outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin

Diskutiere und helfe bei outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss in Outlook 21 einzelne farbige Termin darstellen. Also Kategorisieren Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausHartmann2, 12. Juli 2023.

1. outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin

Ich muss in Outlook 21 einzelne farbige Termin darstellen. Also Kategorisieren

2. IreneSchmidt2 Win User

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Hallo guten Morgen, ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich den verschiedenen Kalendern eine andere Farbe zuweise und dies dann ausdrucke, dann wird wohl die Schrift farbig gedruckt. Dies ist aber auf dem Monats-Ausdruck nicht genügend prägnant zu sehen. Ist es nicht möglich, den einen farbigen Termin-Balken
    zu drucken?

Danke und schönen Tag! IS
  3. Nicole 2010 Win User

Zeitstrahl

Hallo Claus,

schön wieder was von Dir zu lesen :)

Sorry, ich hatte meine Frage nicht deutlich genug beschrieben. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob und wie ich in Excel einen Zeitstrahl erstellen kann und wie ich die Daten per Formel mit dem Zeitstrahl verbinde und die einzelnen Projektdaten/Termine
    farbig markiere. Farbig markieren könnte ich mit einer bedingten Formatierung lösen.

Hast Du eine Idee?

Nicole
  4. IreneSchmidt2 Win User

ja, genau.

Wenn ich den Kalender auf dem Desktop ansehe sehe ich die Balken nicht und kann es auch nicht mit Balken ausdrucken.

(die mit diversen Farben gekennzeichneten Kalender) also nur mit farbiger Schrift, aber nicht mit dem Balken.

Wenn ich den Kalender online über

https://outlook.live.com/calendar/view/month

anschaue, dann sehe ich die diversen Farben der Kalender in Form eines Balkens.

Wenn ich diesen aber ausdrucke, werden auch da die farben nur in Form einer farbigen Schrift gedruckt.

Das ist einfach zu wenig übersichtlich.

Wenn ich den Kalender über die Telefon-App anschaue sehe ich alle Termine in den jeweiligen Farben, die ich einem Kalender zugeordnet habe,

aber ich kann diesen Kalender von der App aus aus nicht ausdrucken.

Besten Dank für jegwelche Hilfe und Tipps.
  5. BrandonSemenukBC Win User

Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

Freundliche Grüße
  6. Thomas Haas Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Seit dem letzten Update vor ca. einer Woche habe ich das gleiche Problem. Gleiche Version.

Werden in der Wochenansicht mehr als ein Kalender angezeigt, werden in der Wochenansicht einzelne Termine unterdrückt. Der Unterdrückung der Anzeige startet irgendwo im Kalender. Alle nachfolgenden Termine werden dann nicht angezeigt - sind aber immer noch
    vorhanden. Ab welchem Zeitpunkt Termine unterdrückt werden ist immer anders.

Es werden immer Termine der nachfolgenden Kalender unterdruckt. Vom ersten angezeigten Kalender werden alle Termine angezeigt, von den nachfolgenden Kalender werden beliebig Termine ausgeblendet.

Verändert man die Reihenfolge der Kalender, verändern sich die unterdrückten Termine. Kehrt man die Reihenfolge der Kalender, werden alle Termine angezeigt. Dies jedoch nur solange die Ansicht nicht verändert wird. Wechselt man die Ansicht oder schliesst
    den Kalender und öffnet ihn wieder, werden Termine wieder unterdrückt.

Das Problem ist ärgerlich weil *Outlook nicht mehr verlässlich* konsultiert werden kann. Ich kann *Outlook zur Planung und Verwaltung* von Terminen nicht mehr verwenden. Ich brauche Zugriff auf Kalender von verschiedenen O365-Tenants (Kunden) und Exchange-Installationen
    sowie lokale Kalender-Dateien. Outlook Online ist keine Option. Profil neu erstellen und alle Accounts neu einrichten ist keine Option.

Funktionierender Workaround: Gmail auf Android.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin - Similar Threads - outlook Kalender einzelne

Forum Datum

Wie drucke ich einen einzelnen Termin aus dem Outlook Kalender mit allen Details?

Wie drucke ich einen einzelnen Termin aus dem Outlook Kalender mit allen Details?: Seit ich die neue Version von Outlook benutze, gibt es den Button Drucken in der Detail-Ansicht der Termine nicht mehr. Ich will keine ganze Tagesansicht drucken, sondern nur einzelne Termine. Und...
Outlook.com 9. Januar 2025

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine: Hallo zusammen,ich arbeite in einem kleinen Büro und wir nutzen seit einigen Jahren Office 365. Als gemeinsamen Kalender haben wir ein Exchange Postfach angelegt, welches im Outlook eines jeden...
Outlook.com 2. Dezember 2022

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen: Hallo zusammen,der Betreff ist zugegeben etwas konfus beschrieben, aber ich versuche es mal auszuführen. Meine 2 Kollegen und ich haben unsere Outlook-Kalender den jeweils anderen mit "Details"...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt: Wir nutzen im Team einen Gruppenkalender. Jeder trägt dort seineTermine ein und kann im Normalfall alle anderen Termine sehen. Problem: Eine einzige Kollegin kann in vereinzelten Fällennicht alle...
Microsoft Office 29. April 2021

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen[IMG] Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!. Ich hänge mal ein Foto mit an. Ich weiß, einige sind hier grün, aber...
Apps 20. April 2020

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als...
Outlook.com 14. Januar 2020

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine: Hallo zusammen, seit vor einigen Wochen das "neue Outlook" gestartet wurde, verschwinden aus meinem Outlook Kalender vollkommen willkürlich EINZELNE Termine. Betroffen sind viele Termine aus...
Outlook.com 8. November 2016
outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.