Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich war bisher immer der Meinung, dass Outlook immer alle Ordner/Unterordner meines IMAP-Kontos sychronisiert. Entweder habe ich mich da... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus Schön, 13. Juni 2024.

1. Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren

Hallo,ich war bisher immer der Meinung, dass Outlook immer alle Ordner/Unterordner meines IMAP-Kontos sychronisiert. Entweder habe ich mich da getäuscht, oder es hat sich irgendwas geändert oder verstellt. Heute habe ich nach dem Start von Outlook erstmal keine neuen Emails gesehen. Dachte... das kann doch nicht sein. Als ich dann einen der Ordner angeklickt/aktviert habe, fand eine Synchronisation statt, aber eben nur dieser eine Ordner. Habe den nächsten angeklickt und dann wurde der synchronisiert. Ich möchte aber, dass immer alle Ordner synchronisiert werden, egal ob ich da einen anklicke

2. Pauline R. Win User

Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

Hallo Bibi,

Exportieren/Importieren ist meiner Meinung nach die schnellste Methode. Du kannst natürlich auch in deinem alten Outlook dein Konto noch mal als IMAP-Konto einrichten, kopierst dann alle E-Mails in die Ordner des IMAP-Kontos und lässt Outlook neu synchronisieren.
    Die E-Mails werden dann wieder auf den Server hochgeladen und können von Outlook 2013 abgerufen werden. Dies funktioniert aber nur für die E-Mail-Ordner, Kontakte oder Kalendereinträge kannst du so nicht übertragen, hier musst du Exportieren/Importieren.

Gruß,

Pauline
  3. Heike Kirchgeßner Win User

Outlook 2021

Hallo Abdullah, danke das du mir mit meinem Outlook 2021 Problem helfen wolltest.
    Ich habe es jetzt durch hinzufügen eines anderen Kontos (Gmail, als IMAP), dieses auch als Standard definiert, endlich mein Mailkonto von gmx das als Exchange automatisch bei der Installation festgelegt wurde löschen können. Danach konnte ich mein gewünschtes gmx Konto neu und endlich manuell als IMAP Konto dem Outlook 2021 hinzufügen.
    Anschließend das Gmail Konto aus Outlook wieder gelöscht, weil ich das dort nicht haben will.
    Jetzt kann ich wieder wie gewohnt mit dem neuen Outlook arbeiten.
    Wahrscheinlich eine umständliche Lösung, aber ich habe es nicht anders gelöst bekommen.
    Grüße Heike
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2016 IMAP Konto

Der Nachteil eines POP3 Kontos ist das es nicht synchronisiert. Es holt und versendet Mails. Ende, das war es.

IMAP synchronisiert Mails und Ordner. Willst du in einem POP3 Konto Ordner anlegen sind diese ausschließlich auf deinem Rechner vorhanden. Hattest du jetzt unter IMAP Ordner angelegt bleiben diese auf dem Server. Löscht du das Konto werden die Ordner auf
    dem Server vermutlich ebenfalls gelöscht.

Ich synchronisiere seit ewigen Zeiten nur mit IMAP und EAS heißt auf allen Geräten habe ich den selben Stand.
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2010 - Migration von POP4 auf IMAP

Hallo Matti,

es ist leider nicht möglich die Datendatei des IMAP-Kontos als Standard festzulegen und die alte Datendatei des POP3-Kontos zu löschen. Ein IMAP-Konto enthält nur E-Mail-Ordner, das heißt, in der Datendatei deines IMAP-Kontos fehlen unter anderem die folgenden
    Ordner:

- Kalender

- Kontakte

- Journal

- Aufgaben

Für diese Ordner benötigst du die zweite Datendatei, sonst kannst du keine Kontakte, Kalendereinträge etc. anlegen. Wenn du Outlook "frisch" mit einem IMAP-Konto einrichtest, wird automatisch eine leere Datendatei mit dem Namen Outlook-Datendatei zusätzlich
    zu deiner IMAP-Datei angelegt. Da du vorher aber bereits ein POP3-Konto hattest, wurde diese Datei übernommen.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Fotos Weiterleiten.

Office Outlook synchronisiert nur auf zwei Arten:

Das outlook.com Konto synchronisiert

es synchronisiert mit einem MS Exchange Server.

Und es ist 100% Funktionsfähig.

Office Outlook ist ein Mail-Client zum abholen, synchronisieren und verwalten von Mails grob gesagt.

Richte ein outlook.com Konto in Office Outlook ein und dieses Konto synchronisiert über alle Geräte.

Was wie ausgeführt wird ist abhängig vom gewählten Protokoll des Kontos. POP, IMAP, Exchange oder MS Exchange.

Mit IMAP werden Ordner und Mails synchronisiert jedoch keine Kalender oder Kontakte. POP synchronisiert überhaupt nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2021 IMAP

Forum Datum

imap outlook 2021

imap outlook 2021: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein IMAP Konto bei Outlook 2021 hunzufügen.Die Synchronisation und das Versenden einer Mail klappt nicht. Es erscheint ein Übermittlungsfehler.Die...
Outlook.com 28. Februar 2024

imap outlook 2021

imap outlook 2021: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein IMAP Konto bei Outlook 2021 hunzufügen.Die Synchronisation und das Versenden einer Mail klappt nicht. Es erscheint ein Übermittlungsfehler.Die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Outlook 2021 Office - Ordner synchronisieren sich nicht IMAP - Sprache lässt sich nicht...

Outlook 2021 Office - Ordner synchronisieren sich nicht IMAP - Sprache lässt sich nicht...: Sehr geehrtes Support Team,ich kämpfe mit diesem Problem schon seit einer weile. Es äußert sich in vielerlei hinsicht. Ich weiß aber nicht ob alle Probleme zusammengehören.1. Ordner in Outlook...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren: Hallo Office-Support, Outlook 2013/2016 ist mit mit 3 IMAP-Konten eingerichtet, wobei eines sehr viele IMAP-Ordner hat, die synchronisiert werden müssen, da ein weiterer Client darauf zugreifen...
Microsoft Office 7. März 2021

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren: Seitdem mein Laptop in der Reparatur war und ich ihn daraufhin komplett neu einrichten musste habe ich ein Problem mit der neuen Version von Outlook (2016): Ich habe ein IMAP Konto über einen...
Microsoft Office 10. Januar 2019

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren: Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. -...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.