Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe im Exchnage Online bei mehreren Benutzern die Anzeigenamen von "Max Mustermann" auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Fietzeck, 3. April 2020.

1. Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365

Guten Tag,

ich habe im Exchnage Online bei mehreren Benutzern die Anzeigenamen von "Max Mustermann" auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geändert. Das funktionierte auch. Nun sollte aber hinter die Mailadresse auch noch der Name also "max.mustermann Max Mustermann"

Das installierte Outllok Version 2019 aktualisiert den Anzeigenamen aber nicht mehr. Ich habe bereits das komplette Outlook Profil gelöscht und neu eingerichtet. Zusätzlich habe ich das Sonderzeichen "" aus dem Anzeigenamen entfernt. Es steht weiterhin nur noch die Mailadresse im Outlook als Anzeigenamen.

Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?

2. AleksandarPetrov_MSF Win User

Postfachname Outlook 2016

Hallo Denker,

Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

Hallo SeNic,

Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)

Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.

Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. YücelDemir Win User

Outlook fordert immer wieder die Eingabe von Passwörtern bei hinzugefügten IMAP-Konten

habe das selbe Problem seit Gestern mit Outlook 2019

Nachdem ich Gestern meine Firmenadresse (O365 exchange Konto) hinzugefügt habe funktioniert auf einmal das GMail Konto nicht mehr. Bis dahin hat es mehr als ein Jahr lang funktioniert.

Habe noch weitere IMAP-Konten, die auf eigenem Server laufen, und die funktionieren ohne Probleme.
  5. FrankZZZ_678 Win User

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

UND

der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  6. manuela.wlod Win User

Office 365 Business Essentials

Hallo Gisbert,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Willst Du Microsoft Teams mit Deinem Exchange online Account benutzen? Was für ein Postfach ist im Outlook konfiguriert? Das Exchange online Postfach (das ein Teil von O365 Business Essentials ist), oder dein Microsoft Postfach (mit dem Du O365 Home gekauft
    und aktiviert hast)?

Beste Grüsse,

Manuela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365 - Similar Threads - Outlook 2019 Exchange

Forum Datum

Anzeigename bei Exchange Konto ändern

Anzeigename bei Exchange Konto ändern: Hallo,ich habe ein Emailkonto mit einem Namen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"Dieses nutze ich im Rahmen eines bezahlten Microsoft365 Abos.Ich möchte nicht über...
Outlook.com 27. Juli 2024

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung: Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich innerhalb unserer Organisation die Kalenderberechtigung den Mitarbeitern zu entziehen / sperren.Es sollte bei jedem MA folgende Einstellungen gelten und...
Microsoft Office 22. August 2023

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem: Hallo zusammen, habe in meinem O365 business zwei Domains verbuden Primäredomain.de ; Sekundärdomain.de Ich habe eben Freigegebene Postfächer erstellt einige für die z.B. "@Hauptdomäne.de" und...
Microsoft Windows 7. Juni 2021

Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert

Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert: Hallo, wenn ich im Office-Admincenter die Anzeigenamen von verschiedenen Benutzern ändere, werden die neuen Namen in der installierten Teams-App nicht übernommen. Es sind weiterhin nur die alten...
Microsoft Office 28. März 2020

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe,...
Outlook.com 28. März 2019

O365 - Exchange Online - neue Benutzer

O365 - Exchange Online - neue Benutzer: Hallo O365-Welt. Wir haben erfolgreich unser Exchange 2007 zu Exchange Online migriert (migrieren lassen). Was mir nicht gefällt, ist das ich die Verwaltung von Exchange lokal erledigen muss (mit...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.