Outlook 2021 - Probleme bei der Mail suche / Suchleistung vom Windows Suchdienst

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 - Probleme bei der Mail suche / Suchleistung vom Windows Suchdienst im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim Suchen eines Posteingangs in Microsoft Office Outlook 2021 Professional Plus mir immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel Mü, 26. September 2024.

1. Marcel Mü
    Marcel Mü Gast

Outlook 2021 - Probleme bei der Mail suche / Suchleistung vom Windows Suchdienst

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim Suchen eines Posteingangs in Microsoft Office Outlook 2021 Professional Plus mir immer ein Hinweis angezeigt wird und die Suche extrem langsam ist.Folgender Hinweis wird mir angezeigt:Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil der Windows-Suchdienst von einer Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde.Gibt für diesen Hinweis lösungsansätze? Wie kann ich die Gruppenrichtlinie vom Windows-Suchdienst wieder aktivieren?Ich bin für jede Hilfe dankbar. In anderen Foren habe ich bereits einige Anleitungen befolgt, jedoch führten diese ni

2. MS-Steve69 Win User

Outlook Suche funktioniert nicht

Hallo Tina,

Danke für die Infos,- ich habe jetzt wie Sie beschrieben haben die einfache Suche durchgeführt (Aktueller Ordner, Aktuelles Postfach, Unterordner), leider kein Erfolg (jeweils "Kein Ergebnis", es wird nichts gefunden)

Im abgesicherten Modus funktioniert die Suche jedoch, hier ein Screenshot

Dort erscheint "Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil der Windows-Suchdienst im abgesicherten Modus deaktiviert ist" Das Suchergebnis wird aber umgehend sehr schnell gefunden

MfG,

Steve
  3. Olivia - MSFT Win User

Neue Suchergebnisse nicht angezeigt

Hallo und guten Morgen,
    <br />wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Es handelt sich dabei um eine vorübergehende Lösung. Und nach diesem Artikel wird die Suchleistung beeinträchtigt, weil im Windows-Suchdienst eine Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde.
    <br />Microsoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet derzeit an dessen Behebung. Warten Sie bitte geduldig.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist -----------------------
  4. Xrisit Win User

Suche bei Outlook 2016 Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

Mein Outlook 2016 auf Win 10 hat dieses Problem ebenfalls.

Das Problem wird von MS selbst
    hier
    als Issue #5 beschrieben, und wenn ich den Artikel richtig verstehe, soll es am 27.06. einen Update fix geben.

Ich habe den ebenfalls beschriebenen Workaround ausprobiert. Er lässt bei mir die Fehlermeldung tatsächlich verschwinden, dafür kommt aber - wie von MS beschrieben - der Hinweis "Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil der Windows-Suchdienst von
    einer Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde."

Ferner läuft Outlook jetzt bereits seit ein paar Minuten mit voller Last auf eine CPU auch ohne dass ich die Suche nutze. Vielleicht wird ein Outlook-interner Index aufgebaut?
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Outlook - Nach Update funktioniert die Suchfunktion nicht mehr!

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Erstens haben Sie erwähnt, dass Sie die Indizierung bereits überprüft und repariert haben, was gute erste Schritte sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie die folgenden zusätzlichen Schritte ausführen:

Erstellen Sie den Suchindex neu: Dies kann häufig dazu beitragen, Probleme im Zusammenhang mit der Suche zu beheben. Gehen Sie dazu zu File > Options > Search > Indication Options > Advanced > Rebuild. Beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Überprüfen Sie die Outlook-Add-Ins: Add-Ins von Drittanbietern können manchmal Probleme mit der Suchfunktion von Outlook verursachen. Sie können dies überprüfen, indem Sie zu Datei>Optionen > Add-Ins wechseln und alle Add-Ins deaktivieren, die Sie nicht benötigen oder von denen Sie vermuten, dass sie das Problem verursachen könnten.

Überprüfen Sie den Windows-Suchdienst: Es ist möglich, dass der Windows-Suchdienst neu gestartet werden muss. Drücken Sie dazu die Windows-Taste + R, geben Sie "services.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie den Dienst "Windows-Suche", klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Neu starten".

Outlook neu installieren: Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie versuchen, Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren. Dadurch sollten alle Einstellungen zurückgesetzt werden, die möglicherweise das Problem verursacht haben.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

Outlook-Suche zeigt nach Windows-Update KB5008212 keine aktuellen E-Mails an - https://support.microsoft.com/offic...b5008212-cc5345cf-8007-403a-bb23-f3818653c2df

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. RonaldHirth Win User

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Unsere Lösung lautet auf "Lookeen" umzusteigen. Das funktioniert zuverlässig und schnell. Zu warten bis Microsoft endlich eine Lösung anbietet bzw. überhaupt reagiert können wir uns nicht leisten.
    Ich behelfe mir damit, dass ich den Suchdienst Windows Search deaktiviere. Dann funktioniert die suche in Outlook wieder, wenn auch langsamer. Aber wir verwenden nur SSD, da geht´s trotzdem flott.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 - Probleme bei der Mail suche / Suchleistung vom Windows Suchdienst - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 - Probleme bei der Mail suche / Suchleistung vom Windows Suchdienst - Similar Threads - Outlook 2021 Probleme

Forum Datum

Probleme beim versenden von Mails mit Outlook 2021

Probleme beim versenden von Mails mit Outlook 2021: Hallo mein Outlook 2021 versendet aufeinmal keine Mails, das einzige wohin versendet wird ist mein GMX konto. Alle anderen E-Mail adressen werden nicht versandt. Fehlermeldung: Fehler 0x800CCC0F...
Outlook.com 3. Mai 2024

Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme:1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind.2....
Outlook.com 7. März 2024

Outlook suche Verfeinern Button fehlt in der Suchleiste

Outlook suche Verfeinern Button fehlt in der Suchleiste: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem:Einer unserer Kunden will unbedingt die erweiterte Suche in der Suchleiste in Outlook haben, diese befindet sich normalerweise in Outlook oben...
Outlook.com 22. Mai 2023

Outlook 2021 - Problem mit Windows Suche

Outlook 2021 - Problem mit Windows Suche: Hallo,wenn ich eine Suche starten will, erhalte ich folgende Meldung:"Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil Outlook nichtfür die Indizierung durch den Windows Suchdienst konfiguriert...
Outlook.com 7. März 2023

Suchdienst Outlook

Suchdienst Outlook: Beim Suchen in Outlook sehe ich seit kurzem das: Wie kann ich die Windows-Suchdienst für Outlook konfigurieren?
Microsoft Office 16. September 2021

Die Suchleistung wird verschlechtern, weil der Windows-Suchdienst von einer...

Die Suchleistung wird verschlechtern, weil der Windows-Suchdienst von einer...: Hallo ..., wenn ich in Outlook nach etwas suche, erscheint immer die Meldung: Die Suchleistung wird verschlechtern, weil der Windows-Suchdienst von einer Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde. Ich...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook Suchleistung

Outlook Suchleistung: Hallo. Ich habe Outlook 2016 dank Office 365. Outlook kommuniziert mit 2 Imap Konten. Wenn ich nach etwas suche kommt die Msg: "Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil ein Problem in der...
Microsoft Office 29. August 2018
Outlook 2021 - Probleme bei der Mail suche / Suchleistung vom Windows Suchdienst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.