Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Notebook Office 2019 und auf meinem Smartphone Outlook für Android (Vers. 3.0.107 (331). Da ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F-Knoll, 27. Juli 2019.

1. F-Knoll
    F-Knoll Gast

Hallo,

Ich habe auf meinem Windows 10 Notebook Office 2019 und auf meinem Smartphone Outlook für Android (Vers. 3.0.107 (331).

Da ich ein IMAP-Konto damit betreibe, ist die Mailfunktion gut damit zu händeln.

Am PC verwalte ich auch meine Termine und Kontakte mit Outlook. Dieses würde ich auch gerne auf dem Smartphone (Samsung S7) über das mobile Outlook so machen, dass immer beide Kalender und Kontakte synchronisiert sind.

Gibt es eine Sync.-Software, die beide Outlook-Varianten synchronisiert oder geht das nur mit Office 365?

Beste Grüße

Friedhelm

2. Peter.Star Win User

Justmy2Cents, ich halte von dieser Art eines outlook.com Kontos absolut nichts.

Aber das ist und bleibt deine eigene Entscheidung. In diesem Fall musst du manuell einrichten als outlook.com Konto. Nicht als Exchange Konto.

Du könntest einen Alias mit outlook.com/de einrichten und zum primären Alias machen. Dabei bleibt dein Domänen Konto als Alias erhalten.

Ich persönlich würde ein original outlook.com Konto registrieren und dieses nutzen. Dein Domänen Konto kannst du getrennt in Office Outlook einrichten. Das ist das was Outlook macht verschiedene Konten verwalten. Ich habe ich jedes meiner Konten einzeln
    eingerichtet und bin dis dato immer sehr gut damit gefahren. Ein Bsp. ich musste den Provider wechseln. Wäre dieses Konto mein outlook.com Konto gewesen hätte ich jetzt den größten Teil meiner Daten verloren. U.a. auch mein Office Abo.
  3. F-Knoll Win User

Hallo Peter,

ich habe mal Outlook.com aufgerufen. Ich bin da wohl automatisch mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.

Aber wie kann ich es einrichten, dass ich beide Outlook damit verknüpfe?

Ich habe aber keine Microsoft-Mailadresse, sondern bin bei Microsoft mit meiner eigenen Mailadresse (@eigene-domäne.de) angemeldet.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Beste Grüße

Friedhelm
  4. Peter.Star Win User

Um Mails, Ordner, Kalender, Kontakte und Aufgaben zu synchronisieren ist ein Exchange Konto notwendig. Hierzu solltest du outlook.com verwenden. Dann ist die Synchronisation ein Kinderspiel.

Oder du verwendest Fremdsoftware.
  5. F-Knoll Win User

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe da ein paar Versuche angestellt.

Ich schaffe es lediglich, Outlook mit dem lokalen "My calendar" auf dem Smartphone einzubinden, welcher mit
    MyPhoneExplorer PC und Smartphone synchronisiert.

Da ich aber ausschließlich mit Outlook arbeiten möchte, suche ich nach einer direkten Sync-Möglichkeit.

So wie es jetzt ist, bekomme ich zwar in Outlook die Termine auch aktualisiert angezeigt, aber bearbeiten usw. kann ich diese nur in "My calendar" des Smartphones.

Ich werde wohl doch Office 365 kaufen müssen. Dann werde ich wohl auch auf ein Sync-Programm wie "MyPhoneExplorer" verzichten können? Ich kenne die Möglichkeiten von Office 365 leider noch nicht.

Oder gibt es da noch eine andere Möglichgeit?

Beste Grüße

Friedhelm
  6. F-Knoll Win User

Hallo zusammen,

ich habe soweit jetzt alles so, wie ich es mir vorstelle.

Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die noch etwas störend sind:

1. Benachrichtigungen zu Terminen kommen jetzt immer doppelt

2. Beim Android-App erscheinen die farbigen Termine sehr blass.

Ich habe zwar in den App-Einstellungen unter "Barrierefreiheit" den "hohen Kontrast" aktiviert, dieser wirkt sich aber nur auf den Mailbereich, nicht auf den Kalender aus.

Gibt es da noch eine Möglichkeit, diese Kleinigkeiten zu beseitigen?

Grüße

Friedhelm
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2019 Outlook

Forum Datum

Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook

Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook 2019 und wollte iCloud-Sync einrichten. Also diese Sync-Geschichte in der Windows-iCloud-App. Dazu musste Outlook geschlossen werden. Anschließend waren alle...
Microsoft Office 18. November 2020

Outlook 2019 soll NICHT synchronisieren... kann es aber nicht einstellen...

Outlook 2019 soll NICHT synchronisieren... kann es aber nicht einstellen...: Hallo Ich habe mir das Office Home & Business 2019 gekauft, wegen einem neuen Laptop weil meiner nicht mehr will... Nun ja bekanntlich ist mit der Erneuerung immer auch viel Neues angesagt,...
Microsoft Office 1. Januar 2020

Outlook 2019 soll NICHT synchronisieren... kann es aber nicht einstellen...

Outlook 2019 soll NICHT synchronisieren... kann es aber nicht einstellen...: Hallo Ich habe mir das Office Home & Business 2019 gekauft, wegen einem neuen Laptop weil meiner nicht mehr will... Nun ja bekanntlich ist mit der Erneuerung immer auch viel Neues angesagt,...
Outlook.com 1. Januar 2020

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich nach stundenlangen rechechieren auf goggle KEINE...
Microsoft Office 20. August 2019

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich nach stundenlangen rechechieren auf goggle KEINE...
Outlook.com 20. August 2019

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019: Hallo ! mein outlook kalender sychronisiert sich nicht mit icloud. Es kommt nur diese Meldung. Ich habe schon vieles probiert. ( add ons, neues icloud, geschaut ob es spezielle windows updates...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019: Hallo ! mein outlook kalender sychronisiert sich nicht mit icloud. Es kommt nur diese Meldung. Ich habe schon vieles probiert. ( add ons, neues icloud, geschaut ob es spezielle windows updates...
Outlook.com 29. Dezember 2018
Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

1. outlook konto andriod bearbeiten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.