Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook 2021 kann ich in E-Mails neu eingefügte pdf-Anhänge nur einmal öffnen. Beim 2. Öffnungsversuch erscheint die Meldung: "Die Datei kann nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heinz hier, 17. April 2023.

1. Heinz hier
    Heinz hier Gast

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen

In Outlook 2021 kann ich in E-Mails neu eingefügte pdf-Anhänge nur einmal öffnen. Beim 2. Öffnungsversuch erscheint die Meldung: "Die Datei kann nicht hinzugefügt werden. Es wurde keine Datenquelle bereitgestellt." Nach diesem 2. Öffnungsversuch der pdf-Datei kann auch die E-Mail mit dem Anhang nicht gesendet werden. Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Hat jemand eine Lösung?"

2. Diego de Almeida Can Win User

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Guten Morgen Heinz.
    Herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie diese Lösung gefunden haben und danke Ihnen, dass Sie sie hier geteilt haben. Ich hoffe, es geht alles gut.

Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung, wenn du mich brauchst.

Att.
    Diego Candido
  3. Diego de Almeida Can Win User

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Heinz.
    Willkommen in der Community. Ich hoffe, ich kann Ihnen am besten helfen.

Zunächst schlage ich vor, dass Sie versuchen, eine Reparatur an Ihrer Anwendung durchzuführen, viele Probleme werden nach diesem Vorgang gelöst. Befolgen Sie dazu die Anweisungen unter dem folgenden Link:

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R und geben Sie Appwiz ein.cpl und klicken Sie auf OK;
    2. Suchen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft Office und wählen Sie Ändern > Schnellreparatur und folgen Sie den Anweisungen.

Führen Sie die Online-Reparatur durch:

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R und geben Sie Appwiz ein.cpl und klicken Sie auf OK;
    2. Suchen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft Office und wählen Sie Ändern > Online-Reparatur und folgen Sie den Anweisungen.

Hinweis: Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da er stark von Ihrer Internetverbindung abhängt.

Reparieren einer Office-Anwendung: https://support.office.com/de-de/article/repara...

Wenn die Reparatur nicht ausreicht, empfehle ich Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen und die Anwendung am Ende jedes einzelnen von ihnen zu testen.

Schritt 1:
    Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus, und deaktivieren Sie Office-Add-Ins

* Suchen Sie auf dem Startbildschirm das Suchmenü und geben Sie outlook /safe ein oder halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie auf das Anwendungssymbol.
    - Outlook wird im abgesicherten Modus gestartet.
    - Testen Sie das Verhalten und stellen Sie sicher, dass es auftreten wird.
    Wenn die Situation nicht mehr auftritt, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1- - Im Startmenü;
    2- Klicken Sie auf Datei;
    3- Suchen Sie dann das Wort Ergänzungen;
    4- Anzeigen von COM-Add-Ins;
    5- Klicken Sie auf Go;
    Aktive und funktionierende Add-Ins werden angezeigt.
    6- Deaktivieren Sie sie.
    7- Schließen Sie Outlook;
    8- Öffnen Sie es erneut und testen Sie seinen Betrieb.

Wenn die obige Lösung nicht funktioniert, führen Sie Schritt 2 aus.

Schritt 2:
    Deaktivieren Sie alle Programme von Drittanbietern, z. B. einen sauberen Neustart, um zu überprüfen, ob eines der auf Ihrem Computer installierten Programme dieses Verhalten verursachen könnte.

1- Drücken Sie auf dem "Desktop" gleichzeitig die Tasten "Windows + R", um "Ausführen" zu öffnen.
    2- Geben Sie in "Ausführen" "MSCONFIG" ein und klicken Sie auf "OK", um die "Systemkonfiguration" zu öffnen.
    3- Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicken Sie auf "Alle deaktivieren".
    4- Klicken Sie auf "Übernehmen" und "OK";
    5- Starten Sie den Computer neu.
    6- Gehen Sie nun auf die Registerkarte "Startprogramme" und klicken Sie auf "Task-Manager öffnen" und deaktivieren Sie alle beim Start aktivierten Programme.

Klicken Sie auf "Ok", Sie werden aufgefordert, den Computer neu zu starten, bestätigen Sie die Anfrage, indem Sie auf "Neustart" klicken. Starten Sie Ihren Computer und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Hinweis: Beobachten oder notieren Sie sich die Programme, die beim Start aktiviert sind, und nachdem Sie überprüft haben, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht, aktivieren Sie sie nacheinander wieder und prüfen Sie, ob sich das Verhalten wiederholt.

