Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem PC seit kurzem Windows 11 und Outlook 2021 installiert vorher Win 10 und Outlook 2019. Bei Outlook wird die Fußzeile mittig die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Loewe5868, 27. Oktober 2021.

1. Loewe5868
    Loewe5868 Gast

Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern

Ich habe auf meinem PC seit kurzem Windows 11 und Outlook 2021 installiert vorher Win 10 und Outlook 2019. Bei Outlook wird die Fußzeile mittig die jeweilige Seitenzahl sehr weit oben gedruckt. Wie bzw. wo kann ich diesen Rand verändern, d. h. weiter unten einstellen?

2. Loewe5868 Win User

Outlook 2021 - Rand der Fußzeile (Seitenzahl) verändern

Hallo Pascal,
    <br />danke für deinen Tipp.
    <br />Ich habe im Zuge der Analyse des Problems den pdf-Drucker neu installiert (offenbar ist dieser vom Windows 11-Update verstellt oder deaktiviert worden) und nun kann ich die Outlook-Druckereinstellungen in der von Ihnen empfohlenen Art und Weise wieder ohne Schwierigkeiten durchführen.
    <br />
  3. Pascal_S Win User

Outlook 2021 - Rand der Fußzeile (Seitenzahl) verändern

Hallo Loewe5868,
    <br />Ich helfe Ihnen gerne bei dem Problem mit den Seitenzahlen in Outlook 2021.
    <br />Sie sollten in der Lage sein, die Art und Weise, wie Seitenzahlen gedruckt werden, über die Druckoptionen zu ändern. In diesem Artikel finden Sie Informationen zum Ändern der Druckoptionen in Outlook.
    <br />

<br />Ich würde auch empfehlen, zu überprüfen, ob das richtige Seitenformat in den Druckeroptionen ausgewählt ist.
    <br />Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn dies hilft.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Word einzelne Seitezahlen entfernen

Hallo,

Ich habe ein Word-Druckmanuskript mit 346 Seiten (Vorlage für einen Buchdruck). Die Seitenzahlen sind nach Fertigstellung des Manuskripts von Seite 1 bis Seite 376 eingefügt.

Ich möchte jetzt die Seitenzahlen 1,2,3 und 346 löschen; alle anderen Seitenzahlen, also 4-345 sollen so stehen bleiben.
    davon ausgehend, dass sich die Seitenzahlen in der Fußzeile befinden:

Füge vor Seite 4 sowie vor und nach Seite 346 einen Abschnittsumbruch ein. Hebe die Verknüpfungen auf zwischen den Fußzeilen, die keine Seitenzahlen enthalten sollen, und dem jeweils vorhergehenden sowie nachfolgenden Abschnitt. Danach kannst du die Fußzeilen
    verändern bzw. das Seitenzahl-Feld löschen.

Oder verwende alternativ ein Bedingungsfeld (IF ... THEN ... ELSE) in der Fußzeile. Blende per Alt + F9 die Feld-Funktionen ein. Erstelle dort, wo die Seitenzahl erscheinen soll, das folgende verschachtelte Bedingungsfeld ein:

{ IF { PAGE} < 4 "" { IF { PAGE } = 346 "" { PAGE} } }

Die geschweiften Klammernpaare müssen per Strg + F9 eingefügt werden.

Schließlich werden die Feld-Ergebnisse per Alt + F9 wieder eingeblendet.

Viele Grüße

Lisa
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2013 Höhe der Kopfzeile einstellen

Hallo Peter,

über Register Datei | Drucken | Seite einrichten kannst Du die Skalierung (Register Seite) des gedruckten Projektplanes einstellen und auch die Größe der Seitenränder (Register Ränder) beeinflussen. Über die Registerkarten "Kopfzeile / Fußzeile" kannst Du
    den Inhalt und die Formatierung von Kopf- und Fußzeilen verändern.

Zusätzlich kann man noch versuchen, das Balkendiagramm bzw. die Schrift im Projektplan selbst zu verändern. Viel mehr ist aber für den Ausdruck nicht möglich.

Ich hoffe, dies hilft.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 Seitzenzahlen in Fußzeile: Unterschied zwischen Schnelldruck und Drucken

Hallo,

Wenn ich dieses Dokument mit Schnelldruck drucke kommt die Seitenzahl wie gewünscht nahe am unteren Blattrand (Abstand 1cm).

Wenn ich aber dieses Dokument mit Datei>Drucken drucke kommt die Seitenzahl 1cm weiter oben (Abstand 2cm).

Jedoch habe ich bei Setienlayout>Seitenränder> Unten 0 eingestellt
    "Seitenrand" ist die Abgrenzung zum Haupttext, der Seitenrand wird nicht vom Fließtext beschrieben.

"Kopf- und Fußzeilen | Abstand vom Seitenrand" legt fest, wo Kopf- und Fußzeile beginnen sollen - gemessen vom PAPIER-Rand.

Letztlich legst du also über "Abstand vom Seitenrand" fest, wie viel Platz die Fußzeile bis zum unteren Papierrand frei lassen soll.

Wie bekomme ich die Seitenzahl auch nach ganz unten
    Siehe oben. Abgesehen davon spielen natürlich auch die Maße für den Zeilenabstand und den Abstand nach dem Absatz eine Rolle, in dem sich die Seitenzahl befindet. Oder hast du die Seitenzahl in einem frei positionierbaren Textfeld untergebracht?

und warum ist de Schnelldruck anders als der normale Druck?
    Das Warum kann ich nicht erklären. Aber in der Tat zieht sich dieses unterschiedliche Verhalten durch mehrere Word-Versionen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern - Similar Threads - Outlook 2021 Rand

Forum Datum

Feiertage Farbe verändern Outlook 2021

Feiertage Farbe verändern Outlook 2021: Hallo,ich versuche mal wieder die Farbe der Feiertage zu ändern. Über die Beschreibung mit der Liste und einer neuen Kategorie zuweisen funktioniert nicht. Das Feld Kategoriesieren gibt es bei...
Outlook.com 17. Februar 2023

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde kein Haken bei "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" gesetzt und das Dokument umfangreich überarbeitet. In...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde der Kompatibilitätsmodus nicht eingeschaltet und das Dokument umfangreich überarbeitet. In der neuen Version Office 365 überdeckt...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Seitenzahlen in Fußzeilen mit Bedingungsfeldern ?

Seitenzahlen in Fußzeilen mit Bedingungsfeldern ?: Hallo!Ich bräuchte Fußnoten in römischen Zahlen für das Vorwort und Inhaltsverzeichnis ab I dann ab der Einleitung mit arabischen Zahlen ab 1.Muss bzw. könnte ich dazu Bedingungsfelder benützen...
Microsoft Office 12. Juni 2022

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?: Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit die Kopfzeile auf geraden und ungeraden Seiten unterschiedlich darzustellen und gleichzeitig die Seitenzahl fortlaufend anzeigen zu lassen? Danke für Eure...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen: Hallo! In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß. Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung "unter" dem Bild und ist unsichtbar. F R A G...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift

Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift: Liebe Community, Es stellt sich für mich folgendes Problem: In einem doch recht komplexen Word Dokument gibt es neben einer klassischen Unterteilung in nummerierte Kapitel, auch einen...
Microsoft Office 29. Juli 2018
Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.