Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Inbetriebnahme meines neuen Computers habe ich vom alten z.B. Aufgaben und Kalender in eine pst Datei exportiert. Diese wollte ich jetzt auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Hothmer, 24. November 2023.

1. Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert

Bei der Inbetriebnahme meines neuen Computers habe ich vom alten z.B. Aufgaben und Kalender in eine pst Datei exportiert. Diese wollte ich jetzt auf dem neuen Rechner wieder in Outlook importieren. Mehrere Versuche scheiterten kläglich. Stattdessen habe ich unter meine Kalender mehrere Einträge die einerseits "Kalender", anderseits "unbekannt" heißen. Aber ohne Daten. Jetzt wollte ich diese löschen. Und egal was ich anstelle, verschwinden sie nicht unter "Meine Kalender". Und nun weiß ich nicht weiter und benötige Hilfe. Eine Suche und das Lesen vieler Beiträge war erfolglos. Alles funktionier

2. BastianPauli Win User

Nach Outlook.com Umstellung funktioniert die Synchronisierung mit iCloud Kalendern nicht mehr

Ich bitte noch immer um eine Antwort von Microsoft.

Vor der Outlook.com Aktualisierung hatte ich einen Kalender aus meiner iCloud in Outlook.com importiert, indem ich in der iCloud auf "Kalender teilen" eine URL angezeigt kommen habe und diese in Outlook.com importierte. Hat immer funktioniert (wenn auch
    mit Zeitverzögerung von mehreren Tagen bei Aktualisierungen der Kalendereinträge).

Nachdem Outlook.com aktualisiert wurde ist der importierte iCloud Kalender einfach leer. Habe den bereits gelöscht und neu importiert - hat nichts geholfen.

Den Kalender habe ich auch meiner Frau freigegeben, die den Kalender ebenfalls über Outlook.com importiert hatte. Bei ihr das gleiche Problem. Der Kalender ist jetzt einfach leer.

Über Outlook Office kann ich den Kalender über die URL importieren aber über Outlook Office lässt der sich ja nicht in das Microsoft Konto synchronisieren (also nicht im Handy, Tablet etc.) Ich denke daher, dass es eindeutig an Outlook.com liegt, da bei
    meiner Frau das gleiche Problem zur gleichen Zeit aufgetreten ist und der Import über Outlook Office noch geht.

Ich bitte um Antwort ob es ein temporäres Problem ist oder ob der Import von iCloud Kalendern generell nicht mehr unterstützt wird.
  3. BastianPauli Win User

icloud Kalender mit Outlook und WindowsPhone synchronisieren und freigeben

Hallo Stefan,

sorry für die späte Antwort.

Mit iCloud für Windows konnte ich den iCloud Kalender mit Outlook (Desktop) synchronisieren. Das Problem war nur, dass alle anderen Windows Geräte (mein Windows Phone und mein Windows Tablet z.B.) nicht von Outlook (Desktop) synchronisiert wurden.

Über iCloud kann man einen Kalender ja als URL exportieren. Diese habe ich dann über Outlook.com als neuen Kalender importiert (abonnieren, heißt die Funktion da). Von Outlook.com wurde der importierte iCloud Kalender dann automatisch mit meinem Outlook
    (Desktop) und dann auch mit allen anderen Windows Geräten synchronisiert.

Klingt umständlich aber ich hab keine andere Lösung gefunden. Aber es funktioniert ;-)

Viele Grüße
  4. Gerts-Answers Win User

Kalender-Erinnerungen auch für Muttertag, Nikolaus und Advents-Sonntage wären nett [Betreff geändert am 23.11.2016]

Vorab: So wie der Betreff geändert wurde, kann ich dem durchaus zustimmen!

Was ich nicht verstehe, ist was Du mit den 3 Kalendern meinst, ich habe mindestens 6 aktiv und noch welche inaktiv, weil es da Überlappungen bei meinen 2 Usern gibt. Davon sind einige selbst erstellt, manche automatisch (Geburtstage) und manche importiert
    (Müllabfuhr, Feiertage, Schulferien).

