Outlook 2019 "Senden an" aus dem Windows-Explorer

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 "Senden an" aus dem Windows-Explorer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass eine Datei, die man direkt mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste aus dem Win-Explorer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasWagner5, 4. März 2022.

1. Outlook 2019 "Senden an" aus dem Windows-Explorer

Hallo,ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass eine Datei, die man direkt mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste aus dem Win-Explorer versendet, erst beim Starten des Outlook Programms versendet wird.Es öffnet sich bei der Vorgehensweise das "Verfassen-Fenster", ich schreibe die Mail und klicke zum Abschluss den Senden-Button. Das ganze geschieht, ohne das Outlook mit dem Hauptprogramm geöffnet wird. Tatsächlich bleibt die Mail dann solange "unversendet", bis ich das Hauptprogramm öffne.Gibt es dazu einen Lösungsvorschlag, ich meine, dass das bei vorherigen Versionen direkt funktionie

2. Karl Timmermans (Out Win User

Outlook 2019 "Senden an" aus dem Windows-Explorer

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MatthiasWagner5

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Wenn Outlook das Standard-E-Mail-Programm ist, musste es immer geöffnet (ausgeführt) werden, um Nachrichten unabhängig von der Version zu senden. Dies war schon immer der Fall, unabhängig von der Outlook-Version. Wenn Outlook nicht ausgeführt wird, wird im Hintergrund nichts ausgeführt, das Nachrichten sendet.

Zur Betonung: Wenn Outlook im Hintergrund ausgeführt wird, werden die Nachrichten basierend auf den Outlook-Sende-/Empfangseinstellungen gesendet.
  3. Pauline R. Win User

Anlagen senden an E-Mail Empfänger

Hallo Hans Peter,

kann es eventuell sein, dass du gar kein Outlook installiert hast, sondern dass du den Webmailer von Outlook.com für deine E-Mails verwendest? In diesem Fall ist das Senden über den Windows Explorer (Senden an > E-Mail-Empfänger) nicht möglich, da du für
    diese Funktion ein richtiges E-Mail-Programm benötigst. Sende mir bitte einen Screenshot von deinem Outlook.

Gruß,

Pauline
  4. Augustine_E Win User

Senden an email funktioniert aus Explorer nicht mehr nach dem letzten Windows update, Windows 10 und Outlook 2007

Hallo Udo,

willkommen in der Microsoft Community!

Ich nehme an, dass du versuchst eine Datei mit dem Windows Explorer, als E-Mail zu senden. Es gibt zwei Möglichkeiten unter
    Windows dies zu erreichen; mit dem rechten Mausklick auf die Datei > "Senden an" >
    Mail-Empfänger oder durch einen Klick auf das E-Mail Symbol im Bereich "Teile
    mit" (oder ähnliche) im Explorer.
    Hast du schon beides probiert? Wenn es geht, kannst du uns einige Screenshots senden.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  5. Sepp Luckeneder Win User

Outook 365 / 2013: Dokument an e-Mail senden nicht möglich: Fehler Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "undefinierter Fehler" aufgetreten ist

Ich hatte auch dasselbe Problem und keinen geeigneten Schlüssel in der Registry.

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst:

Ich habe nur die Outlook-Komponente vom Office-Paket deinstalliert, durchgestartet, wieder installiert, durchgestartet und das "Senden an" funktioniert jetzt wieder vom Windows Explorer aus. Es blieben dabei auch alle Outlook-Einstellungen erhalten!

LG Sepp.

P.S.: Falls das bei dir auch funktioniert, besuch mich doch mal auf: www.lucki.at
  6. AnjaSchwerk Win User

Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

Nochmals danke!

Okay, dann vergessen wir die Funktion Freigeben. Aber leider löst das mein Problem nicht, dass nämlich aus dem Explorer auch mit der Funktion rechte Maustaste --> Senden an --> E-Mailempfänger die ausgewählten Fotos nicht in meinem Outlook-Programm zur Versendung
    landen... Das ging früher aus dem Explorer unproblematisch. Es gab vor kurzem ein Windows-Update. Ich befürchte, das könnte etwas damit zu tun haben...

Dake für alle weiteren Antworten!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 "Senden an" aus dem Windows-Explorer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 "Senden an" aus dem Windows-Explorer - Similar Threads - Outlook 2019 Senden

Forum Datum

Anhang senden aus dem Explorer Senden an: Email-Empfänger geht nicht auf Outlook new App

Anhang senden aus dem Explorer Senden an: Email-Empfänger geht nicht auf Outlook new App: Hallo zusammen.Auf meinem Laptop ist Office 365 installiert.Nun habe ich mir die App Outlook new APP installert.Wenn ich jetzt aus dem Explorer eine Datei mit Senden an: Email-Empfänger auswähle,...
Outlook.com 12. März 2024

outlook 2019 verweigert das senden von Nachrichten

outlook 2019 verweigert das senden von Nachrichten: Hallo Gemeinde,ich hab leider ein Problem dass ich obwohl schon viel Zeit investiert einfach keine Lösung finde.Seit 2 Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit Outlook 2019 zu...
Outlook.com 5. April 2022

Kein Senden/Empfangen in Outlook 2019 nach Windows Update 11.03.2021

Kein Senden/Empfangen in Outlook 2019 nach Windows Update 11.03.2021: Gestern abend wurde auf dem PC meines Bruders ein Windows 10 Update aufgespielt. Mit dem Start heute morgen kann er in Outlook 2019 keine Emails senden oder empfangen. Konto reparieren, löschen...
Microsoft Office 12. März 2021

Berechtigungsproblem bei Senden in Outlook 2019 über Gmail

Berechtigungsproblem bei Senden in Outlook 2019 über Gmail: Hallo zusammen. Ich habe jetzt 6 Stunden lang gegooglet und habe nichts erreicht, daher stelle ich meine Frage nun hier und hoffe auf einen guten Tipp: Ich benutze Outlook 2019 auf meinem PC...
Microsoft Office 27. November 2020

Outlook 2019 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

Outlook 2019 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht: Im Outlook 2019 werden die Mails beim öffnen automatisch abgerufen. Auch das Abrufen der Emails im eingestellten Intervall z.B. 30 Min funktioniert. Der manuelle Start "Alle Ordner...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert: Guten Tag, betroffen sind die Mailadressen von google sowie gmx als imap eingerichtet. Empfang funktioniert, selbst bei Einrichtung wird die Testmail versendet, nur die eigenen Mails bleiben im...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert

Outlook 2019 kann keine Mails senden - nur Testmailversand funktioniert: Guten Tag, betroffen sind die Mailadressen von google sowie gmx als imap eingerichtet. Empfang funktioniert, selbst bei Einrichtung wird die Testmail versendet, nur die eigenen Mails bleiben im...
Outlook.com 23. Januar 2019
Outlook 2019 "Senden an" aus dem Windows-Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.