Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte beim Löschen von E-Mails in manchen IMAP-Ordnern die Mitteilung "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UliBU, 3. Dezember 2018.

1. UliBU
    UliBU Gast

Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht

Ich erhalte beim Löschen von E-Mails in manchen IMAP-Ordnern die Mitteilung "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen"

Die alte Empfehlung funktioniert in Outlook 2019 nicht mehr:
    gehe in Outlook 2013 bitte über Datei >Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto >Weitere Einstellungen >Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein.

Denn in Outlook 2019 kann man unter "Weitere Einstellungen" praktisch nichts mehr einstellen und es gibt auch keinen "Erweitert"-Button

2. Ulu76 Win User

Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

Hallo,

Auch ich habe Probleme mit IMAP unter Outlook 2013.
    Die Ordnersynchronisation funktioniert nur schlecht (teilweise stark zeitverzögert, teilweise gar nicht). Während Mails auf anderen Rechnern oder auf meinem IPad schon da sind dauert es bei Outlook 2013 teilweise mehrere Minuten bis sie erscheinen, trotz
    "Senden/Empfangen".

Außerdem habe ich das Problem, dass ich die Ordner Gesendet, Entwürfe und Papierkorb nicht Mappen kann um sie den richtigen Ordnern auf dem Server zuzuordnen.
    Ich muss wieder mit Regeln arbeiten um die gesendeten Mails in den IMAP Ordner auf dem Server zu bekommen, so wie es noch unter Outlook 2003 notwendig war, seit dem aber nicht mehr.

Ich finde, dass die IMAP Funktion dringend überarbeitet werden muss, so ist Outlook nicht brauchbar.

Grüße
  3. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

Outlook 2013 IMAP Sync

Ich habe genau das selbe Problem!!!!

Bei Thunderbird oder Outlook 2010 geht es einwandfrei.

Was ist los mit Outlook 2013.

Es ist auch nicht möglich die Ornderliste manuell abzugleich.

Imap-Ordner sind alle aboniert.

Ich kann nicht bei jedem Ordner das Imap-Konto löschen und neu anlegen.

Nur das es aktuell ist.

Mein Emailprovider ist auch dran und weiß aber nicht woran es liegt.
  4. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

Outlook 2013 Ordner synchronisieren mit IMAP

Ich habe genau das selbe Problem!!!!

Bei Thunderbird oder Outlook 2010 geht es einwandfrei.

Was ist los mit Outlook 2013.

Es ist auch nicht möglich die Ornderliste manuell abzugleich.

Imap-Ordner sind alle aboniert.

Ich kann nicht bei jedem Ordner das Imap-Konto löschen und neu anlegen.

Nur das es aktuell ist.

Mein Emailprovider ist auch dran und weiß aber nicht woran es liegt.
  5. h.Hugo Win User

Outlook Mac 2011 Problem: unter Mountain Lion lassen sich die Ordner nicht mehr umbenennen

Hallo Hans,

danke für die Antwort. Handelt es sich bei den Ordnern um lokale Ordner (auf dem Computer) oder aber um IMAP- Ordner? Bei letzterem kannst du versuchen, dich direkt auf dem Mailserver anzumelden und dort die Ordner zu löschen oder umbenennen, anschliessend
    neu synchronisieren. Bei einem IMAP Konto kannst du das Konto auch löschen und neu einrichten, verloren geht dabei ja nichts.

Sofern die Ordner lokal gespeichert sind hilft eventuell ein Zurücksetzen von Outlook.
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

Emailordner kann nicht gelöscht werden / Windows 10 PC / Outlook 2016 / IMAP-Server

Hallo,

der Ordner Name ist "Test" gewesen. Er hatte keinen Hinweis wie "Nur dieser Comuter" oder ähnlichem.

