Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich betreibe seit Jahren folgende Konfiguration:- von meinen Firmenrechner aus wird der Kalender auf einen lokalen Netzwerkspeicher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RG24_MGT, 16. Dezember 2024.

1. RG24_MGT
    RG24_MGT Gast

Outlook 2411 Abonnieren eines lokalen WebDAV-ICS-Kalenders bringt immer Fehlermeldung

Guten Morgen,ich betreibe seit Jahren folgende Konfiguration:- von meinen Firmenrechner aus wird der Kalender auf einen lokalen Netzwerkspeicher veröffentlicht CalDAV kann ich hier nicht installieren- bisher griff mein privates Outlook 2411 einfach ebenfalls auf den lokalen Netzwerkspeicher zu und ich konnte ihn ganz normal abonnierenNun habe ich die IP vom Server ändern müssen, also neue Veröffentlichungsadresse. Der Kalender wird auch anständig gespeichert.Problem: Ich kann auf meinen privaten Outlook den Kalender nicht mehr abonnieren. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung "Wir konnten

2. Peter.Star Win User

Kalenderdaten importieren

Hallo,

du kannst hier https://calendar.live.com den Kalender entweder importieren oder abonnieren. Import ist statisch während das Abonnieren die Einträge aktualisiert. Zum importieren exportierst du den Kalender aus Office Outlook als .ics-Datei und importierst
    diesen dann in den outlook.com Kalender. Beim Abonnieren benötigst du die URL eines in Office Outlook freigegebenen Kalenders die du dann unter abonnieren einträgst.

Gruß

Peter
  3. Mischka93 Win User

Kalender in outlook.com von Onedrive abonnieren