Ihr werdet also wohl kaum drumherum kommen, einen "Gedenktage-Kalender" nach eigenen Wünschen selber zu erstellen oder im Web nach so etwas zu suchen.

Gert
  5. Kindermund Win User

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

Ja, richtig: für einen Zeitgenossen wie mich, der sich nicht den ganzen Tag mit Office und dem Kalender auseinandersetzen kann, ist es tatsächlich etwas verwirrend, daß es anscheinend mehrere Outlooks gibt, welche unterschieden sein wollen. Insofern verbindlichen
    Dank für Deinen sachlichen Hinweis und für die Mehrarbeit des Verschiebens in das passende Forum. Ich bitte freundlichst um Vergebung für meine haarsträubende Unwissenheit...

...als ich dann meine Frage glücklich im richtigen Forum wieder gefunden habe, waren da auch ähnliche Fragestellungen, die mir letztendlich weiter geholfen haben, z. B:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/import-ics-datei-in-einen-vorhandenen/fba4b0f4-3268-48d1-974c-ed38797319dd#LastReply

Meine persönliche Notiz (damit ich das auch in einem Jahr ohne Zeitverlust und großes Theater wieder hinbekomme, sieht so aus):

Vorgehen beim Importieren eines Kalenders, um diesen in einen
    bestimmten Kalender importieren zu können:

(Hinweis: anscheinend ist das nur auf dem Umweg über die Web-Version von Outlook möglich, nicht jedoch über die DesktopVersion)

1) Bei Outlook im Web anmelden

2) Dort die KalenderAnwendung öffnen (und dort den Kalender anklicken, in den importiert werden soll)

3) Dann (finde ich nicht unbedingt schlüssig) den Menüpunkt "Kalender hinzufügen" wählen

4) Dort den Punkt "Aus einer Datei" auswählen.

5) Im Menü "Kalender importieren" bei "Wählen Sie…" die zu importierende Kalenderdatei auswählen.

6) Darunter den Kalender auswählen, in den importiert werden soll.

7) Speichern anklicken.

8) Dauerte einen Moment, und voil : hat aber auf Anhieb geklappt!

Eventuellen anderen Betroffenen ebenfalls viel Erfolg!
  6. Eugenia_M Win User

Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt

Hallo cctfer!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Ich verstehe, dass du Probleme mit den Terminen hast. Verstehe ich es richtig, dass das Problem in der Kalender App auf dem Windows 10 Handy nicht auftritt?

Kannst du uns bitte sagen, ob es sich um Termine handelt, die von einem Microsoft Konto erstellt wurden, oder importiert wurden? Wenn es sich um einen importierten Kalender handelt, von wo/welchem Dienst wurde er importiert?

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

Grüsse,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert - Similar Threads - Outlook 2021 Aufgaben

Forum Datum

Outlook Kalender im Outlook *.pst

Outlook Kalender im Outlook *.pst: Hallo,ich nutze Outlook 2019 mit einer *.pst DateiHier ist ein Kalender offline verfügbar.Nun möchte ich zusätzlich den online Outlook Kalender hinzufügen und habe daher den Kalender geteilt und...
Outlook.com 5. Juni 2024

Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert

Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert: Bei der Inbetriebnahme meines neuen Computers habe ich vom alten z.B. Aufgaben und Kalender in eine pst Datei exportiert. Diese wollte ich jetzt auf dem neuen Rechner wieder in Outlook...
Microsoft Office 23. November 2023

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben: Hallo, bei meinem Outlook 2016 erscheint unter "Kalender" und "Personen" nicht die entsprechende Ansicht. So wird z. B. die Emailansicht mit Mails unter "Kalender" oder unter "Personen"...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei: Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

importierte pst-Ordner leer

importierte pst-Ordner leer: Habe auf neuem Rechner mit Outlook 2016 die Unterordner importiert. Nach drei Versuchen erscheinen zwar die Ordner, doch sind sie alle leer.
Microsoft Office 7. Mai 2017
Outlook 2021 - Aufgaben.pst wurde von mir wohl aus Unwissenheit in den Kalender importiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.