Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versuche die Datendatei (*.ost) zu wechseln und klicke auf eine andere Datei *.ost im Dateiverzeichnis Dann kommt die Meldung Das ausgewählte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 16. Mai 2018.

1. Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert

Versuche die Datendatei (*.ost) zu wechseln und klicke auf eine andere Datei *.ost im Dateiverzeichnis

Dann kommt die Meldung

Das ausgewählte Format der Outlook-Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Outlook-Datendateien (.pst) müssen dasselbe Format wie

Outlook-Offlinedatendateien (.ost) verwenden.

Die Datei hat aber die extension *.ost. Was tun?

2. Augustine_E Win User

Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert

3. Peter.Star Win User

Outlook 2010 Ordner verschwinden

Hallo,

Outlook heißt mit Vornamen Office. Daher in das Office Forum verschoben.

Im Reiter Erweitert der Datendatei wird wahrschein der Eintrag Inbox im Stammpfad fehlen. Postausgangsserver bitte auch auf TLS umstellen.

Gruß

Peter
  4. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Prof - massive Probleme mit Neuinstallation (vorher Office 2007) auf Windows10

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Outlook speichert alle Elemente (u.a. E-Mails, Kontakte, Kalender) in einer Outlook-Datendatei mit der Dateierweiterung *pst. Sichere alle Outlook-Datendateien einschl. der Archivdateien.

Deinstalliere Microsoft Office 2007.

Installiere Microsoft Office 2016 Professional neu.

Bitte füge die Outlook-Datendateien hier in Microsoft Outlook 2016 ein: Outlook, Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen. Definiere die aktuelle Datendatei als Standarddatendatei.

Wurde die Outlook-Datendatei ordnungsgemäß hinzugefügt?
  5. Dr. von Rosenstein Win User

Hotmail wird immer komplett neu geladen in Outlook

Wie befürchtet: Hat nix gebracht. Nach einem Neustart läd er wieder alles runter. Ich hatte extra noch manuell eine Datendatei angelegt an einem Ort wo ich definitiv Schreibrechte hab.

Mal eine Frage: Wo speichert Outlook denn meine Hotmail-Nachrichten eigentlich wenn es für dieses Konto überhauptkeine Datendatei gibt? In irgendeinem Cache oder einem temporären Ordner? Und kann man diesen Speicherort umstellen? Wenn ich das wüßte könnte ich
    die EDV-Abteilung bitten das mal zu tun.
  6. Peter.Star Win User

Gesamte Email verschwunden

Hallo,

da es sich um eine Frage zu Office Outlook handelt - verschoben.

Da sich die Datendateien im AppData Verzeichnis befinden werden diese nicht mit gesichert. Wenn du über ein Rollback zu Windows 7 zurück kehrst sollten die Dateien wieder verfügbar sein. Du solltest bevor du das nächste Mal umstellst deine Daten exportieren.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert - Similar Threads - Outlook 2016 Umstellen

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Umstellung von outlook 2013 auf 2016

Umstellung von outlook 2013 auf 2016: Guten Tag beim umstellen von Outlook 2013 auf 2016 sind auf einmal alle meine selber erstellten Ordner und Inhalte weg. Die betrifft auch auf dem Server von meine Anbieter? wie könne sie mir...
Microsoft Office 9. März 2018

Outlook 2016 Konto/Datendatei

Outlook 2016 Konto/Datendatei: Ich habe nach einer Neuinstallation in meinem Outlook 2016 ein Konto mit einer bestehenden Datendatei für einen Windowsbenutzer angelegt . Nachdem ich aber mehrere Mailadressen für meine Familie...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Outlook.com 18. Januar 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt: Neuerdings werden in Datei-Kontoeinstellungen-Kontoeinstellungen-Datendateien letztere nicht mehr angezeigt. Das Fenster bleibt komplett leer: [IMG] Outlook selbst mit allen Konten...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Outlook 2016 Umstellen auf andere Datendatei wird verweigert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.