Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!ich habe auf meinem zum Ende des letzten Jahres neu gekauften Rechner Outlook 2019, Version 2203 Build 15028.20228 Klick-und-Los installiert und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von twmemphis, 26. April 2022.

1. twmemphis
    twmemphis Gast

Hallo!ich habe auf meinem zum Ende des letzten Jahres neu gekauften Rechner Outlook 2019, Version 2203 Build 15028.20228 Klick-und-Los installiert und dort die eMails seit 2015 von meinem alten Outlook importiert.Damit arbeite ich nun schon ein paar Monate, aber mir fiel öfters auf, dass die Suche insbesondere die älteren eMails nicht findet.Im Handbetrieb finde ich die Mails, wenn ich einfach zu dem Datum runter rolle. Aber bei ca 6000 eMails macht das natürlich keinen Sinn, so zu suchen.Beispiel: vom Anfang des Jahres 2016 habe etliche eMails von einem Kevin Soundso mit eMail kevin@royalso

2. twmemphis Win User

Das ist interessant.
    <br />Ich nutze Windows 11
    <br />Ich habe über Windows Update normalerweise immer aktuelle Updates.
    <br />Und JA, das Update KB5011563 ist installiert worden!
    <br />Muss ich die Indizierung neu starten?
    <br />

<br />

<br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Danke für das Update!
  4. twmemphis Win User

Wait, I have news!
    <br />It now works.
    <br />Maybe the computer automatically restarted a recreation of the index after the update and this was just finished now....
    <br />I just wonder about one thing:
    <br />If the email address is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** I can not find results searching for a part of the email address, for example just searching "soundo" will not find it. But searching royalsoundso does find them
    <br />Is there a trick to find also a partial?
    <br />
    <br />
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Thorsten

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Haben Sie alle Updates installiert? Dies war ein bekanntes Problem und wurde durch ein kürzlich durchgeführtes Update behoben.
    https://support.microsoft.com/office/outlook-se...
  6. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hallo Peter,

gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.

Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.

In dem Outlook 2019 habe ich

• eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.

Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?

Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

• neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.

Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.

Viele Grüße

Garamyla
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht - Similar Threads - Outlook 2019 Suche

Forum Datum

Suche in Outlook 2019 findet keine iCloud Kontakte mehr

Suche in Outlook 2019 findet keine iCloud Kontakte mehr: Wie kann das repariert werden? Danke für Hilfe dazu!Das hörte vor ein paar Wochen einfach auf zu funktionieren. Seit dem Update von Windows 10 auf 11 etwa. Die Textsuche für Mails funktionierte...
Outlook.com 16. Juli 2023

Outlook Suche: Nur alte E-Mails werden angezeigt

Outlook Suche: Nur alte E-Mails werden angezeigt: Liebe Community,seit ich am Montag aus dem Betriebsurlaub zurückgekommen bin, habe ich folgendes Problem:Bei der Outlook-Suche werden nur noch alte E-Mails "Letzter Monat" und älter angezeigt.Die...
Outlook.com 12. Januar 2022

Outlook 2013 findet beim Suchen nicht alle Mails

Outlook 2013 findet beim Suchen nicht alle Mails: Hallo,ich habe hier einen PC mit Office 2013Wenn ich im Outlook nach einem Geschäftspartner suche, von dem ich jede Woche ca. 10 Mails bekomme und nach dem Namen z.B. Stenzhorn suche,wird mir- das...
Outlook.com 5. Januar 2022

Outlook 365; Suche findet keine E-Mails

Outlook 365; Suche findet keine E-Mails: Hallo,ich habe Microsoft 365 installiert. In Outlook ist über Suche keine Mail zu finden.
Microsoft Office 23. August 2021

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge: Die Kalendersuche in Outlook for Android aktuelle Version 4.2107.1 findet keine alten Einträge mehr als ca. 1 Jahr in der Vergangenheit. Es funktioniert aber sofort unter Win10 Outlook in der...
Outlook.com 8. März 2021

Outlook-Suche findet auch archivierte Emails

Outlook-Suche findet auch archivierte Emails: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen Email-Posteingang aufgeräumt und 4 Jahre alte Emails archiviert. Die .pst-Datei habe ich an einen anderen Ort verschoben, das erstellte Archiv in der...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Outlook für Mac 2016 findet in der Suche die Mails nicht mehr.

Outlook für Mac 2016 findet in der Suche die Mails nicht mehr.: Hallo liebes Team, ich hatte eine alte Version von Outlook auf dem Mac installiert. Nun habe ich das neue Outlook 2016 auf dem Rechner installiert. Alle Mails sind noch da. So weit so gut. Gehe...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.