Outlook 2019 und Exchange mit Kategorien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 und Exchange mit Kategorien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,dass man in Outlook 2019 bei IMAP keine Kategorien verwenden kann, habe ich gelesen. In Outlook 365 ist mein Exchange eingerichtet und zeigt am... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Secman, 22. Oktober 2024.

1. Secman
    Secman Gast

Outlook 2019 und Exchange mit Kategorien

Hallo,dass man in Outlook 2019 bei IMAP keine Kategorien verwenden kann, habe ich gelesen. In Outlook 365 ist mein Exchange eingerichtet und zeigt am PC die Kategorien an. Auf allen mobilen Geräten, wo Exchange eingerichtet ist Android und Apple wir nur die Standardfarbe des Kalenders angezeigt.In der Kontoeinstellungen in Outlook Android z.B. wird unter Kategorien Exchange angezeigt, es kann aber bei den Terminen nichts ausgewählt werden.Wie bekomme ich das hin?LG

2. Michael Bauer (vboff Win User

[Gelöst] Outlook 2013 Kategorien "mitsenden"

Um das komplett zu machen: Alle drei genannten Punkte müssen erfüllt sein. Der Reg-Eintrag ist nötig, sonst sendet Dein Outlook die Kategorie erst gar nicht. Der Exchange muss das "Weiterleiten" der Kategorie erlauben, und beim Empfänger muss das "Beibehalten"
    der Kategorie ebenfalls eingeschaltet sein.
  3. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook versucht Informationen wiederherzustellen

Hallo Peter,

Outlook 2010 hat nur noch Farbkategorien, die Kategorien, die z.B. in Oulook 2003 vorhanden waren, gibt es nicht mehr. Wenn du Daten von einem alten Outlook importiert hast, werden die Kategorien nicht mitgenommen, diese musst du per Hand neu erstellen.
    Hierfür nimmst du die Farbkategorien, diese haben die Bezeichnungen Gelbe Kategorie, Rote Kategorie, Blaue Kategorie etx. Du kannst diese aber auch umbenenen, so dass z.B. die Gelbe Kategorie den Namen Telefonanruf, die Rote Kategorie den Namen Privat, die
    Blaue Kategorie den Namen Geschäftlich etc. erhält.

MFC Mapi ist für Exchange Server, damit kannst du keine Kategorien erstellen.

Gruß,

Pauline
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Syncronisieren von Kategorien in Outlook 2013

Hallo,

die Sync. der Kontakte inkl. Kategorien funktioniert beim outlook.com Konto (zumindest derzeit) nicht vernünftig. Wenn Du in Outlook eine Kategorie zuweist, dann wird die in outlook.com nicht als Kategorie, sondern als Kontaktgruppe betrachtet. Die Kategorie
    wird dann irgendwann beim Synchronisieren aus dem Kontakt wieder gelöscht. Die Kategorie müßte immer in outlook.com zugewiesen werden, was dann korrekt zu Outlook übertragen wird. Für eine funktionierende Sync. bräuchtest Du ein Exchange-Konto.

Die Hauptkategorienliste wird gar nicht synchronisiert. Wenn Du ein Exchange-Postfach hast, ist das auch nicht nötig, weil die Liste in dem Postfach selbst gespeichert ist. Auf das kannst Du ja mit allen Geräten zugreifen.

Für andere Fälle, z.B. Sichern der Hauptkategorienliste, Synchronisieren zwischen zwei Postfächern oder IMAP-Konten, kannst Du den
    Category-Manager
    verwenden.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Kontakte nach Kategorien gruppieren

Du hast ganz wichtige Punkte nicht verstanden. Outlook hat für IMAP noch nie Kategorien unterstützt. Vor Outlook 2013 gab es in IMAP-Konten nur Emails, alles andere befand sich in POP- oder Exchange-Konten. Neu ist in Outlook 2013, dass Du alle Daten in
    IMAP-Konten haben kannst, alt ist dagegen, dass dort die Kategorien weiterhin nicht unterstützt werden.

