Outlook 2019 wandelt Anhänge in Textdatei um

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 wandelt Anhänge in Textdatei um im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mein Outlook 219 wandelt, wie hier in meinen Fall "imed-Anhänge" in Textdatei um. Somit ändert sich natürlich auch die Größe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasM_565, 22. Juni 2019.

1. Outlook 2019 wandelt Anhänge in Textdatei um

Hallo Community,

mein Outlook 219 wandelt, wie hier in meinen Fall "imed-Anhänge" in Textdatei um.

Somit ändert sich natürlich auch die Größe der Datei.

Hierbei handelt es sich um bestimmte Scandateien, die ich von Ipad an den PC sende.

Wenn ich die Datei direkt an den Hersteller oder auch an anderen Empfänger mit Webmail oder Thunderbird sende, gibt es keine Probleme und die Datei kommt im richtigen Format an.

Nun muss ich die Emails am PC haben um den Mailverkehr zu archivieren und Verlauf zu überwachen.

SSL ist eingeschalt

Vorab vielen Dank

Thomas

2. VladiS111 Win User

Outlook 2019 wandelt Anhänge in Textdatei um

Hi

*.imed ist keine registrierte Windows-Erweiterung. Wenn es ein Windows-Programm geben sollte, das mit diesen Dateien umgehen kann, sollst du den Dateityp imed dem Programm zuordnen.

Alternativ kannst du die gescannten Dateien in ein übliches Format (jpg, png etc.) umwandeln und erst dann versenden.
  3. KlausSchrauber Win User

Emails verschlüsseln

Hallo Juliane verwende GPG4WIN, das kann in Outlook integriert werden. eine Beschreibung gibt es bei Wikipedia.

Früher habe ich eine Textdatei mit Word erstellt, mit GPG verschlüsselt und als Anhang zur Mail befördert.

Gruß Klaus
  4. Tom Bola Win User

einfache Grundlagen

Moin Thomas,

Danke für deine Antwort.

Gibt es innerhalb Outlook 2010 überhaupt eine derartige Funktion?

Also eine Art Textdatei anlegen, und bei Änderungen bekommt ein bestimmter Verteilerkreis direkt eine Benachrichtigung, dass etwas an der Textdatei geändert wurde? Ich bin nicht auf OneNote versteift. Wenn irgendwo innerhalb Outlooks diese Funktion nutzbar
    ist, wäre ich schon dankbar.

Kannst du das mit deinem Wissen überblicken?

Grüße
  5. RaymondDick1 Win User

Mailanhänge im Eingang werden nicht mitgesendet

Es handelt sich um alle Anhänge. Egal ob pdf. word Excel, keine kommen mehr mit. Habe gestern noch mit UPC telefoniert. die sagen das Problem liegt im Outlook. vor dem letzten Microsoft update hat alles perfekt funktioniert. habe Alles gelöscht. Neu statt
    Windows 7 upgrade auf 10pro. neu statt office 2016 neu auf 2019 pro plus. soeben Avira entfernt neuer Download es ist immer noch gleich. habe ein word mit 16kb geschickt. im server da, im Outlook eingang nicht. Das senden von Anhängen geht.
  6. Claus Busch Win User

Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

Hallo Roland,

eigentlich wandelt Excel in einem englischen System erstellte Mappe beim Öffnen korrekt in das deutsche System um und umgekehrt. Solltest du eine englische Mappe bekommen und der Punkt wandelt sich nicht zu einem Komma, ist diese Mappe nicht richtig formatiert,
    die Zahlen sind wahrscheinlich Text.

Du musst also nicht für verschiedene Systeme verschieden Trennzeichen nutzen. Excel wandelt dies schon korrekt.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 wandelt Anhänge in Textdatei um - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 wandelt Anhänge in Textdatei um - Similar Threads - Outlook 2019 wandelt

Forum Datum

Outlook 2019 Eingehende Mail - Alle Bilder werden als Anhang angezeigt

Outlook 2019 Eingehende Mail - Alle Bilder werden als Anhang angezeigt: Hallo,hat jemand einen Rat.... beim meinem Schwager werden keine Ahnung ob bei allen oder nur einigen - jedenfalls ist es bei mir nicht so - also ich rede jetzt von exakt den gleichen Mails - ich...
Outlook.com 9. März 2024

MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat

MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat: Ich habe noch Windows 10 und MS Outlook 2019 im Einsatz. Versende ich EMails aus Outlook versand dann Outlook --> EMail-Provider --> Empfänger mit Anhang ist die EMail selbst beim Empfänger...
Outlook.com 20. Dezember 2022

Outlook 2019 lädt Anhänge fehlerhaft herunter

Outlook 2019 lädt Anhänge fehlerhaft herunter: HalloMein Outlook 2019 lädt Word und PDF Anhänge fehlerhaft herunter.Nach dem Herunterladen und öffnen, oder bei einem in der Mail direktes Öffnen, werden diese mit einer Fehlermeldung "Dokument...
Outlook.com 20. Oktober 2021

Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge

Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge: Dieses Problem ist ja nicht neu bei MS. Hier die aktuelle Situation nach dem es einige Rückläufer gab mit dem Hinweis "kann den Anhang nicht öffnen".PC1 umgestellt von Office 2010 auf 2019PC2 hat...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Einfügen von Textdateien

Einfügen von Textdateien: Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr von meinem Mac kopierte Daten/Texte in OneNote einfügen. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe! Friederike
Microsoft Office 14. September 2017

Einfügen von Textdateien

Einfügen von Textdateien: Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr von meinem Mac kopierte Daten/Texte in OneNote einfügen. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe! Friederike
Microsoft Office 13. September 2017

kein Zugriff auf Textdateien

kein Zugriff auf Textdateien: Hallo, ich habe einen acer-laptop mit winVista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt. Aber nun kann...
Problemlösungen 19. September 2010
Outlook 2019 wandelt Anhänge in Textdatei um solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.