Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; - Das Problem tritt erst seit 1-2 Wochen auf- für die Sicht "gesendet" funktioniert alles. Betrifft nur den Posteingang und Ordner darunterHaben schon... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AZ_Flo, 24. Januar 2025.

1. AZ_Flo
    AZ_Flo Gast

Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht...

- Das Problem tritt erst seit 1-2 Wochen auf- für die Sicht "gesendet" funktioniert alles. Betrifft nur den Posteingang und Ordner darunterHaben schon folgendes versucht:- alle Add-Ins deaktiviert- Ansichtseinstellungen zurückgesetzt- Suchindex neu aufgebaut- Suchindex deaktiviert- Outlook neu installiert- Rechner neu gestartetWir verwenden Office 2016 x64

2. rogatio Win User

Formel um z.B. 07/2015 fort zu setzen (08/2015 …. 01/2016)

Hallo Claus,

vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Ich will eine Tabelle fürs Büro erstellen. Die Tabelle wird einen Eingabebereich haben und einen Ergebnisbereich in den meine Kolleginnen und Kollegen nicht eingreifen können sollen.

Im Eingabebereich wird z.B. 10/2015 eigegeben.

Damm soll im Ergebnisbereich in 12 Zeilen untereinander 10/2015 bis 09/2016 stehen.

Grüße,

3. Olaf Diestelhorst Win User

Email Filters like "Has Attachements" ("Hat Anlagen") not working if the display language is german (deutsch) ?!

Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.6001.1034) 32-Bit

Gestern runter geladen und noch mal neu installiert.

In dem Suchfeld steht nach dem Klick auf die "Von" Schaltfläche bei mir z.B. übrigens:

from:"Absendername"

als Platzhalter. Englisch/Deutsches Mischmasch.

Wenn ich es händisch mit deiner deutschen Suchsyntax versuche macht Outlook dann allerdings auch nur eine reine Textsuche nach dem "von" und dem Benutzernamen.

Die erweiterte Suche unter "Suchtools" funktioniert übrigens korrekt.
  4. trooper77 Win User

Kann keine Emails mehr versenden

Hi Tamara,

hier noch ein kleiner Nachtrag:

In Outlook 2016 ist es möglich das Account als Exchange oder EAS Account hinzuzufügen.

Als Exchange Account muss das @outlook.com Account verwendet werden. Bei EAS kann auch das Anmelde-Account (name @ eigenedomain.com) verwendet werden. Aktuell ist das Account als Exchange Account eingebunden.

Vielleicht grenzt dies die Suche weiter ein, denn als EAS werden Absendername und Adresse beim Empfänger so ausgegeben, wie es im OWA hinterlegt ist. Bei einer Exchange Verbindung wird die Outlook Adresse ausgegeben (senden im Auftrag von).

Beste Grüße

Trooper
  5. trooper77 Win User

Absendernamen bei Alias Konten

Hallo Uli,

dort ist der Alias eingetragen. Die Mailadresse ist ja auch korrekt, aber der Absendername wird nicht immer angegeben.

Heute musste ich auch feststellen, dass Mails, die mit Outlook 2016 am PC verschickt werden, mit einer Zahlenkombination als Abender verschickt werden, also 1287338919_xyz @ outlook.com. Eine derartige Adresse steht aber nicht in meinen Alias Accounts.

In Outlook 2016 wird die original @ outlook.com Adresse via Autodiscover genutzt, also name @ outlook.com anstatt dem Alias meine @ eigenedomain.de. Vielleicht hat Outlook.com ein Problem damit, wenn der eigentlich Name des Outlook Accounts für die Verbindung
    genutzt wird, aber der Absendername ein Alias einer fremden Domain ist!? Dis lässt sich aber wegen Autodiscover am PC nicht umgehen.

Schöne Grüße

Trooper
  6. juschw Win User

der Dienst Windows Search kann nach einem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr gestartet werden

Das selbe Problem nur dass direkt die Outlook-Suche betroffen ist.

Suche in Outlook 2013 Plus oben im Outlook-Suchfeld zB. nen Absendernamen so findet Outlook überhaupt nichts mehr.

Unter Win8.1 funktionierte dies noch einwandfrei.

Der MS KB Artikel brachte mich nicht weiter.

Bei ner Office Reparatur: muss/sollte ich damit rechnen, dass meine Emailkonten und Emails gelöscht werden?

Bei MS weiß man ja nie was passiert wenn man auf etwas klickt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht... - Similar Threads - Outlook 2016 Suche

Forum Datum

Die Outlook-Suche Version 2016 zeigt grundsätzlich keine neueren Ergebnisse

Die Outlook-Suche Version 2016 zeigt grundsätzlich keine neueren Ergebnisse: Guten Tag,wir haben seit Monaten unternehmensweit das Problem unter Outlook 2016 32 / 64 bit, dass die Outlook-Suche aktuelle Ergebnisse nicht anzeigt. Es werden immer nur Ergebnisse ausgegeben,...
Outlook.com 8. Februar 2023

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook.com 22. Januar 2020

Outlook 2016 Ansichteneinstellungen: Aufgabenleiste zeigt nicht alle gewünschten Spalten

Outlook 2016 Ansichteneinstellungen: Aufgabenleiste zeigt nicht alle gewünschten Spalten: Hallo zusammen, bei der Internetsuche habe ich noch keine Antwort auf ein Problem gefunden, dass ich nun lösen konnte. Vielleicht hilft der folgende Tipp dem einen oder anderen. Um die...
Microsoft Office 14. August 2018

Teilstring in Spalte suchen

Teilstring in Spalte suchen: hallo ng gemeinde. ich habe folgenden code (der auch einwandfrei funktioniert): Private Sub CommandButton1_Click() Dim R As Range Set R = Range("A:A").Find(Me.TextBox1, Range("A" &...
Microsoft Office 12. April 2018

Suchen in Spalte

Suchen in Spalte: hallo ng gemeinde. ich stehe gerade auf dem schlauch. eigentlich wollte ich nur eine userform erstellen, die ein textfeld enthält. der text (zahl) im textfeld sollte dann den gleichen text...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.