Outlook 2019 lädt keine Mails mehr vom Provider. Senden aber ok?!

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 lädt keine Mails mehr vom Provider. Senden aber ok?! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook läuft seit Jahren gut auf meinem Desktop. Nun aber seit 4.1.2024 werden keine Mails mehr vom Provider geladen. Senden Mails aber funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ArniTre, 8. Januar 2024.

1. ArniTre
    ArniTre Gast

Outlook 2019 lädt keine Mails mehr vom Provider. Senden aber ok?!

Outlook läuft seit Jahren gut auf meinem Desktop. Nun aber seit 4.1.2024 werden keine Mails mehr vom Provider geladen. Senden Mails aber funktioniert. Auf i-Phone 13 läuft der Account tadellos. E-Mails werden empfangen.SetupProd_OutCon hat nicht geholfen.

2. MichaelKoeppler Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Hy Forum.

Ich habe 3 Email-Konten in Outlook angemeldet.

Alles funktionierte auch ein paar Wochen völlig problemlos.

Neuerdings habe ich aber ein Problem mit dem senden von Mails.

Ich öffne Outlook...es werden auf allen 3 Konten die Mails abgerufen. Alles gut. Keine Fehler.

Ich verfasse eine neue Email auf einem der 3 Konten (egal welches) und klicke auf senden.

Jetzt poppt neuerdings die Eingabemaske für Benutzername und Passwort auf (bereits ausgefüllt mit den korrekten Daten).

Ich klicke auf OK. Es passiert nichts und ein paar Sekunden später poppt die Eingabemaske wieder hoch.

Ich kann machen was ich will, auch die Daten löschen und neu eingeben, es klappt nicht.

Besonders nervig ist, das ab dem Zeitpunkt dieses Fenster immer wieder kommt. Man klickt ok und sofort kommt es wieder.

Solange bis man die Mail, die man versucht hat zu senden, aus dem Postausgang löscht, was gar nicht so einfach ist, denn man muß schneller sein als das Fenster was immer wieder hochpoppt.

Ich muß also zum versenden von Mails immer auf die Webmailseite von meinem Provider gehen.

Ich hatte das Problem zuerst mit meinem Standard Account und dann mit den beiden anderen auch.

Hatte das vor einigen Monaten schon mal auf Windows 7 mit Outlook 2013...Jetzt ist es Windows 10 Home mit Office 365.

Mein Provider ist Unitymedia. Ich habe kein Kaspersky installiert.
  3. kommunikateur Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

OK. Ich habe mich unklar ausgedrückt.

Ich möchte gerne, dass die E-Mails, die ich von dem Notebook aus sende, im l o k a l e n Ordner "Gesendete Objekte" liegen bzw. gespeichert werden. Dieser ist eine Datendatei-Datei (pst), die im Ordner

C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst

liegt.

"Standard" ist der Name, den ich vergeben habe.

Momentan finde ich die gesendeten Mails in dem "Gesendet"-Ordner (IMAP) bei meinem E-Mail-Provider.

Wo und wie kann ich einstellen, dass die "Ablage" unter C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst stattfindet. Und nicht bei meinem E-Mail-Provider?

Danke.
  4. Alexander B. O. Win User

Umstellung Outlook 2010 > 2019: Bewahrung von E-Mails in pst-Dateien? Features der Autoarchivierung?

Hallo Karl,
    <br />vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Sie trifft noch nicht ganz mein Problem bzw. meine Frage. Ich formuliere sie anders.
    <br />#1 - PST --> OST
    <br />Ich weiß, wie ich PST-Dateien in Outlook einbinden kann. Das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist, durch die Umstellung von Outlook 2010 > 2019 keine E-Mails zu verlieren. Deshalb habe ich alle pst-Dateien gesichert, die Outlook 2010 benutzt hat, bevor ich Office 2010 deinstallierte und Office 2019 installierte.
    <br />Ich möchte wissen: Kann es passieren, dass die Spiegelung zwischen Server und pst-Datei nicht perfekt ist, so dass die pst-Datei E-Mails enthalten kann, die nicht mehr auf dem Server sind - und deshalb auch nicht in der ost-Datei.
    <br />Falls das passieren kann, ist meine nächste Frage: Wie kann ich solche Differenzen finden, um diese Datein aus der alten pst-Datei wieder auf den Server zu kopieren?
    <br />#2 - Archivierung
    <br />Einer der Vorteile von IMAP gegenüber POP ist die Option, dass der E-Mail Client automatisch nur E-Mail-Header lädt und die geasmte E-Mail incl. Anhang erst dann lädt, wenn ich die E-Mail manuell öffne. Das finde ich sinnvoll und möchte ich beibehalten.
    <br />Ich möchte wissen, was bei der Outoarchivierung mit E-Mails passiert, die ich noch nicht geöffnet habe. Lädt Outlook dann automatisch die vollständige E-Mail incl. Anhang herunter, bevor es die E-Mail in den Archiv-Ordner verschiebt?
    <br />Inzwischen vermute ich, die Antwort lautet "ja". Heute hat Outlook 2019 eine Autoarchivierung durchgeführt. Ich habe im Archiv-Ordner ungelesene E-Mails mit Anhang gefunden. Diese E-Mails waren vollständig und der Anhang ließ sich öffnen.
    <br />#3 - Automatisches Löschen
    Diese Antwort trifft genau meine Frage. Das Verhalten von Outlook passt aber nicht ganz dazu. Heute hat Outlook 2019 eine Autoarchivierung durchgeführt. Sie ist so eingestellt, dass alle Elemente archiviert werden sollen, die älter sind als 6 Monate.
    <br />
    • Ich habe im Archiv-Ordner "Posteingang" E-Mails gefunden, die 6 Monate alt sind. Sie sind nicht mehr im Ordner "Posteingang" des Postfachs, > Ok.
      <br />
    • Ich habe im Postfach-Ordner "Posteingang" jedoch E-Mails gefunden, die älter als 9 Monate sind. Warum sind sie nicht archivert worden?
      Auffällig ist, dass bei allen alten nicht archivierten E-Mails die Kennzeichnung "Zur Nachverfolgung" gesetzt ist. Werden solche E-Mails von der Autoarchivierung ausgeschlossen?
      <br />
  5. Regenbogen_291 Win User

