Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein komisches Verhalten von Outlook 2016 festgestellt. Beim ersten Starten wird ständig das Passwort vom Outlook-Konto abgefragt und nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Blomeyer, 15. August 2024.

1. Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de

Ich habe ein komisches Verhalten von Outlook 2016 festgestellt. Beim ersten Starten wird ständig das Passwort vom Outlook-Konto abgefragt und nicht akzeptiert. Starte ich Thunderbird in dem das Konto auch angelegt ist und schliesse es wieder, verbindet sich Outlook 2016 ohne Probleme mit dem Outlook-Konto. Im Outlook 2016 wird das Outlook-Konto über Imap abgefragt. Wie stelle ich Outlook 2016 so ein das ich nicht immer vorher Thunderbird starten muss.

2. Dan_Av Win User

Outlook 2016 verbindet nicht mehrt mit outlook.de Konto

Seit 1. November synchronisierte mein Outlook Posteingang nicht mehr mit meinem outlook.de Konto.

Ich habe das Konto in Outlook gelöscht, um es neu anzulegen. Das Neuanlegen funktioniert aber nicht:

zuerst: keine verschlüsselte Verbindung möglich

dann: auch keine unverschlüsselte Verbindung möglich

Was kann schieflaufen?

Mario
    Hallo Mario,

probiere bitte folgendes aus:

Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

[*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

[*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:

• Versuche e smit einem anderen Outlook
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

- Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

• Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

Lass uns bitte wissen, ob diese Schritte dein Problem beheben konnten.

Liebe Grüße
  3. Claus.Moehrle Win User

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die Info.

Wie kann ich meine Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen? Das ist mir noch unklar.

• in Outlook.com habe ich unter "verbundene Konten" meine @gmx.de Adresse hinterlegt und als Absenderadresse ebenfalls meine @gmx.de Adresse angegeben.
    • in oulook.com habe ich als primären Kontoalias meine @Outlook.de Adresse hinterlegt
    • --> Wenn ich über Outlook.com eine Email verschicke, dann wird als Absenderadresse meine @gmx.de Adresse verwenden. das ist nun alles OK
    ABER

• ich habe mein Outlook 2016 mit meinem office365 -Account verbunden
    • --> ich habe nun das Problem "lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com" nicht mehr
    • --> wenn ich aber Emails von Outlook 2016 heraus verschicke, wird meine @Outlook.de Absenderadresse statt meiner @gmx.de Adresse.
    • --> wie schaffe ich es nun, dass ich auch von Outlook 2016 meine Emails mit meiner @gmx.de Absenderadresse versenden kann?
    [*]Ich habe mein Outlook 2016 wie folgt verbunden:
    • Datei - Kontoeinstellungen - Neu --> "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" --> Weiter
    • "Office 365" - E-Mail-Adresse: "@Outlook.de" --> Weiter --> Fertigstellen
    • Outlook 2016 neu gestartet
    • Emails werden mit @Outlook.de verschickt und nicht als @gmx.de
    • Frage: wie ändere ich nun in Outlook 2016 die Absender-Adresse auf @gmx.de?

Danke und Gruß

Claus
  4. m-s_KalKin Win User

Alternativer SMTP versendet keine Mails

Soweit ich mich an Office 2010 erinnere . . .

Wenn man in Outlook 2010 den Exchange Modus benutzt um die Outlook.de Adresse zu verwenden, muss man, glaube ich, seine Outlook Adresse angeben, aber wenn man in Outlook.de als Standard Absendeadresse die Verbundene angibt sollte es gehen.

Kann auch sein dass das so nur noch für 2007 gilt, ich habe gerade keine entsprechenden Versionen zur Verfügung.

In Outlook 2016 habe ich ein Konto mit der Verbundenen Mailadresse als Benutzer angelegt und eines mit Unterschiedlichen Daten für Benutzer und Mailadresse. Beides Funktioniert korrekt.

Ich habe im Outlook 2016 auch keinerlei Änderungen vorgenommen.

Auch auf einem Mac, hatte ein Kunde das Problem, da habe ich nur die Änderungen in Outlook.de machen müssen, alles andere, wie gehabt.

Ich hoffe das hilft :)
  5. winmail Win User

Outlook 2016 sendet "winmail.dat" Anlage in Verbindung mit Office 365 und outlook.com

Ich habe Outlook 2016 in Verbindung mit einer outlook.de Email Adresse und bei mir genau dasselbe Problem. Das Problem kann umgangne werden, indem man die Adressen manuell eingibt. So wie ich das hier lese, besteht das Problem bereits eine Weile. Gibt
    es eine Lösung. Ansonsten ist outlook.de für mich nutzlos.
  6. Rommudoh Win User

Outlook 2016

Funktioniert es denn über die Webseite? Das wäre zumindest eine Notlösung bis sich Outlook wieder verbindet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de - Similar Threads - Outlook 2016 verbindet

Forum Datum

Outlook für Android verbindet sich nicht

Outlook für Android verbindet sich nicht: Hallo,seit dem letzten Update lässt sich die Outlook für Android App nicht mehr mit meinem privaten Microsoft-Konto verbinden. Ich habe die App neu installiert, da sie sich auf keinem Weg dazu...
Outlook.com 2. Februar 2023

Outlook verbindet sich nicht mit dem Server

Outlook verbindet sich nicht mit dem Server: Ich bekomme die Fehlermeldung, dass mein Outlook Kalendar sich nicht mit dem Server verbindet. Was kann ich machen?
Microsoft Office 17. Mai 2021

Outlook verbindet sich nicht mit hotmail.com

Outlook verbindet sich nicht mit hotmail.com: Ich habe aus Sicherheitsgründen mein Zugangspasswort zu meinem Hotmail Account über meinen Webbrowser geändert. Auf meinem PC habe ich Office 2016 installiert kann aber seitdem meine E-Mails nicht...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.: Hallo zusammen, ich teste gerade Office 365 und möchte dazu mein Mail-Postfach mit Outlook 2016 verbinden. Bei der Einrichtung von Outlook passiert aber nicht viel. Ich gebe meine...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com: Guten Tag Seit einem update verbindet sich Office Outlook 2016 nicht mehr mit Outlook.com; Kalender und Kontakte werden nicht mehr angezeigt bzw. synchronisiert. Habe versucht, gemäss Anleitung...
Microsoft Office 18. September 2017

Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP

Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP: Hallo, PC mit Win 10 1703 und Outlook 2016 kann nicht mit SMTP-Server verbinden, also nicht versenden, stattdessen kommt immer das Dialogfeld mit Email-Adresse und Kennwort, als ob dieses falsch...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Outlook 2016 verbindet nicht mehrt mit outlook.de Konto

Outlook 2016 verbindet nicht mehrt mit outlook.de Konto: Seit 1. November synchronisierte mein Outlook Posteingang nicht mehr mit meinem outlook.de Konto. Ich habe das Konto in Outlook gelöscht, um es neu anzulegen. Das Neuanlegen funktioniert aber...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.