Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2021 unter Windows 10.Seit ein paar Tagen werden mir in Emails, Personen, Aufgaben und Kalender sämtliche anklickbaren html-Links plötzlich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GKLN, 26. Februar 2025.

1. GKLN
    GKLN Gast

Outlook 2021 unter Windows 10.Seit ein paar Tagen werden mir in Emails, Personen, Aufgaben und Kalender sämtliche anklickbaren html-Links plötzlich als html-Tags angezeigt, der Art wie "{ HYPERLINK "http:// ......." }"Ich kann durch Markieren des gesamten Textes und mit Tastenkombination Umschalt+F9 zwar alle in anklickbare Links zurück verwandeln, aber beim nächsten Öffnen sind wieder die ...HYPERLINK...-Einträge da.In Datei > Optionen > E-Mail > Nachricht verfassen ist "HTML" gesetzt, bei den Editieroptionen , > Auto-Korrektur-Optionen > Reiter "Autoformat während der Eingabe"

2. Peter Hüsser Win User

Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

Hallo Marco

Ich habe die Vorlage geöffnet, so dass diese mit Graphik usw. dargestellt wird und dann im Format HTML als Vorlage .oft wieder auf das Dateisystem gespeichert. Habe dann im Outlook auch auf HTML Editor umgestellt und dann versucht mit einem Doppelklick aus
    dem Dateisystem die Vorlage zu öffnen. Es öffnet sich wieder die Vorlage ohne Text und Formatierung. Dafür im HTML - Format.

Es ist noch das gleiche Verhalten wie vorher. Hast du ev. noch einen anderen Lösungsversuch? Wäre super.

Grüsse

Peter
  3. Markus Havrda Win User

Outlook 2019 - "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, wenn ich bei der Mail die ich erst mit dem Fehler nicht senden konnte nur die Text Formatierung von HTML auf Nur Text ändere, kann ich das Mail ohne Anpassungen senden - jedoch wird die Signatur und Bilder nicht mehr dargestellt.

Gruss Markus
  4. Viki_Sz Win User

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt

Hallo Thomas,

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Bitte folgen Sie diesen Schritten:

1. Wählen Sie in Outlook „Datei“> „Optionen“.

2. Wählen Sie im linken Bereich "Vertrauensstellungscenter" aus.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter".

4. Wählen Sie im linken Bereich "E-Mail-Sicherheit".

5. Deaktivieren Sie im Abschnitt "Als Nur-Text lesen" das Kontrollkästchen "Alle Standard-E-Mails im Nur-Text-Format lesen", um zu verhindern, dass empfangene Nachrichten als Text angezeigt werden und
    E-Mails nur in HTML angezeigt werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Viki
  5. WernerReil Win User

Outllok 365 unter Windows 10 - keine automatische Auflösung von Hyperlinks mehr ab 25.06.2019

Ergänzung:

Der Verdacht, dass das fehlerhafte Darstellen von Mails mit dem Update auf Version 1906 zusammenhängt, hat sich gestern für mich bestätigt.

Ich hatte auf meinem Zweitrechner noch die Version 1905 von Outlook laufen. Alle E-Mails - die alten und auch die neu eingegangenen wurde richtig (im HTML-Format) dargestellt. Anschließend aktualisierte ich Office 365 auf die Version 1906. Danach wurden
    alle E-Mails (alle alten und die neuen) nur noch im Nur-Text-Format dargestellt, d. h. integrierte Grafiken, Formatierungen usw. wurden nicht dargestellt. ZU erwähnen ist auch noch, dass das Feld, über das man das Herunterladen von Bildern erlauben konnte
    auch nicht mehr angezeigt wird.

Es bleibt zu hoffen, dass dieser Fehler im Update schnell behoben wird.
  6. Pac Man Win User

WD2010 Serienmail als nur Text oder Anlage funktioniert nicht

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt - Similar Threads - Outlook 2021 html

Forum Datum

Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt: Outlook 2021 unter Windows 10.Seit ein paar Tagen werden mir in Emails, Personen, Aufgaben und Kalender sämtliche anklickbaren html-Links plötzlich als html-Tags angezeigt, der Art wie "{...
Outlook.com 27. Februar 2025

Outlook sendet html-Text nicht

Outlook sendet html-Text nicht: Problem ist, dass der Text im html-Format nicht gesendet wird, dagegen kein Fehler bei NUR-Text. Wer kann helfen?
Outlook.com 13. Juli 2023

Outlook 2021 - Email wird nicht mit Bilder dargestellt

Outlook 2021 - Email wird nicht mit Bilder dargestellt: Bei den Emails sind nur Kästchen mit Fehlermeldungen dargestellt:Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden.Änderungen im Trust Center bewirken nichts.Bei der Ansicht im Browser kommt nur...
Outlook.com 21. Februar 2022

Outlook Links werden in Text umgewandelt

Outlook Links werden in Text umgewandelt: Hallo, ich habe folgendes Problem aktuell im Geschäft, jedes mal wenn ich oder ein anderes Mitglied dieses Postfaches auf Antworten in diesem Postfach klickt,wandeln sich alle Links in Text um,...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen kleinen Mailtext integriert: bsp.:...
Microsoft Office 25. November 2019

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.: Office Outlook Wenn ich in den Aufgaben jeweils ein PDF erstellen will von mehreren Aufgaben gleichzeitig. wird jeweils der Text nicht richtig dargestellt. Ich habe bereits mehrere PDF-"Drucker"...
Microsoft Office 4. September 2019

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt: Hallo Community, wie schon im Betreff gesagt, habe ich seit kurzem das Problem, daß empfangene HTML- Nachrichten in meinem Outlook nur noch als "Nur-Text"- Nachrichten dargestellt werden. Wer...
Microsoft Office 27. Juni 2019
Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.