Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben leider einen etwas speziellen Fall und ein Problem nach dem Einspielen des aktuellsten Update von Microsoft Office Home and Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chr_FR1, 23. November 2020.

1. Chr_FR1
    Chr_FR1 Gast

Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update

Hallo,

wir haben leider einen etwas speziellen Fall und ein Problem nach dem Einspielen des aktuellsten Update von Microsoft Office Home and Business - Outlook 2016

Das System läuft auf Windows 10 20H2 und alle aktuellen Updates installiert.

Folgendes Problem besteht:

Wir haben sehr viele E-Mail-Konten eingerichtet. Wenn man ein neues Email schreibt und ein anderes Konto zum Versenden verwenden möchte kann man dieses mit deinem Klick auf die Schaltfläche "Von" ändern. Soweit so gut, nur seit dem Updates lässt sich dieses Dropdown nicht mehr scrollen. Vor dem Update waren am oberen und unteren Ende der Liste ein Button 1. und 3. mit einem kleinen Pfeil. Diese sind seit dem Update verschwunden. Es ist auch nicht möglich mit dem Mausrad durch die Liste zu scrollen. Eine Scrollleiste 2. wird auch nicht angezeigt.

Vor dem installieren der Office-Updates klappte alles Problemlos.

Online habe ich leider keine Lösung zu dem Problem gefunden da scheinbar nur wenige so viele Konten eingerichtet haben.

Eine Reparatur schnell als auch online brachte keine Lösung. Ein deinstallieren des Updates bringt die Scrollmöglichkeiten zurück. Aber nach einer Neuinstallation ist dies nicht mehr möglich, außerdem ohne die Sicherheits-Fixes nicht so toll.

LG Christoph

2. tkwhm Win User

Dropdown mit Mausrad scrollen

Na, das ist doch schon mehr als ich hatte.

Danke!
  3. Andreas Thehos Win User

Dropdown mit Mausrad scrollen

Hallo,

auch in den gängingen englischsprachigen Foren bin ich lediglich auf Pfeiltaste unten oder Alt + Pfeiltaste unten gestoßen.

Eventuell kannst Du Deinen Maustreiber umbiegen und das Rad auf Pfeiltaste nach unten umlegen. Allerdings hätte dies auch Effekt auf andere Anwendungen.

Viel Glück

Andreas
  4. Augustine_E Win User

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

Hallo Meo,

danke für die Nachricht.

Haben Sie die
    Feldzuordnungen beim Importieren der Kontakte
    überprüft?

Haben Sie die Listenansicht ausprobiert? Sie können es unter Start
    > Aktuelle Ansicht auswählen. Wenn Sie es nicht finden können, scrollen Sie einfach nach unten. Danach können Sie das Feld zur Liste hinzufügen, wenn es nicht angezeigt wird.

So können Sie ein Feld zur Liste hinzufügen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift und wählen Sie
      Feldauswahl
    2. Wählen Sie das Feld aus der Liste aus. Wenn Sie das Feld nicht finden können, verwenden Sie die Dropdown-Box, um es zu finden.

Lassen Sie uns bitte wissen, ob Ihnen das geholfen hat.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  5. AlexanderWussler Win User

Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

Hallo Claus,

hier mal eine Beispiel Tabelle (https://www.dropbox.com/s/7b9bwdoixbjzobn/Excel_Dropdown_Multi-Auswahl.xlsx?dl=0) mit nur 2 Dropdown Sparten (davon wird es ca. 8 verscheidenen geben). Die dann für jede Kategorie mehrfach zugeordnet werden soll.

Bitte beachte den Kommentar in Zelle E70, der natürlich für alle Dropdown Felder gültig wäre. Es geht dabei um die Multi-Auswahl innerhalb von Dropdown

Kommentar:

Wichtig wäre nun, dass man für jede Kategorie nun mehrere Dropdown Filter also Multi-Auswahl möglich macht. Damit man später danach dann Filtern kann, um die Daten für die Eingabe in der Datenbank eingeben zu können.

Gruss

Alex
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Feld mit Dropdown-Feld über IF Verknüpfen

Hallo,

Mein zweiter Ansatz ist über "Entwicklertools - Steuerelemente" auf das Werkzeugsymbol zu klicken und in den "Formularen aus Vorversionen" das Tool "Kombinationsfeld (Formularsteuerungselement) auszuwählen.

Darüber kann ich jedoch aus keine Dropdown-Liste auswählen.
    das Kombinationsfeld ist ein Dropdown-Feld. Öffne die "Eigenschaften" des Feldes, dann wirst du das erkennen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update - Similar Threads - Outlook 2016 Feld

Forum Datum

Word Dropdown Feld mit Bildern

Word Dropdown Feld mit Bildern: Wie kann ich in Word ein Dropdown Feld erstellen mit verschiedenen LOGO Vorlagen?
Microsoft Office 22. August 2024

Scroll-Möglichkeit mit Maus

Scroll-Möglichkeit mit Maus: in der neuesten Version MS EXCEL ist das Scrollen des Bildschirms per Maus nicht mehr möglich. Es muss immer der Balken mit der linken Maus-Taste bewegt werden.
Microsoft Office 29. Juni 2023

scrollen in outlook

scrollen in outlook: Hallo Community,ich habe leider schon vieles probiert und versucht.Immer wenn ich im Outllok in den Mails scrolle werden 3 Zeilen geblättert, anstelle von 1er die in den Systemsteuerungen...
Microsoft Office 3. August 2021

DropDown-Feld im Mail-Body

DropDown-Feld im Mail-Body: Hallo zusammen, beruflich bedingt muss ich viele Mails an viele verschiedene Kontakte verschicken. Dabei kommt es auch oft vor, dass ich div. Anschriften mit versenden und jedes Mal eintippen...
Microsoft Office 29. November 2018

Word 2016 Dropdown

Word 2016 Dropdown: Morgen, Hilfe bitte, meine dropdown Funktion in word geht nicht. ich kann weder die Schriftfarbe noch andere Sachen ändern, da das dropdown nicht aufgeht.
Microsoft Office 1. November 2018

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder: Hallo, ich versuche in Excel folgendes darzustellen: Als Grundlage habe ich eine Tabelle (als Tabelle formatiert) mit Daten zu Personen, wie Alter, Hobbys, Lieblingsfarbe usw. Nun möchte ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich: Guten Tag, heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt, welches ich gerne behoben haben würde... Ich habe aktuell Office 2010 und 2016 (O365) installiert. Starte ich Onenote 2016...
Microsoft Office 6. April 2017
Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.