Outlook 2019: Farb-Designvorlage muss bei jeder neuen Email wieder zugewiesen werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Farb-Designvorlage muss bei jeder neuen Email wieder zugewiesen werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in Outlook 2019 eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen ->... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gurax_336, 30. März 2023.

1. Gurax_336
    Gurax_336 Gast

Outlook 2019: Farb-Designvorlage muss bei jeder neuen Email wieder zugewiesen werden

Hallo! Ich habe in Outlook 2019 eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich jetzt aber bei jeder neuen Email erst neu auswählen, damit ich sie verwenden kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Designvorlage als Default-Designvorlage für alle neuen Emails verwendet wird. Optimal wäre es, wenn diese Designvorlage schon beim Start von Outlook ausgewählt ist. Vielen Dank.

2. Martin_TSP Win User

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

Hallo Augustine

Leider ist beides nicht was ich gesucht habe.

Denn die Kategorie wird bei einem neuen Task vom Teamleader manuell zugewiesen.

Der Wunsch ist es, dass dann alle darauffolgenden Mails (Antworten/Rückantworten) welche über den zentralen Posteingang wieder reinkommen, automatisch derselben Kategorie/Farbe zugewiesen wird.

Weisst du was ich meine?

Gruss Maritn
  3. SebastianFuG Win User

Format- und Farbvorlage für Word und Excel

Hallo Lisa,

vielen Dank für die ausführliche Info!

Wenn Designs in Word, Excel und PowerPoint zur Verfügung stehen, dann sehe ich hier den richtigen Weg für mich. Denn in diesem Fall kann ich Schriften (Textformate und Farben) und Farben zentral definieren und in jeder Anwendung einsetzen.

Zusätzlich erstelle ich dann einfach in jeder Anwendung noch eine Vorlagendatei (in Word dann bspw. die dotx) in der alle weiteren Dinge wie Seitenränder, Kopf- und Fußzeile ... für die jeweilige Anwendung hinterlegt sind.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich habe dann noch zwei weitere Fragen:

1. Wenn ich nun die Designvorlage anderen zur Verfügung stellen möchte. Muss ich dann lediglich die .thmx weitergeben? Wo wird die denn eigentlich auf PCs gespeichert?
    2. Kann man Designs, die man nicht benötigt, löschen?
  4. Player914675600 Win User

Anmerkungen in eine empfangene Email machen, um sie wieder an den Empfänger zurückzuschicken

Hallo, ich erhalte öfter Emails in Outlooks 365, wo meine Fragen direkt in der Email und in blauer Farbe beantwortet sind, und ich diese als Antwort erhalte. Ich habe das auch probiert (bei geöffneter Email Nachricht, dann die 3 Punkte wählen und dann Nachricht
    bearbeiten. Ich kann aber meine Anmerkungen nicht in blauer Farbe formatieren, weil die Formatmöglichkeiten ausgegraut sind. Wie funktioniert das ?

Gruß, Mainze
    Holen Sie sich Outlook für Android und Co in die neue Version von Microsoft Office und Windows 7
  5. Odido Win User

Zugriff auf Schemafarben in PPT mit VB

Hallo,

es gibt auch noch die Farben im MsoThemeColorIndex.
    Das heißt ich kann mit

shape.Fill.BackColor.ObjectThemeColor = Microsoft.Office.Core.MsoThemeColorIndex.msoThemeColorBackground1
    die gewünschte Farbe auf ein Shape anwenden.

ABER: Wie kann ich die einzelnen Farben sezten???

Bei dem Befehl Microsoft.Office.Core.MsoThemeColorIndex.msoThemeColorText1 = 255 ist VB der Meinung, der Farbe könne keine Konstante zugewiesen werden.
    Welches Puzzleteilchen fehlt mir da noch?
    DankeOliver
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook - Hauptkategorienliste

Hallo,

eine Kategorie, die z.B. einem Kontakt zugewiesen wird, wird dort nur als Name ohne Farbe gespeichert. Und nur das (der Kontakt) wird von Outlook synchronisiert.

Die Haupkategorienliste enthält zum Kategorienamen die Farbe und wird pro Postfach gespeichert. Diese synchronisiert Outlook nicht. Die HKL muss also pro Postfach erstellt werden, was man von Hand erledigen könnte. Ein Tool, das diese Liste automatisch synchronisiert,
    ist der Category-Manager:

http://www.vboffice.net/de/products/category-manager
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Farb-Designvorlage muss bei jeder neuen Email wieder zugewiesen werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Farb-Designvorlage muss bei jeder neuen Email wieder zugewiesen werden - Similar Threads - Outlook 2019 Farb

Forum Datum

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???: beim alten outlook-kalender: farben kein problem; beim neuen outlook nicht möglich für android??
Outlook.com 31. März 2025

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???: beim alten outlook-kalender: farben kein problem; beim neuen outlook nicht möglich für android??
Microsoft Office 30. März 2025

Farbe Icon von Outlook 2019 ändern

Farbe Icon von Outlook 2019 ändern: Wie läßt sich die Farbe des Icon der Taskleiste von Outlook 2019 wieder in orange ändern? Denn man verwechselt es häufig mit Word!
Outlook.com 21. April 2022

Outlook 2019 Email Ansicht

Outlook 2019 Email Ansicht: Normal hab ich die Emailansicht im Eingang nach Datum und aelteste Element oben. Wenn ich nun z. B. zwischen Posteingang und Gesendete Elemente wechsel und wieder uaf Posteingang gehe,dann sind...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Outlook 2019 - Nach Neuinstallation auf einem anderen PC, sind im Kalender keine Farben für...

Outlook 2019 - Nach Neuinstallation auf einem anderen PC, sind im Kalender keine Farben für...: Nachdem mein Laptop defekt war, habe ich einen neuen PC gekauft und darauf Office Home und Business 2019 installiert gekauft 07 /2020. Das Programm hatte ich vorher auf dem Laptop. Jetzt hat es...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Outlook 2019 änder selbstständig die Farbe

Outlook 2019 änder selbstständig die Farbe: Hallo haben hier mehrere Windows 10 Pro PC's bei denen Outlook von sich aus die Farbe die man unter Optionen eingestellt hat wechselt. Wir haben Exchange SBS2011 abgelöst, da wir kein Exchange...
Microsoft Office 20. November 2020

Farbe Icon von Outlook 2019 ändern

Farbe Icon von Outlook 2019 ändern: Wie läßt sich die Farbe des Icon der Taskleiste von Outlook 2019 wieder in orange ändern? [IMG]
Microsoft Office 2. September 2020
Outlook 2019: Farb-Designvorlage muss bei jeder neuen Email wieder zugewiesen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.