Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Outlook 2021 Schellbausteine löschen?Ich finde nirgends den Zugang zum Schellbausteinkatalog in Outlook 2019 war das anders.Danke für Hilfe Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von rhannover, 10. Juli 2023.

1. rhannover
    rhannover Gast

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog

Wie kann ich in Outlook 2021 Schellbausteine löschen?Ich finde nirgends den Zugang zum Schellbausteinkatalog in Outlook 2019 war das anders.Danke für Hilfe

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo,

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

Viele Grüße

Lisa
  3. laufreak Win User

Selbstdefinierte Verzeichnisse in Word erstellen

Hi Lisa,

1.: DANKE - genauso wollte ich es haben.

2.: Ich hab edie Schnellbausteine in einer sep. Datei für eigene Schnellbausteine (dotx). Die Schnellbausteine gehören dann zu einem Katalog.

Das könnte man natürlich per makro abfangn.

Grüße- Susanne
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

Hallo,

"kann nichts verändern" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Wenn ein Dokument mit Schreibschutz versehen ist, wird das normalerweise in der Titelleiste des Dokuments oder in einer Informationsleiste unterhalb der Menüleiste angezeigt.

Über "Datei | Informationen | Dokument schützen" findet man meist auch einen entsprechenden Hinweis, dass das Dokument geschützt oder als "Abgeschlossen" gekennzeichnet ist.

Über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" können Schnellbausteine in einer Dokumentvorlage (*.dotx) gespeichert werden. Darin existiert auch der Katalog "AutoText".

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Hallo,
    <br />das ist nur per Makro bzw. VBA-Programmierung möglich.
    <br />Alternativ könnte man die einzelnen Artikel des Katalogs als Schnellbausteine speichern und in der Bestellliste die Schnellbausteine einfügen oder mithilfe eines Inhaltssteuerelements Artikel aus der Schnellbaustein-Liste auswählen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

building blocks

Hallo,

Zu Deiner Frage: Nein - ich meinte nicht Autotext, sondern Schnellbausteine, gespeichert im Schnellbaustein-Katalog als "building blocks.dotx" (Office 2007).
    dann kann deine Aussage, dass du seit "10 Jahren" Schnellbausteine abspeicherst, nicht stimmen... In Word 2003 gab es keine Building Blocks.dotx.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog - Similar Threads - Outlook 2021 Schnellbausteine

Forum Datum

Katalog

Katalog: Hi,wie bekomme ich den "Katalog" in Windows Explorer weg, siehe Bild. Ich habe gesucht und NICHT gefunden.mfg Detlef
Games und Spiele 28. Dezember 2024

Wie lösche ich ein Formular in Outlook 2021

Wie lösche ich ein Formular in Outlook 2021: Hallo,ich habe eigene Formulare in Outlook 2021 erstellt. Wie kann ich diese wieder löschen?M.f.G.Frank
Outlook.com 21. September 2024

Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text...

Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text...: Hallo, auf meinem neuen PC sind Office 365 sowie Outlook 2013 installiert, weil ich Business Contact Manager nutzen möchte. Die Option "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" unter Autotext...
Outlook.com 23. Juli 2024

Katalog in Katalog

Katalog in Katalog: Hallo,wie setze ich in Powerapps die Anzeige des ersten Item des Katalog_2 in unaktivem Item des Katalogs_1 auf "inaktiv".Klingt kompliziert :, aber sehen Sie bitte das Bild.Danke.
Microsoft Office 3. November 2023

Outlook 2021 löschen von Mails nicht möglich

Outlook 2021 löschen von Mails nicht möglich: Hallo zusammen.PC: Win 10 64 bitOffice 2021 Professional PlusProblem:Die Nachrichten im Papierkorb lassen sich weder einzeln noch komplett löschen. Es erscheint die Meldung "Leider ist ein Problem...
Outlook.com 5. Januar 2022

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut: Hallo liebe Gemeinde, ich nutze Office365 auf einem Windows 10x64 System. Word ist installiert, Outlook ebenfalls. Ich möchte gerne wiederkehrende Texte als Schnipsel abrufen und einfügen...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018
Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.