Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich betreibe seit Jahren folgende Konfiguration:- von meinen Firmenrechner aus wird der Kalender auf einen lokalen Netzwerkspeicher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RG24_MGT, 16. Dezember 2024.

1. RG24_MGT
    RG24_MGT Gast

Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung

Guten Morgen,ich betreibe seit Jahren folgende Konfiguration:- von meinen Firmenrechner aus wird der Kalender auf einen lokalen Netzwerkspeicher veröffentlicht CalDAV kann ich hier nicht installieren- bisher griff mein privates Outlook 2411 einfach ebenfalls auf den lokalen Netzwerkspeicher zu und ich konnte ihn ganz normal abonnierenNun habe ich die IP vom Server ändern müssen, also neue Veröffentlichungsadresse. Der Kalender wird auch anständig gespeichert.Problem: Ich kann auf meinen privaten Outlook den Kalender nicht mehr abonnieren. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung "Wir konnten

2. Peter.Star Win User

Kalenderdaten importieren

Hallo,

du kannst hier https://calendar.live.com den Kalender entweder importieren oder abonnieren. Import ist statisch während das Abonnieren die Einträge aktualisiert. Zum importieren exportierst du den Kalender aus Office Outlook als .ics-Datei und importierst
    diesen dann in den outlook.com Kalender. Beim Abonnieren benötigst du die URL eines in Office Outlook freigegebenen Kalenders die du dann unter abonnieren einträgst.

Gruß

Peter
  3. Mischka93 Win User

Kalender in outlook.com von Onedrive abonnieren

Ich habe meinen Kalender mit Outlook per WebDAV auf Onedrive freigegeben. Das klappt mit ein paar Tricks. Outlook legt auf Onedrive eine ICS_Datei ab und aktualisiert diese periodisch. Nun versuche ich diese ICS-Datei in outlook.com als neuen Kalender
    zu abonnieren. Da der WebDAV-Zugriff auf Onedrive mit Passwort gesichert ist, habe ich die ICS Datei in Onedrive freigegeben und versucht den Freigabelink in outlook.com zu abonnieren.
    Hallo,

ich möchte meinen Outlook-Kalender auch gerne online freigeben und habe gesehen, dass du es auf OneDrive veröffentlichen konntest. Kann mir einer zeigen, wie das geht bzw. welchen Ort müsste ich hier angeben, damit ich meinen Kalender auch auf meinem Onedrive
    veröffentlichen kann?

4. Vlado_D Win User

Outlook iOS-App mit iCloud Kalender synchronisieren

Hallo alkusa,

Danke für Deine Nachricht. Es ist möglich den iCloud-Kalender in Outlook.com zu verbinden. In Outlook.com sind zwei Optionen, für die Anbindung eines anderen Kalenders, möglich.

• Importieren eines Kalenders (Kalender wird aus einer Datei hinzugefügt, welche ein ICS-Format besitzt)
    • Abonnieren eines Kalenders (Kalender wird aus dem Internet mit einer URL hinzugefügt)
    Nähere Informationen findest Du unter dem Link
    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com oder Outlook im Web
    , wenn der Abschnitt - Importieren oder Abonnieren eines Kalenders per Menüpfeil aufklappt.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Gruss

Vlado
  5. Georgi T. Win User

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

Hallo Louis,

Du kannst in der Deutschen Office 365 Community auf Deutsch schreiben.

Wenn der Kalender (.ics File / iCal) importiert ist, wird es nicht funktionieren.

Falls der Kalender abonniert ist, geht das.

Mehr Informationen gibt es im Artikel "Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders
    " .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Augustine_E Win User

Outlook Kalender/Kontakte mit mehreren Geräten nutzen

Hallo RTausD,

lass mich versuchen Ihnen zu helfen.

E-Mails werden synchronisiert, wenn IMAP konfiguriert ist, genauso wie es auch mit POP möglich ist, wenn Sie die E-Mails auf dem Server belassen.

Kalender und Adressbuch werden jedoch nicht mit POP oder IMAP synchronisiert, es sei denn, Outlook ist mit einem Exchange-Server verbunden.

Sie können jedoch den Outlook-Kalender als .ics exportieren und auf den Outlook-Desktop importieren, wenn Sie über das Outlook.com-Konto verfügen:

Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung - Similar Threads - Outlook 2411 Abonnieren

Forum Datum

.ics Kalender abonnieren und synchronisieren in outlook.com

.ics Kalender abonnieren und synchronisieren in outlook.com: Hallo Microsoft,leider werden in outlook.com von mir aus dem Internet abonniere .ics Kalender seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Nach knapp zwei Monaten hin- und her Mailen mit dem Support...
Outlook.com 4. Oktober 2021

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Microsoft Office 23. April 2017

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Outlook.com 23. April 2017

Kann Kalender nicht abonnieren

Kann Kalender nicht abonnieren: Hallo, meine Mama hat einen Kalender in Outlook.com erstellt mit meinen Terminen. Nu möchten wir beide dieses Kalender nutzen haben aber ein Problem beim einrichten. Sie hat mir die Freigabe...
Outlook.com 8. April 2017

Kalender aus Internet abonnieren

Kalender aus Internet abonnieren: Hallo Community, hallo Microsoft, ich exportiere mir zur besseren Termin-Organisation regelmäßig die Termine aus meinem Arbeits-Kalender in eine .ics-Datei, lade diese auf einen Webserver und...
Outlook.com 4. Januar 2017

Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender

Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender: Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender. Der Kalender soll über Outlook.live synchronisiert werden, damit ich den auf mein Handy mit Windows Phone...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.