Outlook 2016 Terminsynchronisation in App

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Terminsynchronisation in App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Guten Tag zusammen, das gleiche Problem habe ich auch. Nur bei iOS und nicht Android. Also im Endeffekt ist es das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik2k18, 14. Mai 2018.

1. Maik2k18
    Maik2k18 Gast

Ab diesem Thread teilen.

Guten Tag zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Nur bei iOS und nicht Android.

Also im Endeffekt ist es das gleiche wie Pascal oben beschrieben hat.

Nach meinen Forschungen tritt das Problem nur auf, wenn ich Termine mit Outlook 2016 in meinen Kalender eintrage und diese dann auf der Outlook-App angezeigt bekomme und bearbeiten möchte. Diese sind dann gestrichelt und können nicht bearbeitet werden etc.

Erstelle ich Termine hingegen direkt in der App, Online auf der Outlook-Website oder mit der Win10 Kalender App aus dem Windows Store, kann ich die Termine überall vernünftig wie gewohnt bearbeiten. Nur mit Outlook 2016 geht das jetzt nicht mehr.

Problem tritt seit ungefähr einem Monat auf...das ist mega nervig und lässt sich bisher durch nichts beheben. Warum auch, ich habe in den Einstellungen die ganzen letzten Monate NICHTS geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Maik

2. Gijs_H Win User

Hallo Maik,

danke für die Nachricht.

Ich spalte den Thread, weil Sie andere Versionen verwenden.

Ich möchte, dass Sie mir einige
    Screenshots
    von Instanzen schicken, wenn Sie die Kalendertermine nicht bearbeiten können.

Ich möchte auch, dass Sie überprüfen, ob Sie mit Ihrem Microsoft-Konto auf allen Geräten angemeldet sind.

Wenn Sie Termine erstellen, können Sie sie auf anderen Geräten sehen, aber nicht bearbeiten? Oder haben Sie Schwierigkeiten, sie auch zu sehen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Augustine_E Win User

Hallo Maik,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn du dir den Thread anschaust, die du in deiner ersten Nachricht erwähnt hast, wirst du es sehen, dass

Alexandra den Benutzer verwiesen hat, sich an den Administrator der Universität zu wenden. Ich nehme an, dass du ein ähnliches Problem hast, weil Outlook mit einem Exchange-Server verbunden ist, der von deiner Universität oder deinem Unternehmen verwaltet wird.
    Wenn dies der Fall ist, ist der richtige Ort, um Hilfe zu bekommen, bei deinem Administrator, da wir keine Angelegenheiten bezüglich Exchange-Servern hier im Forum unterstützen.

Du kannst jedoch in Outlook 2016 ein weiteres E-Mail-Konto auf dem PC konfigurieren und dieses als dein Standardkonto verwenden und

Standarkalender konfigurieren
    und versuchen, einen Termin mit diesem Konto zu erstellen. Wenn es gut klappt, sollst du zuerst die Universität um Hilfe bitten. Wenn nicht, kannst du zu uns zurückkehren, damit wir dich weiterhin unterstützen können.

Für Server-Angelegenheiten, würde ich das TechNet- Forum
    vorschlagen, denn meine Kollegen dort können dir besser helfen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  4. Maik2k18 Win User

Hallo, danke für Ihre Rückmeldung. Hier einmal die angeforderten Screenshots, die eigentlich alles Aussagen.

Nur der "Test-Termin" ist zur Veranschaulichung mit Outlook 2016 erstellt, er wurde falsch erstellt bzw. nicht richtig synchronisiert oder was auch immer. Ich weiß es nicht. Jedenfalls hier einmal die Ansicht, wie dieser Test-Termin in Outlook-Kalender Online
    mit Microsoft Edge, also im Browser, angezeigt wird und einmal, wie er in der iOS-App angezeigt wird. Das ist "kein normaler Termin". Er wird gestrichelt angezeigt, hat diesen Zusatz in grün " Organisator", er kann nicht bearbeitet werden und nicht gelöscht
    werden, sondern nur "abbrechen" geklickt werden.