Nun haben die Anwender mehr Wahlmöglichkeiten als vorher. Nutze die neuen IMAP-Möglichkeiten, wenn Du z.B. keine Kategorien brauchst (IMAP hat weitere Einschränkungen). Wenn Du mit den Einschränkungen nicht leben möchtest, kannst Du weiterhin POP oder ein
    Exchange-Konto nutzen.
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet!

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo WS,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Was verwenden Sie für die Sicherung?

Es könnte mit der Indexierung zusammenhängen. Wenn die Datei zuvor in Outlook geöffnet wurde, habe ich bemerkt, dass sie beim Öffnen von Outlook darauf zugreift. Es hat meine Neugier nie genug geweckt, um es zu untersuchen.
    Das Erstellen eines neuen Profils sollte es stoppen, genau wie das Umbenennen.

>>
    Unter Outlook2016 kann ich ohne Probleme arbeiten, aber die verschiedenen Kategorien sind nur mit dem neueren "Outlook-aktu.pst" verknüpft;

Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange?

Wenn Sie ein IMAP-Konto haben, haben Sie keine Kategorien, da sie in der IMAP-Datendatei nicht unterstützt werden. Für POP und Exchange werden die Kategorien für jedes Konto in der Datendatei des Kontos gespeichert. Jedes Konto kann eine separate Liste von Kategorien haben.

Wenn Sie Kategorien Tastenkombinationen zuweisen, können Sie diese verwenden, um Kategorien zu Elementen in den IMAP-Ordnern hinzuzufügen.
    Ich habe mehr Informationen und andere Methoden, um Kategorien in diesem Artikel hinzuzufügen.
    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 und Exchange mit Kategorien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 und Exchange mit Kategorien - Similar Threads - Outlook 2019 Exchange

Forum Datum

Exchange 2019 zeigt in Outlook 365 die Kategorien, aber in keiner mobilen App. Wieso???

Exchange 2019 zeigt in Outlook 365 die Kategorien, aber in keiner mobilen App. Wieso???: Habe Exchange 2019 gebucht, das Konto in meinem Microsoft 365 wie beschrieben als Exchange eingebunden - alles gut. Alle Daten da, die für mich wichtigen Kategorien ebenfalls.Alle mobilen Outlook...
Outlook.com 24. Oktober 2024

Outlook mit Exchange 2019 CU13 & ModernAuthentication

Outlook mit Exchange 2019 CU13 & ModernAuthentication: Grüße zusammen,ich versuche aktuell ModernAuth in Zusammenhang mit Exchange 2019 ans laufen zu kriegen. Dafür habe ich diese Anleitung...
Outlook.com 22. August 2024

outlook 2019 kategorien fehlen

outlook 2019 kategorien fehlen: outlook 2029 es gibt keine Kategorien mehr. auch wenn ich die menüleiste anpassen will geht das nicht.alle suche für eine lösung ist erfolglos.beim rechtsklicken auf einen eintrag kalender, mail,...
Microsoft Office 28. November 2021

Kategorien in Outlook 2019 verschwinden

Kategorien in Outlook 2019 verschwinden: Wir arbeiten seit einigen Wochen mit Outlook 2019 unter Windows 10 , über Exchange. Kategorien, mit denen wir unsere Mials kennzeichnen, verschwinden beim Versand. Mails kommen also...
Microsoft Office 4. März 2021

Outlook 2019 Kategorieren

Outlook 2019 Kategorieren: Guten Tag Ich habe vor Kurzem Office 2019 mit dem Outlook installiert. Von den früheren Versionen bin ich es gewohnt, Kategorien im Kalender Farbe zu verwenden. Diese sind aber in diesem...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook 2019 - Kategorien werden in der Suche nicht dargestellt.

Outlook 2019 - Kategorien werden in der Suche nicht dargestellt.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem Wenn man in der Suche nach Kategorien sortieren will, werden diese nicht angezeigt. Sortiert man dagegebn nach Datum werden sie wieder...
Microsoft Office 27. September 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019: Hallo, ich habe folgendes Problem: Kunde nutzt Exchange Server 2019 CU2 und Outlook 2019. Wenn er bei der Suche zum Beispiel anfangen will nach "Kartoffel" zu suchen, sollte ja eigentlich...
Microsoft Office 21. August 2019
Outlook 2019 und Exchange mit Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.