Bereinigen Sie dann die temporären Systemdateien:

1. Drücken Sie auf dem Desktop gleichzeitig die Tastenkombinationen Windows + R, um Ausführen zu öffnen.
    2. Geben Sie nun TEMP ein und klicken Sie auf OK.
    3. Der TEMP-Ordner wird geöffnet, bitte löschen Sie alle Dateien im Ordner dauerhaft, wenn einige Dateien nicht gelöscht werden, ist dies normal, da sie möglicherweise verwendet werden.
    4. Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tastenkombinationen Windows + R, um Ausführen zu öffnen.
    5. Geben Sie %TEMP% ein und klicken Sie auf OK.
    6. Der %TEMP%-Ordner wird geöffnet, bitte löschen Sie alle Dateien im Ordner dauerhaft, wenn einige Dateien nicht gelöscht werden, ist dies normal, da sie möglicherweise verwendet werden.
    7. Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tastenkombinationen Windows + R, um Ausführen zu öffnen.
    8. Geben Sie Prefetch ein und klicken Sie auf OK.
    9. Der Prefetch-Ordner wird geöffnet, bitte löschen Sie alle Dateien im Ordner dauerhaft, wenn einige Dateien nicht gelöscht werden, ist dies normal, da sie möglicherweise verwendet werden.

Schritt 3
    Erstellen Sie ein neues Profil in Outlook

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R;
    2. Geben Sie im Feld Ausführen control ein, um die klassische Systemsteuerung zu starten.
    3. Überprüfen Sie in der Systemsteuerung, ob die Kleine Symbole anzeigen aktiviert ist.
    4. Klicken Sie auf E-Mail > Profile anzeigen (Sie werden wahrscheinlich nur Outlook haben);
    5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, geben Sie Ihren Namen ein und beginnen Sie mit der Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos.
    6. Legen Sie dieses neue Profil als Standard fest und klicken Sie auf OK.
    7. Öffnen Sie Outlook und prüfen Sie, ob der Fehler auftritt.

Hinweis: Outlook ist leer, da es sich um ein neues Profil handelt und das alte nicht beeinträchtigt wird.

Wenn Sie ein Profil entfernen möchten, sichern Sie zuerst die Datendateien. Alle offline zwischengespeicherten Inhalte werden gelöscht, wenn Sie "Entfernen" auswählen.

Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten zu Microsoft-Produkten haben, zögern Sie bitte nicht, erneut zu posten.
    Ich hoffe, ich habe geholfen, bis später!

Att.
    Diego Candido
  4. Heinz hier Win User

Sehr geehrter Herr Diego de Almeida Candido,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Hilfe.
    Ihre Anleitungen haben mich auf eine Idee gebracht:
    Vielleicht besteht ein Konflikt zwischen 2 Programmen?

Denn ich hatte zum Öffnen von pdf-Dateien „Microsoft Edge“
    als Standard festgelegt. Aber es ist auch das Programm „Kofax Power PDF Standard“
    installiert. Das habe ich geändert. Jetzt benutze ich „Kofax Power PDF Standard“ als Standard
    zum Öffnen von pdf-Dateien und pdf-Anhängen in E-Mails.
    Und siehe da – Die Fehler sind verschwunden. Alles funktioniert einwandfrei.
    Nochmals vielen Dank.
  5. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  6. Siegmar Strehlau Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Hallo Michalina.

Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen - Similar Threads - Outlook 2021 mehrmaliges

Forum Datum

Öffnen von Anhängen in E-Mails

Öffnen von Anhängen in E-Mails: Guten Tag Beim Versuch, eine E-Mail-Anlage oder einen eingefügten Link in meinem MS Outlook zu öffnen, erscheint nachfolgende Fehlermeldung. Ich konnte sie bisher mit allen möglichen Mitteln...
Microsoft Office 23. November 2018

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen: Hallo in die Runde, ich habe die Outlook - App für Android geladen und mein Konto eingerichtet. Ebenso habe ich auf dem Smartphone den Acrobar Reader als App. Trotzdem kann ich PDF, die als...
Microsoft Office 22. September 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Allgemeines 11. Januar 2018

Kann keine pdf-Anhänge öffnen

Kann keine pdf-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marcus, Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen. Vielen Dank, Elena...
Outlook.com 15. Januar 2017

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dieses Problem auch. Die Zustellung funktioniert außerdem sehr verspätet. In Windows Live Mail funktioniert wie bisher alles einwandfrei. Da mit Outlook...
Outlook.com 18. November 2016

Öffnen eines e-mail-Anhang

Öffnen eines e-mail-Anhang: Ich kann einen internet e-mail Anhang nicht öffnen. Dieser wird mit dogx bezeichnet und mein internetexplorer öffnet diesen nicht. Was ist zu machen. Gruß r.Höper Verwende window 10
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.