Den Ordner hab ich selbst erstellt über die Funktion Rechts-Klick --> Neuer Ordner

Warum du mein AntiVirentool o.ä. brauchst... keine Idee aber es ist AVAST und Cleaningtools nutze ich bislang nicht

Bzgl. deiner Frage zum Screenshot... da hast du recht. Die Option ist ausgegraut, so wie du sie dort siehst. Ich hatte die Hoffnung, dass beim Neustart von Outlook 2016 die Ordnerstruktur neu eingelesen wird und - da er auf dem IMAP-Server nicht vorhanden
    war - dieser auch in Outlook nach dem Neueinlesen verschwunden sei. War nur ein Versuch. Manchmal hilft ein Neustart ja :)

Ich habe den Ordner angelegt, einen Unterordner angelegt und getestet, ob man Emails darein verschieben kann oder nur Unterordner erzeugen kann... das war der Vorgang vor dem aktuellen Zustand.

Mehr hab ich nicht gemacht. Teilweise wurden sie auf den IMAP übertragen, teilweise nicht. Diese ist nach dem löschen der anderen Ordner übriggeblieben und den kann man halt nicht mehr löschen! Ordner löschen konnte ich für diesen Ordner als NIE ausführen!

Was mir sonst helfen wir... Profil neu anlegen aber das kann es halt nicht immer sein. Ist fast so ein Versuch wie Outlook neustarten :)

Verstehe auch nicht, warum All-Inkl. das so besch... regelt. Das führt immer wieder zu Problemen, wenn man Ordner für Emails anlegen will... kenn ich von keinem anderen Account so, aber nun gut. Und dann bleibt ein Ordner immer hängen, weil man als Anwender
    irgendwas falsch macht... dann ist der Anwender wieder der Blöde und kann sich selbst kümmern, als das man Ordner für Emails und Unterordner freigibt... aber was reg ich mich drüber auf. Ich werde die Philosophie von denen nicht ändern.

Hoffe, du hast noch eine Idee!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht - Similar Threads - Outlook 2019 Löschen

Forum Datum

Ordner umbenennen, oder löschen geht nicht

Ordner umbenennen, oder löschen geht nicht: Bei mir kommt es sehr häufig vor, dass ich eine Worddatei in einem Ordner verwende, abspeichere und schließe.Wenn ich danach diesen Ordner umbenennen will, geht das nicht,und ich bekomme immer die...
Apps 27. Dezember 2024

Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach

Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach: Hallo zusammen,in Outlook 2019 hatte ich irgendwann einmal einen Ordner angelegt, direkt Unterhalb des Posteingangs. Das Postfach ist als IMAP eingerichtet. Auf einem zweiten Client erschien der...
Outlook.com 4. Juni 2024

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???: Hallo! Ich habe leere Ordner im Outlook, die ich einfach nicht löschen kann.Selbst im gesicherten Modus lassen sich diese Ordner nicht dauerhaft entfernen.Klickt man sie weg, tauchen sie im...
Outlook.com 27. Februar 2023

IMAP Ordner löschen

IMAP Ordner löschen: Hallo ich nutze meine Email Adresse privat und auf der Arbeit in Outlook 2016. Diese Email Adresse ist in auf Arbeit und Privat per IMAP eingebunden. Nun habe ich ein paar Ordner Privat angelegt...
Outlook.com 16. Februar 2023

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen: Hallo, ich kann Ordner und auch Unterordner im Outlook 2019 nicht löschen. Was ich hier bisher gelesen habe soll ich eine Mail markieren und dann oben im Menu unter "Ordner" den IMAP Ordner und...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Outlook 2019 Ordner läst sich nicht löschen

Outlook 2019 Ordner läst sich nicht löschen: Hallo ich habe zwei Ordrner in OutLook 2019 angelegt. Den Ordner "Archiv" und darunter den SubOrdner "HaJo" . Beide Ordner sind leer. Ich wollte nun die Ordner löschen.Leider kommt im SubMenü mit...
Outlook.com 5. Januar 2022

IMAP Ordner deabonnieren GEHT nicht! Outlook 2016

IMAP Ordner deabonnieren GEHT nicht! Outlook 2016: ich erhalte immer folgende meldung "Das Abonnement für den Ordner kann nicht gekündigt werden. ... ist ein Ordner mit Sonderfunktion, dessen Abonnement in Outlook nicht gekündigt werden kann."...
Microsoft Office 22. März 2017
Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht solved

Users found this page by searching for:

1. sonderfunktionen von imap-ordnern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.