Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte, dass an einem PC mit Outlook Konto nur an ein internes Mailkonto geschickt werden kann. Also, dass dieses Konto nur an einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harald Pfeffer, 24. August 2022.

1. Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden

Hallo,ich möchte, dass an einem PC mit Outlook Konto nur an ein internes Mailkonto geschickt werden kann. Also, dass dieses Konto nur an einen definierten Empfänger Mails verschicken kann.Habe mich mit Whitelists probiert, aber bin nicht zum Erfolg gekommen...Gibt es hier eine Lösung bzw. einen Workaround um dies zu realisieren?Schon mal DANKE!

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden

Hallo Harald,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat solche Option im Outlook, aber der Admin kenn einfach eine Nachrichtenflussregel im Exchange Admin Center erstellen, um die Nachrichten für andere Empfänger zu blockieren oder einfach zu löschen.
    <br />

<br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Devran_004 Win User

E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

Hallo,

danke für. den Tipp, könnte mir weiterhelfen.

Das nächste Problem ist das Verbinden mit der Mail App vom iPhone. Ich hab die Outlook.de Adresse als primären Alias definiert. Mit der Mail App habe ich das Outlook Konto hinzugefügt.

Wenn ich jetzt eine Mail schreiben möchte, kann. diese nur unter der Adresse Hotmail.de versenden..

Hast du für mich evtl. auch dafür eine Lösung?

Gruß

Devran
  4. ChristianBurkhart Win User

@outlook.com als Standardabsenderadresse angegeben.

Hallo,
    ja, ich bin von @hotmail.de auf @Outlook.com umgestiegen, das Konto wurde jedoch nicht umbenannt. Geht jetzt auch nicht mehr.
    Ich habe mir einen Alias eingerichtet der auf @outlook.com endet.
    Diese Adresse habe ich dann als standardmäßige Absenderadresse definiert.

Wenn ich Mails vom Handy aus versende, funktioniert das auch. Jedoch habe ich dort auch die Möglichkeit die @outlook.com Adresse neben der Kontoanmeldeadresse an zu geben.

Bei Outlook auf meinem PC geht das nicht. Es gibt nur die Möglichkeit die zur Anmeldung erforderliche Adresse ein zu geben, also @hotmail.de.

MFG
    c. burkhart
  5. Flusskrebs Win User

Seit der Serverumstellung nur noch Probleme

Hallo Elena,

Danke für Diene Antwort, auch wenn Du leider nicht auf meine Frage geantwortet hast. Ich habe das Konto mehrfach über Exchange neu verbunden und das funktioniert soweit auch.

Frage 1) Wie schaffe ich es, dass Outlook 2013 nun den in Outlook.com definierten primären Alias eines verbundenen Kontos benutzt? Wenn ich mit Outlook 21013 Emails versende, wird immer nur mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Absender gezeigt, obwohl ein Anderer Alias in Outlook.com
    definiert wurde?

Frage 2) Im iPhone kann man einfach ein Konto einrichten, indem man den Menüpunkt "Outlook-com-Konto" im iPhone auswählt. Das scheint nun aber nicht mehr zu funktionieren, zumal hier die Kalender nicht mehr angezeigt werden. Ich muss nun den Punkt "Exchange"
    auswählen, damit es funktioniert. Auch hier wird aber wieder der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen von Outlook.com den Alias eines verbundenen Kontos (also nicht von Microsoft) definiert habe.

Danke für Deine Hilfe oder Deine Aussage, wann dieser Bug behoben sein wird.
  6. Heike Kirchgeßner Win User

Outlook 2021

Hallo Abdullah, danke das du mir mit meinem Outlook 2021 Problem helfen wolltest.
    Ich habe es jetzt durch hinzufügen eines anderen Kontos (Gmail, als IMAP), dieses auch als Standard definiert, endlich mein Mailkonto von gmx das als Exchange automatisch bei der Installation festgelegt wurde löschen können. Danach konnte ich mein gewünschtes gmx Konto neu und endlich manuell als IMAP Konto dem Outlook 2021 hinzufügen.
    Anschließend das Gmail Konto aus Outlook wieder gelöscht, weil ich das dort nicht haben will.
    Jetzt kann ich wieder wie gewohnt mit dem neuen Outlook arbeiten.
    Wahrscheinlich eine umständliche Lösung, aber ich habe es nicht anders gelöst bekommen.
    Grüße Heike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden - Similar Threads - Outlook 2021 definierte

Forum Datum

Kann keine Mails mehr versenden von der Outlook Adresse

Kann keine Mails mehr versenden von der Outlook Adresse: Wir können von unsere Outlook Adresse keine Mails mehr an Accounts von Google versenden. Wir erhalten folgende Meldung: A message that you sent could not be delivered to one or more of its...
Outlook.com 2. Februar 2025

Probleme beim versenden von Mails mit Outlook 2021

Probleme beim versenden von Mails mit Outlook 2021: Hallo mein Outlook 2021 versendet aufeinmal keine Mails, das einzige wohin versendet wird ist mein GMX konto. Alle anderen E-Mail adressen werden nicht versandt. Fehlermeldung: Fehler 0x800CCC0F...
Outlook.com 3. Mai 2024

Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.

Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.: Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.E-Mail Adresse: --------.--*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Senden wird folgende...
Outlook.com 26. November 2023

Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden

Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden: Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden
Outlook.com 22. Juni 2023

Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem...

Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem...: Aus dem Explorer sollte mit Outlook eine Datei direkt versendet werden können. Es gibt aber eine Fehlermeldung, dass kein Standardprogramm (Outlook) definiert sei, wie wohl es so ist(!). Wo liegt...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Warum bin ich nicht berechtigt, eine Email mit meiner Outlook-Adresse zu versenden

Warum bin ich nicht berechtigt, eine Email mit meiner Outlook-Adresse zu versenden: Ich habe meine Emailadresse gewechselt von gmail zu Outlook. Ich wollte jetzt eine Email versenden und bekomme die Meldung, ich sei dazu nicht berechtigt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und...
Outlook.com 27. Juli 2017

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.: Hallo Liebe Community, in Outlook 2016 ist ein freigegebener Kalender als Gruppenkalender definiert d.h. um den Kalender zu betrachten muss im Kalender in die Gruppen-Ebene geklickt werden....
Microsoft Office 2. März 2017
Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.