Ich finde meine Livemails nach einem Neustart nicht mehr

Mein Windows 10 wurde neu gestartet. Jetzt habe ich Verknüpfungsprobleme und mein LiveMail ist nicht mehr vorhanden. Ich kann nur E Mail

senden und abrufen über mein Provider.
  6. Frank_744 Win User

Problem von Outlook-2003 unter Windows8

Vielen Dank! Das Konto ist ja leider eine Email-Adresse, und da ich diesen Provider gewechselt habe, muss ich mich wohl unter einem anderen Konto neu anmelden. Und natürlich habe ich wegen des Outlook-Problems, wie ich ja auch schon schrieb, den neuen
    Provider AOL konsultiert. Aber AOL findet alle meine Konto-Angaben OK. Das dem so ist, beweist ja auch Windows8-Webmail, wo ich mit denselben Konto-Angaben problemlos Emails senden kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 lädt keine Mails mehr vom Provider. Senden aber ok?! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 lädt keine Mails mehr vom Provider. Senden aber ok?! - Similar Threads - Outlook 2019 lädt

Forum Datum

E-Mails kann ich nicht empfangen ;aber schreiben und senden ist ok . habe mit Sunrise alles...

E-Mails kann ich nicht empfangen ;aber schreiben und senden ist ok . habe mit Sunrise alles...: E-Mails kann ich nicht empfangen ;aber schreiben und senden ist ok . habe mit Sunrise alles Abgeklärt ,von Sunrise alles i.o. . Ich soll mich an Outlook wenden .
Outlook.com 11. November 2024

Outlook lädt keine GMX mails mehr

Outlook lädt keine GMX mails mehr: Hallo Community,seit 3 Tagen versuche ich herauszufinden, warum Outlook 2010 plötzlich meine mails von GMX nicht mehr lädt. Ich habe seit gestern meinen Kalender und die Kontakte per iCloud mit...
Outlook.com 12. Januar 2023

outlook lädt keine neuen mails - senden funktioniert korrekt,l

outlook lädt keine neuen mails - senden funktioniert korrekt,l: Hallo Ihr,verwende einen Google account für Mails Web,Möchte - wie immer - Mails abrufen, werden aber nur sehr begrenzt und historisch alte abgeholt.Senden verarbeitet Outlook im Konto korrekt und...
Outlook.com 3. August 2022

Outlook ich kann keine E-Mails mehr senden mit Outlook

Outlook ich kann keine E-Mails mehr senden mit Outlook: FYNW7-QCFPY-WV9VX-3D4P9-JW87R
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert: Guten Tag, betroffen sind die Mailadressen von google sowie gmx als imap eingerichtet. Empfang funktioniert, selbst bei Einrichtung wird die Testmail versendet, nur die eigenen Mails bleiben im...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert: Guten Tag, betroffen sind die Mailadressen von google sowie gmx als imap eingerichtet. Empfang funktioniert, selbst bei Einrichtung wird die Testmail versendet, nur die eigenen Mails bleiben im...
Outlook.com 23. Januar 2019

Kann keine Mails mehr senden

Kann keine Mails mehr senden: Im Fenster werde ich auch gefragt ob ich die Apps wechseln wolle. Nein ist bereits mit Umrandung vorgeschlagen. (Habe dies bei der ersten Frage leider vergessen anzugeben.
Outlook.com 10. Februar 2017
Outlook 2019 lädt keine Mails mehr vom Provider. Senden aber ok?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.