Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2021 unter Windows 10.Seit ein paar Tagen werden mir in Emails, Personen, Aufgaben und Kalender sämtliche anklickbaren html-Links plötzlich als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GKLN, 27. Februar 2025.

1. GKLN
    GKLN Gast

Outlook 2021 unter Windows 10.Seit ein paar Tagen werden mir in Emails, Personen, Aufgaben und Kalender sämtliche anklickbaren html-Links plötzlich als html-Tags angezeigt, der Art wie "{ HYPERLINK "http:// ......." }"Ich kann durch Markieren des gesamten Textes und mit Tastenkombination Umschalt+F9 zwar alle in anklickbare Links zurück verwandeln, aber beim nächsten Öffnen sind wieder die ...HYPERLINK...-Einträge da.In Datei > Optionen > E-Mail > Nachricht verfassen ist "HTML" gesetzt, bei den Editieroptionen , > Auto-Korrektur-Optionen > Reiter "Autoformat während der Eingabe"

2. Peter Hüsser Win User

Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

Hallo Marco

Ich habe die Vorlage geöffnet, so dass diese mit Graphik usw. dargestellt wird und dann im Format HTML als Vorlage .oft wieder auf das Dateisystem gespeichert. Habe dann im Outlook auch auf HTML Editor umgestellt und dann versucht mit einem Doppelklick aus
    dem Dateisystem die Vorlage zu öffnen. Es öffnet sich wieder die Vorlage ohne Text und Formatierung. Dafür im HTML - Format.

Es ist noch das gleiche Verhalten wie vorher. Hast du ev. noch einen anderen Lösungsversuch? Wäre super.

Grüsse

Peter
  3. Markus Havrda Win User

Outlook 2019 - "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, wenn ich bei der Mail die ich erst mit dem Fehler nicht senden konnte nur die Text Formatierung von HTML auf Nur Text ändere, kann ich das Mail ohne Anpassungen senden - jedoch wird die Signatur und Bilder nicht mehr dargestellt.

Gruss Markus
  4. MDS.21 Win User

Schriftgröße und Schriftart ändern sich beim Empfänger (von Mac zu Windows)

Hallo,

wenn du E-Mails als "Nur Text" verschickst, so entscheidet der Empfänger darüber, wie diese dargestellt werden. Auch wenn du E-Mails im HTML-Format verschickst, müssen diese bim Empfänger nicht zwangsläufig identisch angezeigt werden, z.B. könnte der Empfänger die
    eingehenden HTML-E-Mails automatisch als reine Text-E-Mails darstellen lassen, wodurch die Schriftarten wieder geändert werden.
  5. René Fritsch Win User

Problem mit Umlauten bei Migration zu Outlook.com

... Wichtig ist in diesem Zusammenhang außerdem, dass bei Plain-Text Emails auch der Body der Email betroffen ist! Bei RichText und HTML Mails ist nur das Subject betroffen. ...
    @Tim: Zusätzlich zum Subject/Betreff wird bei mir auch der Absendername ohne Umlaute dargestellt. Bei dir ebenfalls?
  6. Gerts-Answers Win User

Wie kann im Text der email die Tabulatortaste eingesetzt werden?

Moin Hein Blöd,

So wie Du es möchtest wird es gar nicht gehen (und soll es auch nicht!). Wenn Du das Web Interface also Outlook.com benutzt, schreibst Du Text im Html Format und da führt die Tab Taste zu einem " " das ist der Code für einen nicht umbrechenden Leerschritt.
    Das heißt, der Tab wird einfach als Leerzeichen dargestellt. In HTML Text gibt es keine Tabs in der aus z.B. Word bekannten Form(*).

Der Grund ist, dass ein solcher Text in beliebigem Font dargestellt werden kann, und somit ein Tabschritt nicht sinnvoll in Zeichenabstände umgesetzt werden kann.

Wenn Du für irgendwelche Listen, solche Formatierungen benötigst, könnten die Tipps von "Over93" helfen. Am besten Du schreibst solchen formatierten Text in Word, speicherst als PDF und versendet das als Anhang.

(*) Falls es Dich näher interessiert, schreibe so etwas mal in Word und speichere es als HTML und schau den grauenhaften Sauerkrautcode an, der dadurch entsteht. Den versteht mit gut Glück gerade der Internet Explorer, bei anderen ist es schon fraglich.

PS: Die Nutzung von vielen Leerzeichen hat übrigens genauso keinen Sinn, weil das nur bei altertümlichen Festbreiten Schriftarten zu einer nachvollziehbaren Ordnung führt. In den lesbaren Proportional Schriftarten ist ein Versuch derart z.B. tabellarische Übersichten
    zu gestalten zum Scheitern verdammt.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt - Similar Threads - Outlook 2021 html

Forum Datum

Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt: Outlook 2021 unter Windows 10.Seit ein paar Tagen werden mir in Emails, Personen, Aufgaben und Kalender sämtliche anklickbaren html-Links plötzlich als html-Tags angezeigt, der Art wie "{...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Outlook sendet html-Text nicht

Outlook sendet html-Text nicht: Problem ist, dass der Text im html-Format nicht gesendet wird, dagegen kein Fehler bei NUR-Text. Wer kann helfen?
Outlook.com 13. Juli 2023

Outlook 2021 - Email wird nicht mit Bilder dargestellt

Outlook 2021 - Email wird nicht mit Bilder dargestellt: Bei den Emails sind nur Kästchen mit Fehlermeldungen dargestellt:Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden.Änderungen im Trust Center bewirken nichts.Bei der Ansicht im Browser kommt nur...
Outlook.com 21. Februar 2022

Outlook Links werden in Text umgewandelt

Outlook Links werden in Text umgewandelt: Hallo, ich habe folgendes Problem aktuell im Geschäft, jedes mal wenn ich oder ein anderes Mitglied dieses Postfaches auf Antworten in diesem Postfach klickt,wandeln sich alle Links in Text um,...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen kleinen Mailtext integriert: bsp.:...
Microsoft Office 25. November 2019

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.: Office Outlook Wenn ich in den Aufgaben jeweils ein PDF erstellen will von mehreren Aufgaben gleichzeitig. wird jeweils der Text nicht richtig dargestellt. Ich habe bereits mehrere PDF-"Drucker"...
Microsoft Office 4. September 2019

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt: Hallo Community, wie schon im Betreff gesagt, habe ich seit kurzem das Problem, daß empfangene HTML- Nachrichten in meinem Outlook nur noch als "Nur-Text"- Nachrichten dargestellt werden. Wer...
Microsoft Office 27. Juni 2019
Outlook 2021: Links werden plötzlich als html-text dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.