irgendwelche Emails die ich vor längere Zeit erhalten und nicht selbst gesendet habe. Das Problem besteht nur mit Outlook 2016 auf zwei verschiedenen PCs.

Online (outlook.com) und bei der Win10 Mail App passt alles.
  6. rala100 Win User

Outlook 2016: Outlook stürzt beim Kontoeinrichten mit gesicherter Kennwortauthentifizierung ab

Tja, leider kann man nur weiter im "Trüben Fischen".

Auch ich habe das Problem, dass das manuelle Anlegen eines eMail Accounts nicht klappt.

Mit Win10 dürfte es nichts zu tun haben, denn ich nutze Win 7 pro.

Mein Office 2016 legt GMX, Hotmail, etc AUTOMATISCH an.

Allerdings muss ich Konten von eMails aus meinen Domains manuell anlegen und hier stürtzt Outlook permanent ab. Fehlermeldung; "Outlook funktioniert nicht mehr und wird beendet".

Die gezeigten Lösungswege führen auch nicht weiter, denn bei mir stürzt Outlook bereits ab, wenn ich bei neuen eMail Accounts auf "weitere Einstellungen" klicke und bei bestehenden die weiteren Einstellungen verlassen will.

Bin bald soweit Office komplett in die Tonne zuhauen und eine Alternative zu nutzen.

Vielleicht gibts ja doch noch eine Lösung ;-)

Trotzdem, danke euch.

Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem - Similar Threads - Outlook 2016 richtet

Forum Datum

Migration win10 -> win11 & Outlook

Migration win10 -> win11 & Outlook: Hallo,ein Rechner innerhalb MS 365 family soll durch einen neuen mit win11 ersetzt werden.Wie überträgt man die Lizenz von win auf den neuen Rechner?Wie migriert man sinnvoll Outlook? email...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Ab wann können fremde Email-Konten im neuen Outlook unter Win11 eingerichtet werden?

Ab wann können fremde Email-Konten im neuen Outlook unter Win11 eingerichtet werden?: Ab wann können fremde Email-Konten im neuen Outlook unter Win11 eingerichtet werden?
Apps 7. August 2023

Ab wann können fremde Email-Konten im neuen Outlook unter Win11 eingerichtet werden?

Ab wann können fremde Email-Konten im neuen Outlook unter Win11 eingerichtet werden?: Ab wann können fremde Email-Konten im neuen Outlook unter Win11 eingerichtet werden?
Games und Spiele 7. August 2023

Bei Outlook 2016 können keine neuen Konten erstellt werden

Bei Outlook 2016 können keine neuen Konten erstellt werden: Nach dem Konfigurieren eines neuen Outlook-Kontos und abschließender Überprüfung kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird....
Microsoft Office 30. August 2020

Outlook 2016 richtet kein Konto ein

Outlook 2016 richtet kein Konto ein: Fehlermeldungen können nicht kopiert werden! -Alleine das ist schon eine Sauerei, denn ich schreib den Schwachsinn sicher nicht auch noch ab! Und es kann immer nur eine Datei hochgeladen werden!...
Microsoft Office 10. Februar 2020

neue email konten

neue email konten: Hallo, habe 2 neue email konten auf outlook eingerichtet aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung 07:52:58 Synchronisiererversion 15.0.5111.1000 07:52:58 Postfach "info@ XY.....de" wird...
Microsoft Office 20. März 2019

neue email konten

neue email konten: Hallo, habe 2 neue email konten auf outlook eingerichtet aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung 07:52:58 Synchronisiererversion 15.0.5111.1000 07:52:58 Postfach "info@ XY.....de" wird...
Outlook.com 20. März 2019
Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.