Outlook 2016 - Terminzuordnung zur Nachverfolgung von E-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Terminzuordnung zur Nachverfolgung von E-Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Jüngst habe ich einen Computer neu eingerichtet, dessen Betriebssystem Windows 10 ist. Dazu hatte ich auch ein Office 2016-Paket erworben. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bert-964, 12. November 2020.

1. Bert-964
    Bert-964 Gast

Outlook 2016 - Terminzuordnung zur Nachverfolgung von E-Mails

Jüngst habe ich einen Computer neu eingerichtet, dessen Betriebssystem Windows 10 ist. Dazu hatte ich auch ein Office 2016-Paket erworben. Das Outlook-Programm habe ich erst kürzlich in Betrieb genommen und einige Zeit später nun auch die Daten vom alten Gerät mit Hilfe einer externen Festplatte übertragen.

Seit neuester Zeit stelle ich fest, dass sich empfangene E-Mails nicht mehr terminspezifisch nachverfolgen lassen. Eine einfache Kennzeichnung mit einem roten Fähnchen ohne Terminierungsoption ist zwar möglich, aber bei der Löschung dieser Kennzeichnung erhalte ich jeweils folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil die Nachricht geändert wurde". Diese Meldung erscheint auch für andere Nachrichten, welche ich ebensowenig verändert habe.

Da ich nach der Übertragung meiner alten Outlook Archiv-Daten vier Kalenderdateien vorfand, von denen drei keine oder unbenötigte Daten respektive nur Feiertagselemente erhielten, habe ich zwei dieser Kalender gelöscht.

Meine Vermutung für das geschilderte Terminierungsproblem welche natürlich völlig fehl liegen kann ist, dass ich einen Kalender gelöscht haben könnte, welcher als Zuordnungseinheit zu den E-Mail-Daten fungiert hat.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen kompetenten Hinweis geben könnte, wie ich diese Misere beheben und mein Outlook-Programm wieder störungsfrei mit Erinnerungsoption für E-Mails nutzen könnte.

Bereits an dieser Stelle danke ich Ihnen vielmals für Ihr Mitdenken und Ihre Hilfsbereitschaft.

2. Solveig M. Win User

Weg einer Mail verfolgen

Hallo,

hier wird dir erklärt, wie du eine Nachverfolgung von E-Mails einstellen kannst.

Gruss

Solveig
  3. Solveig M. Win User

Nachverfolgung von Nachrichten im gemeinsamen Postfach in Outlook 2010?

Hallo,

hier findest du Informationen zu der Nachverfolgung von E-Mail-Nachrichten.

Wenn die Firma den BCM verwendet, dann findest du
    hier
    Informationen zur Nachverfolgung.

Gruss,

Solveig
  4. Der Herbert Win User

Nachverfolgung in Outlook 2013

Hallo,

das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß

5. wds_123 Win User

Nachverfolgung mit Fälligkeitsdatum funktioniert nicht IMAP

moin,

schau mal
    hier
    .
    Hier findest du alle Informationen zur Nachverfolgung.

mfg
    WDS
  6. Micronokius Win User

Nachverfolgung in Outlook 2013

Hallo,

das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß

Der Herbert
    Ha - dann funktioniert wieder was anderes nicht, z.B. die xlist-Problematik wird wieder akut. Durch mein neues Outlook 2013 habe ich jetzt auf IMAP umgestellt und kann die e-mails direkt über T-Online aktualisieren. Heißt, sind auch die gesendeten dort abrufbar.

Stelle ich wieder auf Pop 3 um - was mir zu mühselig wäre - dann fällt dies wieder weg.

Im Moment fehlen mir eben sämtliche Erinnerungen der e-mails aus der POP 3 Zeit - naja, das meiste war eh nicht so wichtig, wie man zunächst gedacht hat.- Aber ein ungutes Gefühl habe ich doch, einige wichtige Dinge zu versäumen.

XY
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Terminzuordnung zur Nachverfolgung von E-Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Terminzuordnung zur Nachverfolgung von E-Mails - Similar Threads - Outlook 2016 Terminzuordnung

Forum Datum

Wie kann ich zur Nachverfolgung markierte E-Mails in der Aufgabenliste nicht Aufgabenleiste...

Wie kann ich zur Nachverfolgung markierte E-Mails in der Aufgabenliste nicht Aufgabenleiste...: Wenn ich auf den Reiter Aufgaben klicke, dann kann ich im Menüband die Ansichten ändern. Da gibt es aber keine Vorgangsliste, sondern nur die Option Aufgabenliste. Dort wird mir die zur...
Outlook.com 22. März 2025

Outlook E-Mail zur Nachverfolgung werden nicht in der M365 Planner App angezeigt

Outlook E-Mail zur Nachverfolgung werden nicht in der M365 Planner App angezeigt: Wenn ich in Outlook eine E-Mail zur Nachverfolgung kennzeichne, so sehe ich diese aus Outlook generierten Aufgaben nicht in der M365 Planner App. In der MS Teams Planner App tauchen sie dagegen...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich: Hallo zusammen,ich nutze Outlook in einem Office 356 Abo. Aus den früheren Versionen weiß ich, dass ich normalerweise eine Mail per Rechtsklick auf die Nachverfolgung direkt als Erinnerung an...
Outlook.com 8. Februar 2024

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich: Hallo zusammen,ich nutze Outlook in einem Office 356 Abo. Aus den früheren Versionen weiß ich, dass ich normalerweise eine Mail per Rechtsklick auf die Nachverfolgung direkt als Erinnerung an...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche: Hallo an die Community, diese Frage wurde schon einmal gestellt und es wurde keine Antwort darauf gepostet. Zitat von Kress-IT, da es hier exakt das gleich Problem gibt:...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Outlook 2016 - Nachverfolgung von E-Mails nur noch ohne Erinnerungszeitpunkt

Outlook 2016 - Nachverfolgung von E-Mails nur noch ohne Erinnerungszeitpunkt: Früher bekam ich in Outlook bei der Auswahl der Nachverfolgung eine Auswahl "heute-morgen-diese Woche..." angezeigt. Diese Möglichkeit wird mir nicht mehr angeboten. Ist das ein Fehler oder eine...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche: Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen Exchange 2016 mit Outlook 2016 im Einsatz und haben an jedem Computer folgendes Fehlverhalten von Outlook: Bei Suche im eigenen Postfach (Posteingang)...
Microsoft Office 31. März 2017
Outlook 2016 - Terminzuordnung zur Nachverfolgung von E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.