Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Unter Outlook 2021 Version 2018 und Windows 11 funktioniert die Tastenkombination Strg+Q nicht korrekt. Kommt eine neue Mail rein, die als gelesen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephan Fischer1, 14. Dezember 2023.

1. Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig

Unter Outlook 2021 Version 2018 und Windows 11 funktioniert die Tastenkombination Strg+Q nicht korrekt. Kommt eine neue Mail rein, die als gelesen durch Strg+Q markiert werden soll, wird es kurz als gelesen markiert und sofort wieder als ungelesen. Das ganze 2-3 mal und dann bleibt es als gelesen markiert. Dies passiert hauptsächlich bei neuen Mails. Sind die Mail älter als einen Tag ist das Problem sehr selten. Markiret man Mails über den Button in der Menüleiste bleibt es sofort als gelesen markiert.

2. Robert Ha. Win User

in Ooutlook kann man das @ nicht schreiben

Hallo Longpit,

versuchst du das @-Zeichen mit Strg+Alt+Q zu erzeugen?

In Outlook 2010 funktioniert das nur mit Alt Gr+Q.

Gruss,

Robert
  3. OfficeCAD-07 Win User

Kein @ ( Strg+ Alt +Q) unter Office Outlook 2013

Es wird bei Microsoft nichts BESSER.

AltGr + Q für @ ist nicht BEHINDERTEN-GERECHT

Die Tasten liegen zu weit auseinander!!

Ich wünsche mit wie es auch im Word funktioniert die alte Variante

Strg + Alt + Q

LG SEN
  4. Thomas Br. Win User

@ Zeichen funktioniert nicht

Hallo Torben,

das ist bekannt. Das war auch eine Zeitlang in Outlook 2010 so.

Die offizielle Tastenkombination für das @ Zeichen ist [Alt Gr] +[Q]

Die sehr alte Kombination STRG + Alt + Q ist eine Alternativkombination die nur noch sehr selten genutzt wird. Die Taste [Alt Gr] ist ja der Ersatz für die Tastenkombination STRG + Alt.

Gruß,

Thomas
  5. Damian_M Win User

Outlook Strg+U und Strg+Q funktioniert nur sporadisch zum "gelesen" /"ungelesen" markieren

Hallo Moritz,
    <br />vielen Dank, dass du dich an uns wendest. Ich hoffe, wir können den Auslöser dieses Verhaltens in Outlook orten.
    <br />Wie ich deinem Beitrag entnehme, funktionieren die Tastenkombinationen Strg+U und Strg+Q nur sporadisch. Wenn ein fremder Virenschutz auf dem Gerät aktiviert ist, würde ich dich bitten, diesen vorübergehend zu deaktivieren und Microsoft Defender zu aktivieren. Zu Testzwecken würde ich dir auch vorschlagen, das Problem im abgesicherten Modus auf dem Gerät wiederherzustellen. Damit du dies versuchen kannst, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />An dieser Stelle wären Informationen zu den Office- und Windows-Versionen für uns nützlich. Um die Office-Version ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Um die Windows-Version zu ermitteln, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns diese Nummer auch mit.
    <br />Ich freue mich darauf, von dir zu hören. Wenn diese Schritte jedoch für weitere Fragen sorgen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. bluesky61 Win User

@-Zeichen kann beim Empfängername nicht verwendet werden

Hallo Carsten,

nutze bitte die Tastenkombination Alt Gr+Q. Wird dann das @ Zeichen angezeigt?

Gruss,
    Marco
    Ergänzend zu Marco. Falls sein Tipp nicht funktioniert, versuch doch einmal, das @ in Word zu schreiben, dann zu kopieren (markieren, dann "Strg + C") und den Cursor dann in Outlook zu setzen und dort das @ ein zu fügen ("Strg + V")

Wird es dann übernommen?

>> Tschuldigung, Marco, dass ich mich eingemischt habe. Bin schon wieder weg.

Gruss

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig - Similar Threads - Outlook 2021 funktioniert

Forum Datum

STRG+Q geht nicht in Outlook

STRG+Q geht nicht in Outlook: Bei mir funktioniert der Shortcut STRG+Q nicht mehr, STRG+U, usw. funktioniert ohne Probleme. W11Pro, Outlook 365 Desktop-Version, 2501 - Build 18429.20158Online Reperatur, andere Tastatur, etc...
Outlook.com 18. Februar 2025

outlook funktioniert nicht richtig

outlook funktioniert nicht richtig: outlook funktioniert nicht richtig
Outlook.com 11. Dezember 2024

outlook funktioniert nicht richtig

outlook funktioniert nicht richtig: outlook funktioniert nicht richtig
Outlook.com 11. Dezember 2024

Outlook funktioniert nicht richtig

Outlook funktioniert nicht richtig: Hallo,ich habe folgende Probleme:-Empfang von Mails dauert sehr lange über 5 Minuten werden die Mails empfangen-Ordnerblock Links sind falsche Namen für Ordner vergeben. z.B. Gelöschte Element,...
Outlook.com 28. November 2023

Outlook Strg+U und Strg+Q funktioniert nur sporadisch zum "gelesen" /"ungelesen" markieren

Outlook Strg+U und Strg+Q funktioniert nur sporadisch zum "gelesen" /"ungelesen" markieren: Mir fällt auf, dass die beiden genannten Shortcuts Strg U und Strg Q nur sporadisch funktionieren. Ein Neustart behebt das Problem nicht. Es kann aber sein, dass die Shortcuts nach einigen Stunden...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 6. Juli 2017

AltGr+Q ("@") funktioniert nach Ruhrzustand nicht

AltGr+Q ("@") funktioniert nach Ruhrzustand nicht: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Hallo, ich habe schon unter Windows XP einen ärgerlichen Fehler gehabt, der auch mit Vista auftaucht:...
Problemlösungen 13. März 2009
Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.