Ich hoffe diese Screenshots helfen euch zur Identifikation.

Zur Info: Das passiert nur, wenn Termine über Outlook 2016 erstellt werden, über die iOS-App, Win10 Kalender App und Online Outlook-Kalender im Browser funktioniert alles so wie es soll !

Ich verwende nur diese eine Hotmail-Email Adresse, mit der ich auch Office 365 Home gekauft habe und benutze, und bin überall ( auf jeder Plattform von euch ) nur mit dieser einen Email-Adresse angemeldet bzw. benutze nur dieses eine Konto bei euch !

5. Falk_G Win User

Outlook Terminsynchronisation in App

Hi Pascal,

vielen Dank für die Info! Vielleicht sollte ich mich auch an den App-Support wenden. Es würde mich freuen wenn Du mir schreibst, falls Du eine Nachricht erhalten hast. Diese Synchronisationsprobleme nerven, vor allem, weil bis vor kurzem noch alles einwandfrei
    - ohne Besprechungen, Teilnehmer und Einladungen - funktionierte. Hoffen wir mal, dass eine Lösung gefunden wird.

Grüße

Falk
  6. PascalMS Win User

Hallo Gijs,

In der Desktop Version von Outlook nutze ich Exchange,

in der mobilen Android Outlook App kann ich das leider nicht beantworten.

Beim Hinzufügen meines @outlook.de E-Mail Kontos kann ich keine Protokollauswahl treffen.

Gruß

Pascal
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Terminsynchronisation in App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Terminsynchronisation in App - Similar Threads - Outlook 2016 Terminsynchronisation

Forum Datum

SfB- kein Call Log, keine Terminsynchronisation mit Outlook

SfB- kein Call Log, keine Terminsynchronisation mit Outlook: Guten Tag, bei uns soll SfB unternehmensweit ausgerollt werden. Bei vielen Mitarbeitern funktioniert SfB fehlerfrei aber bei einem Teil (ca. 20%) gibt es diverse Fehler. Diese Fehler sind bei...
Microsoft Office 16. August 2018

Outlook Terminsynchronisation in App: Hallo, beim erstellen eines Termins in Outlook (Office 365 ProPlus) unter Win10 wird mir dieser korrekt in meinem Kalender angezeigt. Rufe ich nun meinen Kalender mit der Android Outlook-App...
Microsoft Office 29. April 2018

Outlook 2016 App Probleme

Outlook 2016 App Probleme: Hallo! Ich benutze seit neustem Outlook Kalender für meine Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt. Ich bearbeite allerdings jeden einzelnen...
Microsoft Office 20. November 2017

Outlook 2016 App Probleme

Outlook 2016 App Probleme: Hallo! Ich benutze seit neustem Outlook Kalender für meine Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt. Ich bearbeite allerdings jeden einzelnen...
Outlook.com 20. November 2017

outlook 2016 und outlook app

outlook 2016 und outlook app: Seit einigen Tagen kann ich mit Outlook keine Mails abrufen geschweige denn senden. Einstellungen alle überprüft, aber es tut sich nichts. Mit jedem anderen Mail Programm funktioniert es. es muss...
Outlook.com 22. Mai 2017

Outlook.com / outlook 2016 / outlook app

Outlook.com / outlook 2016 / outlook app: Hallo seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinen verbundenen Konten: @t-online.de und @web.de Mails die ich über diese accounts sende werden nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente"...
Outlook.com 16. April 2017

Outlook app und Outlook office 2016

Outlook app und Outlook office 2016: Hallo, ich versuche verzweifelt meine Kalender synchron zu halten. Was muss ich tun, damit meine Termine die ich über die Outlook app in den Kalender eintrage auch in meinem Office Outlook...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Outlook 2016 Terminsynchronisation in App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.